holger63
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Hallo,
es geht voran, langsam aber sicher.
Die Kabine ist mittlerweile recht nackig
Die Kotflügel sind abgebaut, Rost wurde entfernt, das ganze behandelt und danach
die Roststellen, keine Durchrostungen!, abgespachtelt. Im Vordergrund liegt einer...
Ich gehe Grundsätzlich so vor dass ich mittels CSD Scheibe, entweder auf der kleinen
Flex oder für blöde Stellen auf der Bohrmaschine, Rost und festsitzenden anderen
Kram entferne.
Ist alles weg wird mit Silikonentferner sauber gemacht und dann kommt Kovermi
Kovermi Rostkonverter
zum Einsatz. Ich habe damit seit Jahren gute Erfahrungen an meinen Jeep´s
gemacht. Das Zeug trocknet schnell, es hält nicht nur so ziemlich jede
Grundierung drauf sondern auch Glasfaserspachtel, Füllspachtel etc.
Nach Kovermi wird das ganze glatt gespachtelt. Kurz vor dem Grundieren mit
Büchners Roststopp werden dann die Stellen geschliffen.
Kommt man gar nicht ran dann entweder mit einer kleinen Drahtbürste auf
der Bohrmaschine/Akkuschrauber oder in engen Falzen abkratzen, danach Kovermi.
Nach dem Lackieren kommt dann an solche Stellen Kaltfett.
Der Kabinenboden wurde entrostet, ein Blech eingesetzt und behandelt,
an den vorderen kleinen unteren Fenstern waren 2 Halter gammelig, die hab ich
rausgeschnitten, neue angefertigt und eingeschweißt.
Der Einstieg Fahrerseite wurde neu eingeschweiß, Beifahrerseite kommt noch,
sieht genau so aus...
Im unteren Bild sieht man auch einen neuen Halter für das Fenster...
Meine Vorgehensweise in Bildern, hier noch leicht rostig, nicht dramatisch aber
unschön
Nach der CSD Scheibe
Nach Kovermi
Tja, und da geht doch einiges an Zeit drauf, aber wenn man das Ganze
schon mal alles auseinander hat...
es geht voran, langsam aber sicher.
Die Kabine ist mittlerweile recht nackig
Die Kotflügel sind abgebaut, Rost wurde entfernt, das ganze behandelt und danach
die Roststellen, keine Durchrostungen!, abgespachtelt. Im Vordergrund liegt einer...
Ich gehe Grundsätzlich so vor dass ich mittels CSD Scheibe, entweder auf der kleinen
Flex oder für blöde Stellen auf der Bohrmaschine, Rost und festsitzenden anderen
Kram entferne.
Ist alles weg wird mit Silikonentferner sauber gemacht und dann kommt Kovermi
Kovermi Rostkonverter
zum Einsatz. Ich habe damit seit Jahren gute Erfahrungen an meinen Jeep´s
gemacht. Das Zeug trocknet schnell, es hält nicht nur so ziemlich jede
Grundierung drauf sondern auch Glasfaserspachtel, Füllspachtel etc.
Nach Kovermi wird das ganze glatt gespachtelt. Kurz vor dem Grundieren mit
Büchners Roststopp werden dann die Stellen geschliffen.
Kommt man gar nicht ran dann entweder mit einer kleinen Drahtbürste auf
der Bohrmaschine/Akkuschrauber oder in engen Falzen abkratzen, danach Kovermi.
Nach dem Lackieren kommt dann an solche Stellen Kaltfett.
Der Kabinenboden wurde entrostet, ein Blech eingesetzt und behandelt,
an den vorderen kleinen unteren Fenstern waren 2 Halter gammelig, die hab ich
rausgeschnitten, neue angefertigt und eingeschweißt.
Der Einstieg Fahrerseite wurde neu eingeschweiß, Beifahrerseite kommt noch,
sieht genau so aus...
Im unteren Bild sieht man auch einen neuen Halter für das Fenster...
Meine Vorgehensweise in Bildern, hier noch leicht rostig, nicht dramatisch aber
unschön
Nach der CSD Scheibe
Nach Kovermi
Tja, und da geht doch einiges an Zeit drauf, aber wenn man das Ganze
schon mal alles auseinander hat...