Deutz 6006 Lenkgetriebe erneuern

Diskutiere Deutz 6006 Lenkgetriebe erneuern im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo werte Deutz-Liehaber, Ich bin im Besitz eines Deutz 6006 BJ 69. Aufgrund eines erhöhten Lenkspiels (über eine 1/4 Umdrehung am Lenkrad)...
D

Dustl207

Beiträge
1
Likes
0
Hallo werte Deutz-Liehaber,

Ich bin im Besitz eines Deutz 6006 BJ 69. Aufgrund eines erhöhten Lenkspiels (über eine 1/4 Umdrehung am Lenkrad) habe ich mich entschlossen, das Lenkgetriebe auszubauen.
Beim Versuch das Lenkgetriebe zu zerlegen haben sich mehrere Defekte gezeigt.
Zum einen ist die Welle, auf der der Lenkhebel montiert ist, verbogen. Dies hat zur Folge, dass ich die Welle nicht durch das Gehäuse raus bekomme. Außerdem haben sich sämtliche Lager aufgelöst. Die Lenkspindel ist verschlissen und die Lager der Lenkrolle sind auch defekt.
Alles in allem tendiere ich zu einem Totalschaden des Lenkgetriebes.

Nun habe ich folgende Ersatzteile im Netz gefunden:

https://www.schlepper-teile.de/de/t...nkgetriebe_komplett/index.pmode?detailid=1903
--> Durchmesser der Welle unten 34,2mm

https://www.schlepper-teile.de/de/t...nkgetriebe_komplett/index.pmode?detailid=4634
--> Durchmesser der Welle unten 27,2 -29,9

Mein aktuelles Getriebe und auch der Lenkhebel haben aber folgende Maße am Konus: 28,9 - 30,2mm.

Habe beide o.g. Lenkgetriebe bestellt und getestet und beide haben nicht auf den Lenkhebel gepasst.

Letzte Idee wäre nun das Lenkgetriebe mit der 34,2mm Welle zu nehmen und den zugehörigen Lenkhebel dazu:

https://www.schlepper-teile.de/de/t...lenkhebel/lenkhebel/index.pmode?detailid=1836

Dieser ist allerdings ca 25mm länger als der aktuelle. Inwiefern wäre das ein Prolem?

Gibt es weitere Ideen von eurer Seite?

Vielen Dank schon mal für alle, die sich meiner Problematik annehmen.

Liebe Grüße
Dustl 207 20210420_180032.jpg20210420_180032.jpg
 
Thema: Deutz 6006 Lenkgetriebe erneuern

Ähnliche Themen

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Blinkerschalter / Warnblinker D 6206

Flammglühanlage D6806

712: Schraube des Ventildeckels abdichten

Lenkgetriebe Deutz D50

Oben