D25.1 Hubzylinder

Diskutiere D25.1 Hubzylinder im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo habe mir einen Deutz D 25 gekauft und die Ackerschiene geht nicht hoch bzw. senkt sich wieder . Vorbesitzer hat schon den Zylinder ausgebaut...
L

L.S.

Beiträge
2
Likes
0
Hallo in die Runde,
Ich habe ebenfalls einen D25.1 mit dem selben Problem, konnte aber bisher keine Maße oder Ähnliches des Nutringes finden. Hat jemand diese noch parat und könnt mir diese durchgeben?
Vielen Dank im Vorraus
L.S.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo L.S.,

Emanuel hat das schön zusammengafsst in einer älteren Forumsseitenversion... und von mir noch eine handschriftliche Notiz, die das quasi bestätigt...

Der nachfolgend verlinkte Nutring gehört in den Boschblock 1/53Ax rein. Kann man mit der Hand auf dem Kolben montieren - ging bei mir. Wichtig: er muss in die Nut sicher reinrutschen und sitzen. Nach dem Ausreiben des Zylinders habe ich keinen Übermaßkolben gebraucht, denn er hebt und hält das Hubwerk. Selbst bei handbetätigter Hydraulikpumpe (Riemenpumpe) hebt das alles perfekt.

Nutring 55 x 75 x 10 mm aus PU Profil NP-1 | eBay

Unipol zum Polieren des Kolbens: (bekommst du auch Blechblasbereich, evtl. günstiger)
unipol polierpaste - Google Suche

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • DF-boschhydraulik.jpg
    DF-boschhydraulik.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 47
  • dichtringe_bosch-1-53ax-block.jpg
    dichtringe_bosch-1-53ax-block.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 48
L

L.S.

Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort, das sind genau die Informationen nach welchen ich gesucht hatte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag,
Mit freundlichen Grüßen
L.S.
 
Thema: D25.1 Hubzylinder

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

Hydraulikproblem beim o&K l4-1 bj 1971

Deutz D50.1 S Heckhydraulik hebt nichts mehr

Restauration Deutz D25.2

Oben