Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Diskutiere Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Zusammen! Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen Deutz 9005 gefunden. Mein absoluter Traum Schlepper ! ^^...
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
hallo micha
ja sind mt dabei aber müssten noch abgestrahlt und lackiert werden und die hydrolenkung ist nicht vollständig
gruss andré
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
559
Hi,
wenn man die investierte Arbeitszeit und die verschraubten Ersatzteile zusammenrechnet ist er den Preis bestimmt wert. Richtet man sich aber nach Angebot und Nachfrage das ist er max 2/3 des aufgerufenen Preises wert. Wenn ihn jetzt einer zu dem Preis gekauft hat ist das schön für den Verkäufer.

Gruß
Bernhard
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Leicht beeinflussbare Menschen mögen sich dadurch lenken lassen.
Die eigene finanzielle Situation bildet die preisliche Schmerzgrenze.
Hi,
und ich bin fast sicher, da irrst Du. Der Effekt bezieht sich nicht nur auf den Kauf von Waren. Ich kenn das auch beim Verhandeln, da ist der, der zuerst die Eurosumme nennt der, der den Anker setzt. Deswegen schleichen ja auch beide Seiten oft einen Moment drumrum. Aber das führt jetzt gerade weg..
Nun aber, weswegen ich sicher bin daß Du irrst ist, weil man doch nicht immer sein momentanes Guthaben ausreizt. Manchmal schon, dann hast Du recht. Aber bestimmt nicht immer.

Ein Mitarbeiter eines Büromarktes ist bei uns auch manchmal Kunde und hat uns mal ganz unverbindlich einen schönen Bürostuhl zum Ausprobieren dagelassen. Ohne Kosten und Verpflichtung für uns. Wir haben den Fehler gemacht, zuzustimmen. Preise waren da noch überhaupt nicht im Spiel. Nun war das wirklich ein toller, hochwertiger Stuhl. Alle fanden ihn gut. Und dann kam das Unvermeidliche, man googelt, nach dem Preis. Und das Ding sollte fast 900€ kosten. Uns war allen klar, so viel geben wir nicht aus. Und ab jetzt begann das Problem. Denn irgendwie waren unsere Billig-Drehstühle durch den direkten Vergleich uns als wirklich schlicht und einfach und alt und wenig ergonomisch, fast unzumutbar aufgefallen (auch wenn vorher niemand sich an ihnen gestört hatte). Wir haben dann mal bei wirklich guten Stühlen, die man auch nicht so direkt im Discounter findet umgeschaut und immerhin Stühle für fast 400€ gekauft. Die waren und sind top. Aber .... sie konnten nie loswerden, daß sie nur zweite Wahl waren, daß es ein zwar Unerreichbares aber Nonplusultra gab. Dabei ist das so, als hätten unsere angeschafften Stühle eine Schulnote "1" bekommen, und bloß keine "1+". Diese blöde unverbindliche "Stuhlprobe" (das Wort muss ich zwingend in Klammern setzen :) ) hat einen Anker gesetzt.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Ich kenne ein kleines Dörfle in BW, da gibt es 2 solche Schlepper.
Einen von beiden hab ich mir mal genauer angesehen.
Der sieht aus, als hätte der max 6 Wochen Landwirtschaft hinter sich,
Dabei ist der völlig unrestauriert bauernverblindet oder so.
Einfach nur top das Gerät. Der 2. hat mal ne neue Haube bekommen
die nicht so top lackiert wurde. Sonst ist der auch absolut top.

Nis



PS: bei solchen Preisen darf man wohl die genaue Ortschaft nicht nennen... :D :D
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
hallo nis
nun machst du mich neugierig
magst du mir genaueres sagen ?
01775388730
gruss andré
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
Hier ist auch noch ein 6005 bei kleinanzeige drin, mit zwillingsreifen, was sagt ihr zu den?
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
...also bei dem Schlepper ist restaurieren nicht schade.
Dem sieht man die Leiden seines Arbeitsleben überdeutlich an.
Nis
 
Exilschob

Exilschob

Beiträge
84
Likes
23
Seit Sonntag steht wieder einer drin. Gebote ab 60.000 Euro werden entgegen genommen.....
Ist das der selbe?
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
So nun habe ich beschlossen mir den schlepper in warenholz mal anzusehen. Was sollte ich denn prüfen bzw wo sollte ich genauer hinsehen ? Wie teste ich das getriebe? gruss andré
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

Checkliste Schlepperkauf -Deutzforum
Dort ist eigentlich das Wesentliche alles schön aufgeführt, auch zum Getriebe.

Gut wäre natürlich, eine zweite Person dabei zu haben, die sich ein wenig mit dem D6005, oder wenigstens mit alten Schleppern auskennt. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Grüße
Henrik
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi @ all,

also ich finde 9.000€ schon viel für den 6005.
Is ja auch bloß ein 4-Zylinder und kein 6er.

Wenn das die Sammlerpreise sind, ok, aber mir wärs zu viel.

Der hier würde mir persönlich besser gefallen, und den gäbs für 7000€ (nach Verhandlung ;) )

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-6005-mit-frontlader-tuev-neu/1648295391-276-1684

$_59.JPG


Der hat sicherlich auch was getan in seinem Leben, aber macht so beim schnellen drüberschauen nen ganz guten Eindruck.

Grüße

Joe
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
oh sehr interressant vielen Dank
Der ist natürlich weit weg entfernt von mir aber gut zu wissen
Ich werde keine übereifrige käufe machen das ist sicher
 
Thema: Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

9005 Turbo mit FH

Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat..

Zusatzsteuergerät Deutz D30

Hobbyaufgabe F1L514/ 51

Mein Deutz 6206A bei EBay Kleinanzeigen

Oben