DX 4.30
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Hallo,
ich wollte hier mal den Deutz-Fahr M35.80H hier detailliert vorstellen, mit kleinen Erfahrungsberichten, technischen Daten und vielen Einsatzfotos. Wenn jemand einen Mähdrescher der M35 oder M36 Serie besitzt, kann er gern seine Erfahrungen und Einsatzfotos mitteilen.
Wie schon bekannt, löste die 30er Serie die 20er Serie 1986 ab, es gab kleine Verbesserungen unter Anderem den Umschalthebel für den Häcksler, nur noch einen Hebel umlegen und man konnte das Stroh im Schwad ablegen oder häckseln. Das Korntankvolumen ist zu den Vorgängermodellen gewachsen, um den steigenden Erträgen gerecht zu werden. Die Motorleistung wurde weiter erhöht, nun konnte der BF6L 913C 144KW/195PS dank Ladeluftkühlung mobilisieren, wo vorher bei bei 118KW/160PS Schluss war, bei dem Topmodell M36.40HTS welches den M1630H ablöste blieb der 8 Zylinder Deutzmotor weiter im Programm, nun mit 166KW/225PS.
Die größere Motorleistung wurde auch nötig, da die 3. Trommel das TS - System bei einigen Typen eingeführt wurde, hier würde die Abscheideleistung erhöht, somit auch der Durchsatz der Maschine gesteigert.
Zu der gewachsenen Motorleistung mussten die Kraftstofftanks auch vergrößert werden, von den ca. 300 Liter gab es bei den kleinen Modellen der M35 Serie die Option auf 350Liter bei den größeren waren die Serie hier gab es auf Wunsch 450 Liter große Kraftstoffbehälter.
Ab 1990 wurde die Kabine leicht überarbeitet, sie erhielt ein grünes Dach (vorher Silber) die Luftfilter wanderten wanderten zur Seite und sind nun von außen zugänglich. Im Innenraum wurde kurze Zeit später der Comanderstick eingeführt, hier lassen sich alle wichtigen Funktion, wie Schneidwerk heben/senken, Haspel heben/senken/vor/zurück, Schnitthöhenvorwahl, Korntankrohr aus-/einfahren sowie Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit bedienen. Gleichzeitig wurde auch der Armaturenträger rechts neben dem Fahrer überarbeitet. Die Körnerverlustanzeige wurde dort nun integriert und rundet das aufgeräumte Bild von der Kabine weiter ab.
Mfg
Marcel
ich wollte hier mal den Deutz-Fahr M35.80H hier detailliert vorstellen, mit kleinen Erfahrungsberichten, technischen Daten und vielen Einsatzfotos. Wenn jemand einen Mähdrescher der M35 oder M36 Serie besitzt, kann er gern seine Erfahrungen und Einsatzfotos mitteilen.
Wie schon bekannt, löste die 30er Serie die 20er Serie 1986 ab, es gab kleine Verbesserungen unter Anderem den Umschalthebel für den Häcksler, nur noch einen Hebel umlegen und man konnte das Stroh im Schwad ablegen oder häckseln. Das Korntankvolumen ist zu den Vorgängermodellen gewachsen, um den steigenden Erträgen gerecht zu werden. Die Motorleistung wurde weiter erhöht, nun konnte der BF6L 913C 144KW/195PS dank Ladeluftkühlung mobilisieren, wo vorher bei bei 118KW/160PS Schluss war, bei dem Topmodell M36.40HTS welches den M1630H ablöste blieb der 8 Zylinder Deutzmotor weiter im Programm, nun mit 166KW/225PS.
Die größere Motorleistung wurde auch nötig, da die 3. Trommel das TS - System bei einigen Typen eingeführt wurde, hier würde die Abscheideleistung erhöht, somit auch der Durchsatz der Maschine gesteigert.
Zu der gewachsenen Motorleistung mussten die Kraftstofftanks auch vergrößert werden, von den ca. 300 Liter gab es bei den kleinen Modellen der M35 Serie die Option auf 350Liter bei den größeren waren die Serie hier gab es auf Wunsch 450 Liter große Kraftstoffbehälter.
Ab 1990 wurde die Kabine leicht überarbeitet, sie erhielt ein grünes Dach (vorher Silber) die Luftfilter wanderten wanderten zur Seite und sind nun von außen zugänglich. Im Innenraum wurde kurze Zeit später der Comanderstick eingeführt, hier lassen sich alle wichtigen Funktion, wie Schneidwerk heben/senken, Haspel heben/senken/vor/zurück, Schnitthöhenvorwahl, Korntankrohr aus-/einfahren sowie Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit bedienen. Gleichzeitig wurde auch der Armaturenträger rechts neben dem Fahrer überarbeitet. Die Körnerverlustanzeige wurde dort nun integriert und rundet das aufgeräumte Bild von der Kabine weiter ab.
Mfg
Marcel