Maxthomas2001
- Beiträge
- 147
- Likes
- 66
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem D2505.
Ich habe ihn im Herbst in meiner Werkstatt abgestellt, um dort einige Arbeiten zu erledigen.
Unter anderem habe ich den Tank ausgebaut und entrostet, die Kraftstoffpumpe zerlegt und gesäubert und auch neue Dieselleitungen eingebaut.
Heute wollte ich ihn wieder einmal starten. Zuerst habe ich mit dem Hebel auf der Kraftstoffpumpe den Diesel bis zur Einspritzpumpe gepumpt. Dann habe ich die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen gelöst und mit dem Anlasser durchdrehen lassen. Auf Zylinder 1 kam dann Diesel an. Auf Zylinder 2 nicht.
Ich habe jetzt schon längere Zeit georgelt. Aber bei Zylinder 2 tut sich nichts.
Wie könnte ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? Ich wollte auch die Überwurfmutter an der Einspritzpumpe lösen. Allerdings ist diese so fest, dass ich Angst habe, etwas zu beschädigen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler in der Leitung von Einspritzpumpe zur Düse zu suchen ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Vorpumpenstange von Zylinder 2 lässt sich ohne Mühe mehrere Millimeter heraus ziehen. Bei Zylinder 1 geht es viel schwerer und auch bei weitem nicht so weit.
Kann das ein Hinweis auf den Fehler sein?
Was mich schon verwundert: Im Herbst lief der Motor ohne Probleme. Ich habe lediglich die Leitungen erneuert und die Kraftstoffpumpe gesäubert. Sonst habe ich nichts verändert oder verstellt. Kann durch die Standzeit etwas fest geworden sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Thomas
ich habe ein Problem mit meinem D2505.
Ich habe ihn im Herbst in meiner Werkstatt abgestellt, um dort einige Arbeiten zu erledigen.
Unter anderem habe ich den Tank ausgebaut und entrostet, die Kraftstoffpumpe zerlegt und gesäubert und auch neue Dieselleitungen eingebaut.
Heute wollte ich ihn wieder einmal starten. Zuerst habe ich mit dem Hebel auf der Kraftstoffpumpe den Diesel bis zur Einspritzpumpe gepumpt. Dann habe ich die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen gelöst und mit dem Anlasser durchdrehen lassen. Auf Zylinder 1 kam dann Diesel an. Auf Zylinder 2 nicht.
Ich habe jetzt schon längere Zeit georgelt. Aber bei Zylinder 2 tut sich nichts.
Wie könnte ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? Ich wollte auch die Überwurfmutter an der Einspritzpumpe lösen. Allerdings ist diese so fest, dass ich Angst habe, etwas zu beschädigen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler in der Leitung von Einspritzpumpe zur Düse zu suchen ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Vorpumpenstange von Zylinder 2 lässt sich ohne Mühe mehrere Millimeter heraus ziehen. Bei Zylinder 1 geht es viel schwerer und auch bei weitem nicht so weit.
Kann das ein Hinweis auf den Fehler sein?
Was mich schon verwundert: Im Herbst lief der Motor ohne Probleme. Ich habe lediglich die Leitungen erneuert und die Kraftstoffpumpe gesäubert. Sonst habe ich nichts verändert oder verstellt. Kann durch die Standzeit etwas fest geworden sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Thomas