Deutz D 40S restaurieren

Diskutiere Deutz D 40S restaurieren im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mit ein paar Kumpels vor einigen Wochen den Deutz meines Opas nach 4 Jahren Gebüsch mal wieder zum Leben erweckt (sprang auf...
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
Klasse geworden ist immer ein geiles feeling wenn man das erste mal wieder drauf sitzt ;)
Gruß Marvin
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Ja das Gefühl war schon super, ich hab ihn jezt wieder soweit das man ihn anstellen könnte, aber ich entferne morgen noch den mähbalkenantrieb deshalb hab ich noch kein Öl aufgefüllt und somit schweigt er auch noch ;) aber die Vorfreude steigt!
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
sehr gut! aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten ;)
sieht wirklich gut aus der Schlepper!
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Hallo,
es ging wieder etwas weiter;
12662209il.jpg


12662210hb.jpg


12662212pi.jpg


12662213hq.png


Morgen is dann mal eine Probefahrt angesetzt!
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Das letzte Bild kannst du als Avatar sehr gut nehmen ;) Die Reifen werden aber noch gewechselt oder?
Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Ja ich denke die Typenschilder habe ich denke ich wieder ganz gut aufgearbeitet, die Reifen werden natürlich getauscht und dann auch die Felgen gesandstrahlt und lackiert, da fehlen mir momentan aber etwas die Finanziellen Mittel.
Mfg Raddel
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Ja die Reifen kosten einen Heiden Geld bei unseren kosten Vorder Reifen stk. 100€ und Hinter Reifen stk. 450€ da haben wir auch erst mal geschluckt 8o Wie viel kosten deine wenn ich fragen darf?
Gruß Marvin
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Hinten Stck.240€+Schlauch und vorne 64€+Schlauch
die vorderen wollte ich mit Allradprofil (das selbe Profil wie hinten) ausstatten ich find die sehen ganz gut aus.
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Moin Moin,
heute war dann endlich Probefahrt, wir haben auch gleich ein paar Defekte entdeckt, ein völlig verdreckter Dieselfilter, ein sehr poröser Rücklaufschlauch und hier und da noch ne nicht ganz fest angezogene Hohlschraube.
Aber es hat sich gelohnt, er musste dann auch gleich mal ein bisschen durchen Wald kraxeln und hat sich dabei super geschlagen. (Der Fahrer bin nicht ich das ist einer von meinen Kumpels die mir geholfen haben.)
12673633vy.jpg


12673634vj.jpg


Mfg Raddel
 
Zuletzt bearbeitet:
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Raddel,

schön zu sehen, das Du den Deutz jetzt doch vernümpftig lackiert hast.
Nur weiter so.

Gruß Carsten
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Schön das es gefällt, ja sieht schon besser aus so! Wenn dann ersmal Messingleisten dran sind und die Felgen rot sind dann wirds langsam
Mfg Raddel
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Moin,
es ging wieder weiter am Deutz, die Kotflügel wurden probeweise montiert (die habe ich einem 06er gemopst) dann wurden Haubengitter (wird nochmal gegen ein anderes getauscht), Haubenrosette und Arbeitsscheinwerfer montiert, die Elektrik wurde fertiggestellt, die Augen der Unterlenker wurden abgeschnitten und gegen neue ersetzt. Dann wurde noch der Schalldämpfer ausgetauscht, der neue stammt von einem VW T4, gefällt mir nicht ganz so aber irgendwie scheint es für diese Baureihe keine originalen mehr zu geben, ich hab alle LaMa Händler die mit Deutz zu tun haben im Umkreis von 50km abtelefoniert, im Internet gesucht aber nix zu machen.Aber wenn er erstmal schwarz ist wird das schon gehen. Im laufe der Woche sollen dann die restlichen Teile lackiert werden, so dass er am kommenden Sonntag die Werkstatt verlassen kann.

12821731je.jpg


12821733ez.jpg


12821735ts.jpg


12821734lr.jpg


12821893jp.jpg


Mfg Raddel
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Hallo, es neigt sich dem Ende, ein paar Bilder von heute,


12849965jm.jpg


12849967pq.jpg


12849968ba.jpg


12849969xb.jpg


12849970ru.jpg


wie gefällts?!
Mfg Raddel
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Hallo,
auch wenn es aufgrund der niedrigen Temperaturen in der Werkstatt nur langsam vorran geht, ein bisschen was hat sich getan. Die Bolzen für Oberlenker und Zugmaul habe ich selbst angefertigt.
Ich habe einen Oberlenkerhalter angebracht, eine Halterplatte für die Ölanschlüsse, eine Halterplatte für die Magnetrundumleuchte und neue Scheinwerfer gab es auch noch. Ebenfalls ausgetauscht wurden die Ventildeckeldichtungen.

13191168wk.jpg


13191205cm.jpg


13191209mj.jpg


13191217js.jpg


13191220fu.jpg


13191221zf.jpg


13191222ir.jpg


13191292ow.jpg


13191223eu.jpg


Mfg Raddel
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
sieht ja schon toll aus ;)
Aber der qualmt ganz schön :(
Gruß Marvin
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Ja das mit dem Qualmen liegt am (vom Sitz aus gesehen) 3. Zylinder der läuft nicht richtig, woran das liegt hab ich aber noch nicht ganz rausfinden können. Da muss ich noch etwas experimentieren.
Dazu habe ich aber noch einen Thread D40.1S Zylinder bleilbt kalt
Mfg Raddel
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Raddel,
ein Vorschlag, verleg das Auspuffrohr so, dass die Abgase vor dem linken Hinterrad wegblasen können. Sonst werden der linke Achstrichter und der Unterlenker auf Dauer eine schwarze Patina vom Dieselruß bekommen.
 
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Hallo,
super Vorschlag aber das ist schon in Planung, das Rohr das nach unten weggeht wird eingschnitten, dann auf 90grad abgewinkelt und wieder verschweißt, anschließend wird es am Schalldämpfer abgeschnitten und so gedreht, das es zum Reifen zeigt und dann wird es schlussendlich noch etwas verlängert.
Mfg Raddel
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Moin Raddel,
hast Du den alten originalen Auspufftopf noch??

Wenn ja, und du ihn nicht mehr brauchst, dann schneid ihn mal auf und mach mir bitte mal ein paar Bilder vom Inneren des Topfes.

Ober noch besser, gib ihn mir............!!

Ich möchte gern wissen wie er von Innen aufgebaut ist, da ich mir aus einem passenden Feuerlöscher einen neuen Topf bauen will!

Im voraus schon mal Danke für deine Mühe :)

Gruß
Labrador

Ich sehe grad, dein Ort Neersedt ist in der Nähe vonOL/Dötlingen!?

Wenn ja, würd ich auch gern mal vorbei kommen, wenn´s dir recht ist??

Wenn ja, dann schick mir bitte mal ne Adresse u. Tel per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Raddel,
könntest Du mir bitte per PN ( bzw. E-Mailanhang) ein oder mehre Detailfotos vom Kupplungsgestänge sowie ein Längenmaß von diesem ( von Lochmitte am Pedal bis Lochmitte am Kupplungshebel) sowie Maße von der Kurvenschiene am Kupplungspedal, das ich mir auch gerne bauen möchte schicken. Mein Anschlag für die Zapfwellenkupplung ist leider nicht mehr vorhanden und ich habe mir erst gerade eine neue Kupplung eingebaut. Mir gefällt diese Lösung an Deinem Schlepper sehr gut und ich finde diese sehr praktisch.

Mit freundlichem Gruß aus dem Havelland

Udo
 
Thema: Deutz D 40S restaurieren
Oben