MichlDickl
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Hallo,
hab folgendes Problem. Nachdem ich den Tank, die Dieselleitungen, den Anlasser usw. eingebaut habe, suchte ich im Forum und des Werkstatthandbuchs nach der korrekten Entlüftungsmethode. Ich versuchte es zunächst mit den Vorpumphebeln. Leider wurde damit kein Diesel gepumpt(in der richtigen Stellung war der Motor!). Dann entschied ich mich, die Einspritzleitungen zu lösen und solange den Anlasser zu betätigen bis Diesel aus den Leitungen kommt. Nach kurzer Zeit kam Diesel aus der Einspritzleitung des 2.Zylinders. Ich befestigte die Leitung an der Einspritzdüse und betätigte den Anlasser. Nach einiger Zeit lief der Motor auf einen Zylinder. Und kurz darauf kam auch aus der EP des 1. Zylinders Diesel. Jetzt kommt mein Problem... Als ich dann den Motor abstellte, die Leitung angeschlossen hatte, machte ich den Startversuch mit 2 Zylinder. Beim starten war es so, als ob der Motor schwerer drehen würde. Der Anlasser tat sich schwer, und nach jeder Umdrehung hörte ich ein komisches klacken(nicht aus dem Anlasserrelais, sondern aus dem Motor!!!).
- kann etwas beschädigt sein? (z.B. durch laufen des Motors auf einem Zylinder
- was kann ich tun, darf ich weitere Startversuche machen?
- dreht sich der Motor schwerer, weil er jetzt wieder einmal gelaufen ist, und Öl im Kreislauf ist und damit besser verdichtet?
P.S. meine Batterie hab ich über Starterkabel mit meinem Auto verbunden, da sie leer war. Ist das vielleicht das Problem - der Strom über die Starterkabel kann ja nicht so hoch sein wie von der Batterie selber.
hab folgendes Problem. Nachdem ich den Tank, die Dieselleitungen, den Anlasser usw. eingebaut habe, suchte ich im Forum und des Werkstatthandbuchs nach der korrekten Entlüftungsmethode. Ich versuchte es zunächst mit den Vorpumphebeln. Leider wurde damit kein Diesel gepumpt(in der richtigen Stellung war der Motor!). Dann entschied ich mich, die Einspritzleitungen zu lösen und solange den Anlasser zu betätigen bis Diesel aus den Leitungen kommt. Nach kurzer Zeit kam Diesel aus der Einspritzleitung des 2.Zylinders. Ich befestigte die Leitung an der Einspritzdüse und betätigte den Anlasser. Nach einiger Zeit lief der Motor auf einen Zylinder. Und kurz darauf kam auch aus der EP des 1. Zylinders Diesel. Jetzt kommt mein Problem... Als ich dann den Motor abstellte, die Leitung angeschlossen hatte, machte ich den Startversuch mit 2 Zylinder. Beim starten war es so, als ob der Motor schwerer drehen würde. Der Anlasser tat sich schwer, und nach jeder Umdrehung hörte ich ein komisches klacken(nicht aus dem Anlasserrelais, sondern aus dem Motor!!!).
- kann etwas beschädigt sein? (z.B. durch laufen des Motors auf einem Zylinder
- was kann ich tun, darf ich weitere Startversuche machen?
- dreht sich der Motor schwerer, weil er jetzt wieder einmal gelaufen ist, und Öl im Kreislauf ist und damit besser verdichtet?
P.S. meine Batterie hab ich über Starterkabel mit meinem Auto verbunden, da sie leer war. Ist das vielleicht das Problem - der Strom über die Starterkabel kann ja nicht so hoch sein wie von der Batterie selber.
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