Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat..

Diskutiere Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat.. im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hier gäbs für eine Unsumme an Geld einen hübschen 130er.. Anschauen kann man den hier. Grüße 100er
100er

100er

Beiträge
516
Likes
702
Hier gäbs für eine Unsumme an Geld einen hübschen 130er..

_20220207_123658.JPG


Anschauen kann man den hier.

Grüße
100er
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus miteinander,

bei 45.000 muss man nicht gleich im Lotto gewonnen haben. Was ist an dem faul? Dachte für einen 130er müsste man wesentlich mehr hinlegen...

LG Emanuel
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Ich schätze auch mal dass da ziemlich viel Zeit und Geld investiert wurde.

Ölige Grüße Marcel
 
100er

100er

Threadstarter
Beiträge
516
Likes
702
Versteht mich nicht falsch, laut Bildern und Beschreibung ist da einiges an Arbeit und Zeit investiert worden, um den jetzigen Zustand zu erreichen. Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden, nur für mich z.B. ist das schon eine Menge Geld, aber das sieht natürlich jeder etwas anders.

Es ist nur -bis jetzt- der teuerste 13006, den ich zum Verkauf gesehen habe, da hats mich etwas aus den Socken gehauen. Der letzte, den ich angeboten gesehen hab war in gepflegtem Originalzustand für 29 inseriert.

Klarstellende Grüße ;)
100er
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Naja, 45k sind die für meisten viel Geld... aber eine Sache ist das was
man haben möchte, eine ganz andere was der Markt bereit ist zu geben.
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Da habe ich aber richtig Glück: Ich habe nicht im Lotto gewonnen und will auch keinen 13006 😉. Aber es wird sich sicher für den Preis jemand finden. Und wenn ich das Fahrzeug dann auf Oldtimerfeldtagen sehen kann, bin ich persönlich damit bestens zufrieden.

Grüße aus dem Norden
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

Karel hat da bestimmt die besseren Fakten.
Aber damals, als das hellgrün modern wurde, hat ein Deutz je nach Ausstattung 500 bis 600 Mark gekostet.
Wenn er jetzt also komplett "neu" ist, pasdt das fast.

Grüße

Richard
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Im Vergleich zu den Preisen die in der Schlüter- Szene die Runde machen, ist das ja vergleichsweise normal. ;)

Friedrich
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo, das Thema ist ja passend zu Steelstyler´s aktuellem Video, da lässt er sich auch über aktuelle utopische Mondpreise aus.

Bin dabei grade über einen IHC 1255 gestolpert, der ist scheinbar auch zum Sammlerobjekt aufgestiegen. Rote Gefahr

Wenn das so weitergeht, muss ich meinen großen Blauen nur gut konservieren und in die Ecke stellen, die Verzinsung krieg ich nirgends ^^

Gruß, Holger
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Wenn das so weitergeht, muss ich meinen großen Blauen nur gut konservieren und in die Ecke stellen, die Verzinsung krieg ich nirgends
jetzt musst du nur noch Leute finden, die sich um den blauen prügeln würden ;)

MfG Kai
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Männer,

nun mit den Farben lassen wir mal so stehen.
Es gibt jeden Tag ein Angebot- ebenso jeden Tag einen, welcher an einer Maschine oder oder.., eben das Interesse hat und dann kauft.
@ niedersasse- Richard- was sollen die 500 - 600 D- Mark bedeuten ?
Vielleicht je PS ?
Konnte das so nicht verstehen, aber zu 500-600 D Mark gab es in den 70 gern, die 30 PS Waffe F 2 L 514 / 53 Schlepper, welche heute über 3000 Euro kosten.

Gruß Robert
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Zum Thema Preisexplosion noch eine kleine Anekdote eines Arbeitskollegen. Seines Zeichen Porsche Diesel Liebhaber. Ist vielleicht auch schon 7-8 Jahre her was wo er mir die Story erzählt hat.

Vor 20-25 Jahren hat in seiner Umgebung jemand seinen Hof ausgemistet, und da war eben auch ein Porsche Master zum Verkauf. Mein Kollege wollte nicht mehr als 500 DM ausgeben. Hat ihn nicht bekommen, jemand anders hatte doch stolze 700 DM hingelegt.
Und heute? Mein Kollege zeigt mir die Annonce im Internet, steht exakt die Maschine drin, im unrestaurierten Orginalzustand inklusive Rostlöcher in den Kotflügeln, für 49.000,-€.
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

dazu kenne ich auch eine Geschichte: Vor ca. 30 Jahren hat ein Bekannter einen Eilbuldog aus Griechenland importiert und dafür 10000 DM gezahlt. Da haben viele Leute darüber gespottet, wie man so viel Geld für einen alten Rosthaufen bezahlen kann.
Ein paar Jahre später hat er den Eiler für 40000 DM weiter verkauft.
Noch 4 Jahre später hat er gesagt: Was war ich doch so blöd, heute bekäme ich das doppelte dafür...

Gruß Reinhard.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Das ist aber ja immer so. Früher war das für viele Schrott oder man hat sich über das schöne Geld beim Kauf einer neuen Maschine gefreut.
Heute denkt man anders weil man eventuell auch mehr Geld zur Verfügung hat und die alte Maschine gerne noch hätte.
Alles behalten ist auch nicht sinnvoll...sonst würde hier ja auch noch ein 4.31 auf dem Hof stehen...
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ich weiß auch von einem Mann der einen 07er neu gekauft hat und eine gute Zeit später seinen D40.2 den er in Zahlung gegeben hatte wieder vom Händler zurück gekauft hat. Man hängt halt dran.

Gruß
 
W

wolfgang4005

Beiträge
74
Likes
12
Hallo,

mein Vater hatte seinen F2L 612 Ende 65 für einen neuen 4005 in Zahlung gegeben und ist wenige Wochen später 270 km weiter auf unsere jetzige Hofstelle gezogen.
In den Hanglagen musste der 4005 erst einmal Wasser in die Reifen bekommen, nachdem einige Situationen entstanden sind, insbesondere beim Güllefahren im Nassen, nach denen 2 Tage lang bei uns Stille herrschte.
Nach 1 oder 2 Jahren und den ersten Anfangsschwierigkeiten im neuen Betrieb an fremder Stelle zeigte sich, dass ein Traktor zu wenig war. Heuernte, Wenden, Einfahren, Eggen säen usw. Nach kurzen Versuchen mit hiesigen Gebrauchtschleppern, die lt. Aussage meines Vaters trotz vergleichbarer Leistung keine Wurst vom Teller zogen (ich erinnere einen 19er? Güldner), begab sich mein Vater in die Nachbarschaft zum Telefonieren. Beim Händler in Wuppertal stand sein 18er immer noch auf dem Hof, wohl, weil er keine Hydraulik hatte.
Er hat ihn dann per Bahnverladung kommen lassen und erst 8 Jahre (glaub 75, ein Jahr vor dem extrem trockenen Jahr) später mit, glaub 8300 h, für einen 4006 in Zahlung gegeben, für unglaubliche 600 DM, ich man mag heutzutage garnicht daran denken, im super gebrauchten Zustand. Es waren halt andere Zeiten, die aber wieder kommen werden. Man sollte nicht überheblich darüber lächeln.
Der 4005 hatte uns 1972 verlassen, Inzahlungnahme, neuer Deutz 6006, 3 Gang, ebene Plattform, 540/1000, glaube Skuld.
Mein Vater brauchte die 7000 (?) DM dafür, die der 4005 (neu 65 glaub 11000 oder 11500 DM) noch brachte und behielt diesen daher nicht als Zweitschlepper, obwohl er es gerne gemacht hätte.
Den 4005 habe ich vor 15/16 Jahren zurückgekauft, aber immer noch nicht repariert (insbesondere Getriebe, Motor fest, Rentenprojekt) es ist einfach zuviel drumherum die ganzen Jahre. Er wurde auch versaut, hellgrün, Fritzmeier runtergerissen und weg, usw. Und der Originalbrief war weg, ich weiss aber genau, dass es ehemalige der Traktor meines Vater ist, leicht rückverfolgbar, der Nachbesitzer hatte ihn als Hauptschlepper 18 Jahre, ich kenne den Sohn. (Damals hätten sie sich die Frage gestellt, warum IHC so oft tanken müsse, als man 1976 im Konvoi bis nach Rheinhessen gefahren sei um Stroh zu holen).
Der 18er lief kurz in der Nähe, dann?
Vor über 15 Jahren erreichte meine Eltern ein Brief mit dem Straßennamen in der Anschrift, der Ende der 60er bei uns bereits abgeändert wurde....
Der 18er war wohl in Österreich als Hauptgewinn eines Traktortreffens/Lotterie aufgerufen worden.
Der Gewinner (der Schrift nach ein alter Mann) schrieb mit der alten Adresse dann an meine Eltern, der Brief wurde in unserem kleinen Dorf auch so zugestellt. Der Mann fragte nach, ob das Mähwerk noch vorhanden sei!!!
Meine Eltern haben ihm freundlich zurückgeschrieben und ihm viel Erfolg bei der Restauration gewünscht, dabei erwähnt, dass der Traktor seinerzeit geholfen habe, die vielköpfige Familie zu ernähren. Das Mähwerk (Rasspe) sei damals mit abgegeben worden und auch schon verschlissen gewesen.

Wäre doch schlimm, wenn man nichts zu erzählen hätte?

Gruß

Wolfgang
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Wolfgang,
ich möchte Dir für eine Geschichte aus dem Leben danken !
Es gehört schon etwas dazu, dies so zu schreiben! Danke !

Gruß Robert
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
648
Hallo,

ja, wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würde ich den D 130 06 Spezial sofort ohne Verhandlungen kaufen.
Wer größere Schlepper instand gesetzt hat, weis, dass es nicht um "Hunnis" geht, sondern um vierstellige Reparaturkosten für jedes größere Teil am Schlepper. Die Liste der Reparaturen an diesem Schleppers ist lang. Die ehemaligen Neupreise werden dabei schnell überschritten.
Da kann ich Emanuel nur zustimmen.
Dass manche Schlepper "kultig" sind (Porsche Master, Schlüter, Lanz Bulldogs u.a.) führt noch zu einem Liebhaberzuschlag:
"Ein überzeugter Porsche-Fahrer hat auch einen Porsche Master in der Garage !"

Gruß, Philipp
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Es gibt aber doch mehr Porsche Fahrer als Porsche Master. Wie soll das funktionieren? Oder sind die anderen zig-tausenden Porsche Fahrer nicht wirklich überzeugt, einen Porsche zu fahren?

Interessant sind aber die Meinungsänderungen, sobald es um den Verkauf eines Schleppers geht. Glaubte man dem Verkäufer zwei Wochen zuvor seinem schimpfen nach, dass der keine Wurst vom Teller ziehe und man den eigentlich für nichts gebrauchen kann, außer zu Treffen fahren, steht auf einmal der Schlepper bei ebay-Kleinanzeigen mit ganz anderen Worten zum Verkauf. Nichts ist mehr zu lesen von der nicht vom Teller gezogenen Wurst. Im Gegenteil.

Diesen plötzlichen Sinneswandel finde ich immer interessant. :)

Friedrich
 
Thema: Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat..

Ähnliche Themen

3. Steuerkreis am Frontlader

D25.2 sucht neuen Besitzer

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

D15 - Hebel für den Mähantrieb

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

Oben