D40L Einspritzpumpe ausbauen

Diskutiere D40L Einspritzpumpe ausbauen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde Wie es scheint muss ich bei meinem D40L die Einspritzpumpe ausbauen( Immer nur Vollgas) hat das schon einer gemacht? brauch man da...
tom12

tom12

Beiträge
139
Likes
1
Hallo,
ist das ein 712 er Motor?
Wenn ja könntest du nochmal kurz den Ausbau beschreiben?
Gruß
 
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Ist 812er Motor.
Beim 712er,geht das eigentlch ganz einfach.
Bei mir steht auf dem Typschild 712. Blicke bei den verschiedenen Ausführugen (Schlepper <-> Motor) nicht so ganz durch.
Da hab ich die Leitungen abgeschraubt und den Reglerhebel vom Gaspedal ausgehängt. Dann die vier Schrauben (zwei vorne und zwei hinter der ESP) gelöst und das Teil nach hinten aus der Kupplung gezogen.
Den Spritzversteller hab ich drangelassen, da ich nur die ESP aus dem eg haben wollte.
Gruß Flo
 
tom12

tom12

Beiträge
139
Likes
1
Hallo,
dann kann man also ,wenn die Pumpe vom Motor abgeschraubt ist, diese einfach nach hinten herausziehen?
Gruß
Thomas
 
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Die ist bei mir mit vier Schrauben am Kurbelgehäuse festgeschraubt. Wenn die gelöst sind geht das.
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mogul

Beiträge
8
Likes
0
Hallo

brauche unbedingt hilfe bei der demontage von meiner ESP ich versuch mich da jetz schon tage dran aber irgendwie will die net motor ist ein f4l 812 habe die vier schrauben womit die ESP am block befestigt ist ab, bekomme aber die mutter der ESP-Antriebswelle nicht ab.......
wäre über jede hilfreiche antwort dankbar
 
F

F4L812

Guest
Moin
Handelt es sich um eine Sechskant- oder um eine Nutmutter? Ich vermute mal letzteres. Dafür habe ich mir einen Flachstahl passend geschliffen. Damit geht das sehr gut.
MfG Jens
 
M

Mogul

Beiträge
8
Likes
0
ist eine nutmutter. ja flachstahl hab ich mir auch passent gemacht aber irgendwie will die net. is das rechts oder linksgewinde?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das ist Rechtsgewinde.
MfG Jens
 
Thema: D40L Einspritzpumpe ausbauen

Ähnliche Themen

Kraftstoffpumpe regelt nicht ab

Holder Einspritzpumpe ausbauen finktioniert nicht

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Einspritzpumpe undicht

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

Oben