Die Neuen Agrotron X710\X720

Diskutiere Die Neuen Agrotron X710\X720 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Die neunen Modelle X710 240PS und der X720 mit 275PS sind jetzt da. Sie ersetzen den 215er und den 265er. Hier ein Bild vom X720. Die Maschienen...
D

Deutz DX 8.30

Guest
Die neunen Modelle X710 240PS und der X720 mit 275PS sind jetzt da.
Sie ersetzen den 215er und den 265er.
Hier ein Bild vom X720.
Die Maschienen haben jetzt leistungstärkere und umweltfreündlichere Motoren.Mehr Infos unter Same Deutz-Fahr.de
 

Anhänge

  • x720.jpg
    x720.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 2.180
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

schöner Same^^*. Der sieht besser aus wie die aktuellen Same Agrotrons 210/ 265. Wann kommen die auf den Markt?


* Ihr könnt euch sicherlich denken, warum ich Same statt Deutz schreibe. Meine Meinung kennt ihr ja hoffentlich.
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
4005luft schrieb:
* Ihr könnt euch sicherlich denken, warum ich Same statt Deutz schreibe. Meine Meinung kennt ihr ja hoffentlich.

Ausgerechnet dieser Schlepper wird aber doch in Lauingen gefertigt und entspricht mit Deutz-Motor und ZF-Getriebe wie fast alle Agrotrons alter Deutz-Tradition ... :rolleyes:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... wie fast alle, möchte man da ergänzen, real verkauften Deutz-Fahr-Traktoren heute. Der Anteil, der in Treviglio oder Lublin gefertigten Deutz-Fahr-Traktoren ist nicht weiter aufregend. Da reißt mich schon eher die Tatsache vom Hocker, daß Same für den Bereich über 80 PS ( und das ist heute eben fast alles ) die Agrotron-Konstruktion übernommen hat, zu Lasten der eigenen Typen.

Aber, Uranus, das ist so wie mit den verbretterten NSU-Fans, die auch nicht einsehen wollen, daß es in Neckarsulm ohne Volkswagen keine Autoproduktion mehr gäbe. In der Eicher-Szene wiederum verteidigt man hartnäckig den Unfug, daß es bei Eicher nach dem Einstieg von MF bergab ging und ignoriert geflissentlich, daß Eicher 1970 ( das war präzise vor dem MF-Einstieg ) mit dem Rücken an der Wand stand. Usw., usw.

Da kann man wohl nichts machen.

Gruß
Michael
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Moin,

Was für ein Geiler Schlepper... Form Größe usw usw, sollten andere Hersteller sich mal ein bespiel dran nehmen, so muß ein Schlepper aussehen.. Der neue Agrotron X-720, Gestern bei Wüstenberg Landtechnik..

Michi
 

Anhänge

  • x1.jpg
    x1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.940
  • x2.jpg
    x2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 2.011
  • x3.jpg
    x3.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.801
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Hier nochmal ein paar Bilder von der "agra" im Mai 2007; Leipzig.
Ein wirklich imposanter Schlepper. Und das Design bei den neuen Agrotrons hat sich wirklich zum positiven verändert.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_7008.jpg
    100_7008.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • 100_7009.jpg
    100_7009.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 1.683
  • 100_7011.jpg
    100_7011.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.643
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Schon sehr beeindruckend! Diese Größe.. Da wirkt ja ein 6.50 wie ein Spielzeug dagegen :D Obwohl der DX 6.50 eine Zeit lang der stärkste Schlepper im Deutz Programm war. Die Zeit bleibt eben nicht stehen..

Gruß
Leon
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich finde die Größe faszinierend - aber optisch gefallen mir die Proportionen nicht. Ich weiß, das sagt nichts über die Güte eines Schleppers aus, aber das Auge ißt ja bekanntermaßen auch mit.

Die vorderen Räder finde ich im Verhältnis zu den hinteren zu groß und die Kabine im Verhältnis zur Motorhaube zu klein (oder die Haube zu groß :P).

Würde den Trecker aber trotzdem nehmen, wenn ich ihn geschenkt bekommen würde ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da beschäftigen sich nun Heerscharen von Konstrukteuren mit der Vergrößerung der Vorderräder, und dann das! Man scheint es nicht allen recht machen zu können ( mir z.B. ist, wie bekannt, der Sinn kleiner Räder immer noch völlig unbegreiflich ).

Übrigens scheint es so zu sein, daß ein Agrotron X 710 preislich etwa gleichauf mit der zierlichen Schlepperattrappe Vario 818 liegt. Wunder über Wunder.....

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Da beschäftigen sich nun Heerscharen von Konstrukteuren mit der Vergrößerung der Vorderräder, und dann das! Man scheint es nicht allen recht machen zu können ( mir z.B. ist, wie bekannt, der Sinn kleiner Räder immer noch völlig unbegreiflich ).

Hallo,

ob kleinere oder größere Räder mehr Sinn machen, mag ich nicht beurteilen, mein letzter Beitrag war alleine auf die Optik bezogen. Mehr kann und will ich nicht beurteilen ;)
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich hatte das Glück letzten Herbst mit einen X 710 ein paar Fuhren Mais fahren zu können.
Als erstes war da natürlich diese riesige Motorhaube, völlig ungewohnt für mich im Gegensatz zu meinem Agrotron mit abfallender-Haube.
Der Schlepper fuhr sich aber einfach nur super vor allem die Schaltung, da dieser ewig lange Schalthebel wie er in unserem Agrotron verbaut ist abgeschafft wurde.
Zudem läuft der Trecker sehr ruhig auf der Straße und hat einen Bärensound. 8)
Der Joystick von Deutz ist aber meiner Meinung nach zu dick und liegt schlecht in der Hand.


Mfg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Wenn man so sieht wie bei den neuen Schleppern die Motorhauben in die Höhe wachsen, um die wegen der strengen Abgasnormen gewachsenen Kühler unterzubringen, müsste man ja schon fast überlegen die Kühlerpackete ganz woanders hinzubauen. Der Rebo Rack könnte hier z.B. Denkanstöße geben, wobei dessen Kühler bei Arbeiten auf staubigen Äckern warscheinlich schnell zusitzt.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.
Lasca34 schrieb:
(...)
Übrigens scheint es so zu sein, daß ein Agrotron X 710 preislich etwa gleichauf mit der zierlichen Schlepperattrappe Vario 818 liegt.(...)l
Ach das sind Schlepperattrappen! :) Und ich habe die Dinger bislang immer als Spraydosen bezeichnet... - wieder was gelernt! :D

Gruß Martin
*Variotechnik ist veraltet, mein DX ist handgeschaltet*
*Ich fahre Trecker - keinen Vario* ;)
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
ein Schlepper sollte aber immer noch seine kraft und eleganz zeigen, und genau das macht der DEUTZ.. Wenn ich mir die JD Traktoren so ansehe, nööööö NIE, der 8530er von JD ist doch so was von flach gehalten sieht aus wie ein 80er was weiß ich immer für ein Schlepper. Die DEUTZ Schlepper sind meiner Meinung nach auf der ganzen linie gelungen...

Michi
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ein JD 8530 sieht aus wie ein 80er Schlepper?

Ich vermute mal, dass da einer eine Brille benötigt oder aber eine rosa Brille trägt.

Die neuen Agrotron X7** gefallen mir zwar auch recht gut, wenngleich Sie relativ viel Reifen haben; daher sind mir die Agrotron K Schlepper optisch noch um einiges lieber.

Gruß Elmar
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Ich vermute mal, dass da einer eine Brille benötigt oder aber eine rosa Brille trägt. Nein weder noch !!!!!!!!!!!!!

Ich hatte eher ein vergleich gezogen, zwischen dem JD 8530 und dem neuen Agrotron X.... Der JD dagegen sieht aus wie ein Kinderfahrrad.. Aber es ist wie alles eine reine Geschmackssache.. Es liegt aber auch ein wenig an JD ich bin absolut kein JD Fan.. ;)

Mfg Michi

Schöne Ostertage
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger

Guest
Hallo,

ich finde die Agrotron X optisch gelungen. Ob die riesen Motorhaube, oder die riesen Reifen (bezüglich Lenkeinschlag) von unbedingtem Vorteil sind, weiß ich nicht.

Ich stelle mir vor, dass man bei der Arbeit mit einer Fronthydraulik auf gut Glück rangiert.

Aber wenigstens hat man(n) durch die bloße Erscheinung der Agotrons keine Prestigeverlust gegenüber eines Varios zu befürchten! :D

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

es gibt keine "unbedingten" Vor- oder Nachteile, nur mehr oder weniger gute Kompromisse. Und solange Schlepper ab 200 PS aufwärts eher weniger als Pflegeschlepper, dafür mehr für schwere Zugarbeiiten eingesetzt werden, scheint mir der Ansatz der außergewöhnlich großen Vorderradbereifung durchaus sinnvoll.

Dasselbe gilt für die Motorhaube: Es wäre wohl schon zu wünschen, daß die Motorhaube wenigstens den Motor samt Nebenaggregaten abdeckt, und da bleibt heute leider nur ein fürchterlich ballüsiges Teil übrig. Es ist ja auch noch nicht sicher, ob es mehr Beifall fände, wenn man bspw. die Kühlanlage nach draußen in den Regen stellte. Diese riesigen Sichtbehinderungsbleche sind nach heutigem Stand der Technik wohl einstweilen nicht zu vermeiden - sonst hätte es schon einer getan.

Gruß
Michael
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

auf dem 2. Bild von IntracMichi ist in der Seitenansicht meines Erachtens sehr gut zu erkennen, daß die Abdeckung der Hinterräder viel zu kurz ausgefallen ist. Ich hätte gern mal die Meinung von Frank dazu gehört.
Genau diesen Fehler hat Deutz ebenso bei den AGROSTAR gemacht !

@Deutz DX 8.30 (Frank)
Wie sah denn der X 710 , den Du beim "Mais fahren" bewegt hast,
nach Ende des Einsatzes aus, mehr Schmutz und Schlamm auf dem Dach der
Kabine oder haben dich die Dreckbrocken sogar bis auf die Fronthaube getroffen ??

Gruß
Albert
 
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Naja, so einen Schlepper kann man ja auch waschen, kostet nur etwas Strom und Wasser. Ramponierte, weil zu weit überstehende, Kotflügel sind da meist ungleich teurer.
Bei Schleppern aus den neuen Bundesländern sieht man hin und wieder mal, das hinten an den Kotflügeln so Lappen runterhängen.
Optisch nicht so ansprechend, aber sicherlich eine funktionelle Lösung.

mfg
Markus
 
Thema: Die Neuen Agrotron X710\X720

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Dach von Deutz Agrotron öffnen

Startprobleme beim Same Dorado 70

Deutz X720

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Oben