Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Diskutiere Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, habe am DX 3.60 (BJ: 1987) völlig ausgenudelte Unterlenker Stabilisatoren, die werkseitig verbauten Spannschlösser wurden Anfang...
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus zusammen,

habe am DX 3.60 (BJ: 1987) völlig ausgenudelte Unterlenker Stabilisatoren, die werkseitig verbauten Spannschlösser wurden Anfang der 90iger gegen diese Vierkantrohre mit Lochbild und Steckbolzen getauscht.
Die sind auch seit einigen Jahren schon im sehr schlechten Zustand.
Hat wer von Euch die schon mal verbaut?
Wie ist die Befestigung da an den Achsen gedacht?
Meines Wissen gibt es da nichts zum anschrauben.
Teleskop Stabilisator 475-640mm / Deutz Dreipunkt , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile
Bin durch den Youtube Kanal auf diesen Anbieter von Unterlenkerstabilisatoren aufmerksam geworden.

Gruß

Ecoboost
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
Moin
Ich hatte die mir mal vor jahren bestellt,die passen eher am 3.70 oder 3.90 der hat ja geschraubte halterungen.Für meinen 3.60 hätte ich die stabis umbauen müssen,dann hätte das nit mit der länge nicht gepasst.Ich bin auch schon länger au der suche nach einer Alternative


mfg
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Moin,
geht mir genauso. Zumal ich der Meinung bin das die Lochbildvariante zum ausschlagen vorprogrammiert ist. Warum man sowas macht....keine Ahnung. Ich tendiere dazu den Bolzen am Achstrichter zu erneuern und das Blech welches daran fest ist, ebenfalls zu erneuern. An eben diesem würde ich dann komplett neu aufbauen. Den Anschluß am Blech würde ich dann nach Angebot wählen und herstellen. Aber ehr mit Spannschlössern oder so wie es Hanomag und Renault gemacht haben, eine Kombi aus beidem.

Gruß Matthias
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Meine Stabis am AgroXtra waren auch total ausgenudelt. Habe mir dann einfach zwei Oberlenker mit Kat 1 Aufnahme besorgt und diese an den originalen Aufnahmepunkten montiert. Damit kann man die Unterlenker auch schön spielfrei arretieren.
 

Anhänge

  • IMG_4231.png
    IMG_4231.png
    2,5 MB · Aufrufe: 61
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Wie machst du es denn wenn die Unterlenker frei pendeln sollen?
Gruß Eckhard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Wie machst du es denn wenn die Unterlenker frei pendeln sollen?
Gruß Eckhard
Hallo Eckhard,
Dazu gibt ein Position mit Langloch. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Pateer Stabilisator.jpg
    Pateer Stabilisator.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 38
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Karell
Die Stabilisatoren mit Langloch kenne ich. Meine Frage bezog sich auf Flos Lösung mit einfachen Oberlenkern.
Gruß Eckhard
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Frei pendeln funktioniert nicht mehr, das stimmt. Ich fahre aber lediglich noch ein Heckgewicht und einen Mulcher.
Dafür brauche ich die Funktion nicht.
Zur Not habe ich die Originalen noch. Die müssten dann nur sehr viel Zuneigung haben, bevor sie ihren Weg wieder an den Traktor finden.
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
moin
Ich hatte vorher nen ihc 633 ,die stabis waren nochlang nit so ausgenudelt wie die vom deutz.
Ich hätte ja gerne kurze stabis,weil ich zum mähen die hubstreben in das vordere loch mache.
Hab schon überlegt,welche passend umzubauen.🤔
mfg
 
1

105MK3

Beiträge
58
Likes
10
Hallo an die DX3.60 Fahrer .
Mein Schlepper ist von1989 ,auch da waren die Stabis ausgeschlagen .
Ich habe mit dann Quadratrohr in der gleichen Dimension besorgt und die Streben neu nachgebaut.
Ist nun schon wieder ein paar Jahre her , geht noch aber ich denke schon das ich sie nochmal neu machen werde........
Mfg
 
Thema: Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60
Oben