Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Diskutiere Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe Kollegen, für einen Agrotron 115 MK3 BJ03 suche ich ein FHW+FZW gebraucht. Ich habe eine gefederte Vorderachse und dieses Angebot gefunden...
B

bkurz

Beiträge
10
Likes
2
Liebe Kollegen,
für einen Agrotron 115 MK3 BJ03 suche ich ein FHW+FZW gebraucht. Ich habe eine gefederte Vorderachse und dieses Angebot gefunden:
Fronthydraulik u. Frontzapfwelle f. Deutz Agrotron 106,105,100,90

Der Kollege dort ist jetzt nicht allzu gesprächig, daher hoffe ich hier noch ein paar Infos zu erhalten. Laut Fa. Sauter ist der Unterschied zwischen gefedert/ungefedert VA die Länge der Seitenteile und die Anordnung der Montagelöcher. Mein Plan wäre nun die Seitenteile anzupassen bzw. neue herzustellen. Den Traktor hole ich erst ab, kann daher noch nicht genau messen. Hat jemand eine vergleichbare Maschine mit gef. Vorderachse eventuell mit Sauter FHW der mir mein Vorhaben ausreden möchte ;) (Zuspruch wäre natürlich wünschenswerter)

lg Bernhard
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Die Seitenteile sind doch bei dem Ebay-Angebot gar nicht dabei oder?

Aber wie auch immer, die würden eh nie passen. Du hast den kleinen 6-zylinder, wie er vom 105er aufwärts verbaut wurde.

Die FH stammt von einem 100er, also ein 4zylinder, der dort einfach kürzer ist.
 
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Grundsätzlich bin ich insofern verwirrt weil das ebay angebot von 90 - 106er definiert, und lt. Sauter die Unterscheidung wie folgt stattfindet
1679948172439.png
Deine Aussage ist für mich jetzt nicht ganz eindeutig, darum bitte eventuell nochmal zur Richigstellung: wenn ich die Seitenteile dazu passend herstelle, glaubst du das ich die FZW+FHW aus dem Angebot auf meinen AT115MK3 aufbauen kann? (Ja/Nein)

An und für sich würde ich aufgrund deines Posts jetzt auf Ja tippen...

Danke
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die Angaben von Sauter sind natürlich korrekt. Die Angaben vom ebay Verkaufer sind eher ,,gefühlt´´ alias Halbwissen. Man hat hald paar Typen aufgezählt in der Meinung wird schon passen.
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Bernhard,
in dem Angebot geht es ja um die alte Version von FH/FZ (Oberlenkeraufnahme im FZW-Gehäuse), die kenne ich nicht so genau, bei der neueren Version ist zumindest die FZW vom Agrotron 90 Mk3 bis zum 260 Mk3 identisch. Ich kann mir vorstellen, dass die FH auch passt und die größeren Agrotron nur andere Seitenkonsolen und stärkere Hubzylinder haben. Ab besten rufst Du mal bei Sauter an, die sind da immer sehr kompetent und hilfsbereit.
Gruß Jörg
 
Thema: Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik
Oben