Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln

Diskutiere Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Bei meinem Deutz D40.2 würde ich gerne einen zusatzstrahler für hinten anbringen. Und diesen am Kotflügel montieren. Gerne würde...
Jghjonnyj

Jghjonnyj

Beiträge
18
Likes
0
Hallo zusammen
Bei meinem Deutz D40.2 würde ich gerne einen zusatzstrahler für hinten anbringen. Und diesen am Kotflügel montieren. Gerne würde ich diesen auch mit Schalter einbauen. Hat jemand Tipps für mich wie ich das am besten verkabel und anschließen muss wegen Sicherung oder so, hab eine nagelneue starke Batterie erst eingebaut dürfte also kein Problem sein
Besten Dank
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Wenn es nur 1 Scheinwerfer ist mit Halogen 55W? Kannst du den Scheinwerfer problemlos an der Traktorsteckdose verbinden (Direkt oder per Stecker). Das ist die einfachste Variante und habe ich so z.B bei meinem D 25 S gemacht. Je nach Schlepper ist die 12V Dose mit 8A oder 16A in der Regel abgesichert.
e2154e57-5268-4d22-97ff-e0d25b05cd9b.jpeg
4170qkdbfrL._AC_.jpg


Als Arbeitsscheinwerfer habe ich an meiner Transportkiste z.B diesen Scheinwerfer montiert (Nahfeldausleuchtung).
PXL_20231106_155049189.jpg
Link: HELLA Arbeitsscheinwerfer Nahfeldausleuchtung 12V 24V H3 MIT SCHALTER 2-stufig

Diesen Scheinwerfer gibt es auch mit einer anderen Halterung.
Link: Arbeitsscheinwerfer Halogen mit Schalter W131 12V 24V F2 1000lm ORIGINAL HELLA

Diese 2 Links dienen nur als Beispiel. Solche Arbeitsscheinwerfer gibt es bei diversen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, ich hab mir einen LED Scheinwerfer für die Anhängersteckdose mit Magnetfuss bestellt. Denn ich brauche den ja nicht immer.
 
Thema: Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln

Ähnliche Themen

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F

Deutz 7006 Blinker links

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

Oben