Deutz DK 75

Diskutiere Deutz DK 75 im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten abend, ich bin auf der suche nach einer Ersatzteil liste und einem Werkstatthandbuch für eine deutz dk 75 raupe. Leider sind die...
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dennis0011

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Guten abend, ich bin auf der suche nach einer Ersatzteil liste und einem Werkstatthandbuch für eine deutz dk 75 raupe.

Leider sind die bremsbänder so wie die lenkbremse fest /defekt und ich will mir erstmal einen groben Überblick verschafften was auf mich zukommt .

Gruß dennis
 
thomas66

thomas66

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Hallo, habe leider nur ETL zur DL750 , sollte aber im hinteren Antrieb weitestgehend baugleich sein.

Wenn die Kupplung nur fest sitzt läßt sie sich evtl. im Fahrbetrieb losreißen.

Die Lenkkupplung lässt sich mitsamt dem Ausrücklager nach entfernen der Bremsmimik und den Schrauben am inneren und äußeren Flansch nach oben heraus nehmen.

Das Bremsband hat von unten eingedreht eine sog. Stützschraube die entfernt werden sollte.
 

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dennis0011

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Hallo, habe leider nur ETL zur DL750 , sollte aber im hinteren Antrieb weitestgehend baugleich sein.

Wenn die Kupplung nur fest sitzt läßt sie sich evtl. im Fahrbetrieb losreißen.

Die Lenkkupplung lässt sich mitsamt dem Ausrücklager nach entfernen der Bremsmimik und den Schrauben am inneren und äußeren Flansch nach oben heraus nehmen.

Das Bremsband hat von unten eingedreht eine sog. Stützschraube die entfernt werden sollte.
danke für die schnelle antwort , die bremsbänder haben leider keine beläge mehr drauf , dann werde ich diese mal fit machen und schauen ob die lenkkupplung sich freifahren lässt , gibts anlaufstellen wo ich Beläge herbekomme ? gruß dennis
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo in die Runde,
ich will bei meiner DK60BB die Bremsbänder ausbauen für die Beläge zu erneuern. Habe beim Zerlegen schon mein Waterloo erlebt. Die unteren Bremsbandstützschrauben waren bombenfest und das Gewinde am Ende total vermurkst, weil da mit einer Zange gedreht wurde, da der 5er Inbus zum Drehen ausgelutscht ist. Die Schrauben drehen sich jetzt mit Hilfe der festsitzenden Kontermutter.
Meine Frage: Gehen diese Stützschrauben nach unten oder nach oben raus ? Hängt da oben was drann ? Ich hatte eine ganz rausgeschraubt, konnte sie aber nicht rausziehen, hat zwar nachdem sie aus dem Gewinde war gewackelt, als wenn oben was drann wäre, was nicht durchs Gewinde passt. Wer kann mir helfen ?

Gruß Häns
 
514er Häns

514er Häns

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Problem gelöst,
eine Stiftschraube ist raus, nachdem ich gezogen und weitergedreht hatte. Ich musste die Kontermuttern anschweißen damit ich die Stiftschraube rein und rausdrehen konnte, bis sie ganz raus kam. Es sind normale Stiftschrauben 12x120 mit Schlitz, die kein Schraubenlieferant mehr führt, dank Internet in einer Konkursmasse noch 8 Stück vorhanden waren.
Jetzt kommt das nächste Problem: Die Bremsbandeinstellschrauben sind bombenfest, wie verschweißt. Trotz Brenner und Rotglut nicht zu bewegen.
Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Häns
 
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niedersasse

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Hallo Häns,

danke für Deine Berichterstattung.
Zuerst wollte ich nur ein Like vergeben, hätte aber nicht zu Deinen erforderlichen Mühen gepasst.

Deswegen: bitte weiter berichten.

Grüße

Richard, der sich zwischenzeitlich eine F6L 614er Reservemaschine und einen Mercur AK von 64 mit F4L 514 gesichert hat und vielleicht noch vor Pfingsten auf den Hof bekommt.
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo in die Runde, Richard, wenn du mit dem Merkur kommst, bin ich gespannt. Unser Nachbar hat den gleichen Merkur als Allrad Kipper. den waren wir nach Aurich holen. Du weißt ja dass die Kaffemaschine immer an ist. Ich freue mich auf dich.
Maddin, danke für den Hinweiß bei Kleinanzeigen. Ich hatte mir da es eine BW Raupe ist, alle Unterlagen vom BWB in Koblenz und von der Erprobungsstelle 41 hier in Trier besorgt.
Trotzdem danke für die moralische Unterstützung.

Gruß Häns
 
514er Häns

514er Häns

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Hallo in die Runde,
zur Arbeitserleichterung habe ich mir einen Akkuschlagschrauber gekauft, sonst drehst du dir beim Schraubenrausnuckeln mit der Ratsche einen Wolf.
Jetzt habe ich die Bremsbelagstützschraube rausgeholt. das war ein Klacks mit dem Akkuschlagschrauber, kann ich jedem Empfehlen.
Im Internet habe ich noch Stiftschrauben gefunden und will gerne welche abgeben, wenn einer seine Bremsen einstellt.
Jetzt werde ich mit Ruhe an die großen Deckel rangehen, weil der Schlagschrauber die Sache ungemein erleichtert.

Gruß Häns
 

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Thema: Deutz DK 75

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