Deutz D30 im Einsatz

Diskutiere Deutz D30 im Einsatz im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz-Fans, hatte gerade bei schlechtem Wetter nix besseres zu tun als hier mal ein paar Bilder von meinem D30 einzustellen. Für...
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Joe,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Ein Frontgewicht ist in Planung, aber auch eine Box zur Mitnahme von Kleinzeug. Habe schon überlegt, ob ich sie aus 10mm Blech mache - dann hätte ich beides in einem.

Die Palettengabel auf dem Bild war vom Nachbarn geliehen, meine ist auch erst in Planung. Aber wir hatten auch in der obersten Stellung noch Platz zwischen Holz und Kotflügel. Außerdem möchte ich den Oberlenker weiter vorne anschlagen (und an der Palettengabel etwas tiefer) dann bleiben die Gabelzinkel annähernd parallel zum Boden und der Stamm lässt sich leichter auf den Hänger rollen. Und oben kommt dann die Last nicht mehr so nahe an die Kotflügel ran. 15cm Hebellänge machen an dieser Stelle viel aus!
Verlust an Hubhöhe wäre nicht schlimm, muss nur bis auf unseren Anhänger passen - da war noch Reserve. Ich werde darüber noch ein wenig grübeln und ev. mit einem Modell herumspielen.
Im schlimmsten Fall dauert das noch zwei Jahre, dann bin ich Rentner und habe mehr Zeit. Pläne gibt es noch genug...

Gruß Reinhard
 
Thema: Deutz D30 im Einsatz

Ähnliche Themen

Reifen für deutz d30

Zusatzsteuergerät Deutz D30

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Oben