A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Diskutiere A2L 514 raucht auf einem Zylinder im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Nach längerem stillem mitlesen mein erster Post im Forum und gleich mal - wie sollte es anders sein ;) - eine Frage bzw ein Problem...
R

Rzep

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Nach längerem stillem mitlesen mein erster Post im Forum und gleich mal - wie sollte es anders sein ;) - eine Frage bzw ein Problem:

Vorgeschichte:
Hab ein Stromaggregat mit einem A2L 514 Motor gekauft. Das Aggregat lief wohl eher sporadisch und stand immer wieder längere Zeit. Zusätzlich wurde er ganz offensichtlich nicht sehr liebevoll gepflegt und behandelt.

Beim Kauf lief der Motor rauchte aber extrem stark. Nach einigem hin und her habe ich dann mit einem Bekannten gemeinsam die beiden Köpfe demontiert. Zylinder 2 hatte einige Macken und Riefen und wurde daher getauscht (Zylinder+Kolben von delegro). Die Ventilführungen hatten Spiel und wurden daher auch getauscht. Die Einspritzdüsen wurden bei einer Fachwerkstätte überholt (Einsätze wurden getauscht und eingestellt).
Nun ist der Motor wieder einigermaßen komplett zusammengebaut und siehe da - er raucht immer noch!

Problem:
Habe den Motor kurz laufen gehabt (springt relativ schlecht an) und Zylinder 1 war schön warm, während Zylinder 2 eher kühl war. Also Krümmer nochmal runter und man konnte schön sehen wie Zylinder 1 praktisch nicht raucht während Zylinder 2 nur weiß qualmt und offensichtlich gar nicht zündet.

Ein weiteres Problem das mir aufgefallen ist: Wenn man am Absteller (Kette) zieht geht der Kolben vom Absteller anschließend nicht immer wieder komplett heraus sondern bleibt manchmal hängen. Lässt man dann die Kette ein paar mal ruckartig aus so rutscht der Kolben irgendwann mal ganz heraus.

Ich muss morgen nochmal schauen aber ich bilde mir ein dass aus beiden Einspritzleitungen ausreichend Diesel kommt. Zumindest muss Zylinder 2 ja auch Diesel bekommen sonst würde er ja nicht rauchen...?

Würde mich freuen wenn jemand hilfreiche Tipps hat wie ich am besten weiter vorgehe!

Besten Dank und schöne Grüße aus Österreich,
Rzep
 
Thema: A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

ESP Probleme beim F4L912H F4l912

Deutz Dx 4.70, mittlere Zylinder überhitzt, Motorschaden. Ursachenforschung.

Oben