Deutz D25 Getriebe trennen und abdichten.

Diskutiere Deutz D25 Getriebe trennen und abdichten. im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzgemeinde. Hoffe es geht allen soweit gut. Fand es doch letztens so schön mit Euch mein Motor zu überholen das ich mir dachte beim...
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SteffenHausB

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So für heute reicht es wieder. Lager alle ok. Zahnräder ebenfalls. Nicht alles Neu aber denke das hält noch paar Jahre. Habe im Imternet geschaut nach so einer Kupplungsmuffe Differenzial aber nix zu finden. So selten oder nach was muss ich schauen? Irgendwie möcht ich das doch gern haben.

Die Bremsstange musst ich ganz schön bearbeiten. Mal schauen was ich mir da einfallen lasse um das wieder ordentlich hinzubekommen.

Den Hebel zum betätigen des Mähwerksantriebes benötige ich nicht mehr. Wie verschließe ich das Loch am besten ? Gibt es Original dort eines dieser Blindstopfen?

Irgendwas wollt ich noch wissen aber bin jetzt zu müde und mir fällt nix mehr ein ;)

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SteffenHausB

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Gestern die Schrauben sauber machen hätte ich mir sparen können. Mir fehlt ja eine und nun hab ich für ein guten Preis gleich alle Neu. Und das sind sogar 10.0 E93B1FC6-E727-480D-BB76-AEBD711E779C.jpeg
 
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michiwi

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Hallo, 10.9er schrauben helfen dir wenig wenn du die 8.8er Muttern im Bild verwendest ;)
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

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Hallo Steffen

Denk bitte daran,
das bei der hinteren Abdeckplatte die Schrauben unterschiedlich lang sein können.

Wenn von den sechs Stück, eine kürzer ist als die anderen,
muss die in das mittlere Loch auf der linken Seite (in Fahrtrichtung).

Sonst kann die Am Zahnrad schleifen.

Viele Grüße
Thomas
 
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SteffenHausB

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Guten Morgen. Gestern zu nix gekommen ( außer Schrauben und Muttern kaufen) . Heute wird nix und morgen auch nix. Aber zum Wochenende hört ihr wieder von mir.

@'michiwi Wo siehst du 8.8 Muttern? Sind auch 10.9 nur verzinkt. Farbe ist nicht wichtig da ja irgendwie eh wieder Lack drüber kommt.

@'d25s1155-00-122' die Schraube sind lediglich für dein Getriebehälfte. Das mit den unterschiedlich langen Schrauben und dem Zahnrad schleifen durfte ich letztes Jahr schon leidlich erfahren :S Da ist genau das passiert. Hab da auch irgendein Tjread aufgemacht weil ich verzweifelt bin. Da passe ich diesmal aber ganz genau auf :thumbsup:
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

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Hallo Steffen

Ich wollte dir auch nur den Hinweis geben, das du da schon ein "gebranntes Kind" bist wusste ich nicht.
Die Schrauben von der hinteren Platte sind ja auch größer als die von den Gehäusehälften.

Ich hatte mir bei meiner abdicht Aktion, auf Pappen grob die Umrisse der Bauteile aufgemalt und die Schrauben durchgesteckt.
So war beim zusammenschrauben jede wieder an ihrem Platz.

Viele Grüße
Thomas :thumbsup:
 
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SteffenHausB

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Ich hab mir gemerkt die kurzen da wo das Zahnrad ist :D

Und jetzt wo ich ran gezoomt habe hab ich auch ne 8 erkannt. :evil: Entweder hab ich ne falsche erwischt oder der gute Mann hat mir ne falsche verkauft. Es sollte aber ne 10.9 sein. Und was anderes kommt nicht rein. Danke für deine Aufmerksamkeit :thumbup: @michiwi
 
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SteffenHausB

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Heute doch noch ne Stunde Zeit gehabt. Bisschen Vorbereitung getroffen zum Abdichten.

:D Die Muttern hab ich nachgesehen..die misten sind 10.9 zwei 8er und eine 15 ..... wird wohl bisschen was durcheinander gekommen sein :thumbsup: Aber hab ja extra paar mehr gekauft von daher passt es. Aber danke für das Sichten ich hätte mich drauf verlassen das alle 10er sind.....70B87F93-204D-4A5C-B75C-009275319B8C.jpeg4E5AB6A0-834D-47BC-8ECF-79F58DC0EEA4.jpeg956F7992-8A6B-4133-8CBD-7945716FB594.jpeg
 
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michiwi

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Hallo Steffen, ich sehe gerade dass ja nicht nur deine Differenzial klaue defekt ist sondern auch das Gehäuse.
 
ahomt

ahomt

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Hallo Steffen

warum 10.9 wenn 8.8 vorgesehen war? die höheren Vorspannkräfte muss das Gussgehäuse ja auch aufnehmen können. nur weil 10.9 draufsteht, ist das nicht besser als 8.8. es kommt auf den Anwendungsfall an.

VG
Andreas
 
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d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

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Hallo Steffen

Oh, je
ich denke Michael hat Recht, da hat es die ganze Verzahnung von der Differenzialsperre abgebrochen.
So ähnlich sollte das aussehen.IMG_20170704_151442.jpg

Viele Grüße
Thomas
 
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SteffenHausB

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Ja ich sag ja da muss der Vorgänger mal mörderisch gehandelt haben. Finde leider nix im Netz sonst hätte ich mir eventuell was bestellt. Andersherum ging es auch die letzten Jahre ohne warum sollte es jetzt nicht auch weiter so gehen.

Mit den Kappen ist ne gute Idee. Ich schau mir mal morgen den Zustand der jetzigen an. Wenn nicht mehr toll sind kommen neuen ran. Andersherum möchte ich morgen schon wieder langsam zusammen bauen. Na mal gucken wie es morgen alles läuft.

Mit den Schrauben ist doch meiner Meinung halb so wild. Wenn ich die mit Summe X Newton anziehe ändert sich doch nix daran. Oder seh ich das falsch ?
 
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SteffenHausB

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So heut gehts mal bisschen weiter. Worüber ich gerade gestolpert bin .... wie funktioniert der Rückwärtsgang? Hab mal mit der Hand alle möglichen Stellungen ausprobiert und hat nicht geklappt. Jetzt viel mir ein in dem
Anderen Gehäuse ist ja oben (siehe Bild) noch ein Zahnrad. Hat das mit dem Rückwärtsgang zu tun ? Dachte das wäre eigentlich vom Mähwerksantrieb gewesen ?(

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Hi,
greift in das kleine Zahnrad nicht auch die Schaltklaue, meine das ist das Rad von Rückwärtsgang bin mir aber nich 100% sicher

Gruß Markus
 
d25s1155-00-122

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Moin,

Das ist das, vom Rückwärtsgang.
Achtung, wenn du die Schaltkulisse wieder aufbaust muss der lange Hebel in die Nute greifen sonst fährt dein Deutz erst mal rückwärts.

Dann brauchst du einen guten Zaun.

Oder besser beim ersten anlassen den Schlepper hinten hochbocken.
So würde ich das in Zukunft machen. :D

Viele Grüße
Thomas
 
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michiwi

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Hallo, das Kleine einzelne aaxial festgelegte Rad ist für den Mähantrieb. Der Rückwärtsgang wirkt glaube ich über das Zahnrad des 2. Ganges auf die Hauptwelle wenn dieser eingelegt ist.Bau mal beide wellen ein, dann ist das selbsterklärend.
 
Thema: Deutz D25 Getriebe trennen und abdichten.
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