D 6206 A Forst + D 5006 A beim Starkholz- & Brennholzrücken

Diskutiere D 6206 A Forst + D 5006 A beim Starkholz- & Brennholzrücken im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Neulich im Wald. :D
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
ich werds versuchen mit dem aufpassen ;)
Gruss Stefan
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
mal wieder im Wald. Ich sag nur "des isch a hammer sau geils Schlepperle".
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • PICT3509.jpg
    PICT3509.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.276
  • PICT3517.jpg
    PICT3517.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.907
  • PICT3522.jpg
    PICT3522.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.954
  • PICT3523.jpg
    PICT3523.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.942
  • PICT3501.jpg
    PICT3501.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.872
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

@ Stefan:

Schöne Bilder!
Und jetzt ein paar Fragen an dich:

Was hat denn der fette DX für einen Forstaufbau? Nagel?

Wieviel fm frische Buche kannst du an deinen D 6206 hängen, so dass du noch normal (ohne Lenkbremse) fahren kannst?

Du hast hinten neue Barum Reifen drauf, oder? Bist du damit zufrieden? Ich möchte dieses Jahr meinem Güldner auch neue Patschen spendieren. Tendiere aber eher zu Continental AS Farmer (diagonal 8 PR). Sind allerdings ein bisschen teurer als Barum.

Gruß Andre
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
der DX hat einen Nagel Forstaufbau.
Ähhh ich hab bis meine Lenkbremse noch nicht benötigt im Wald um ganz ehrlich zu sein. Vorher hält die Bremse nicht an der Winde.
Ich bin mit meinen Barum sehr zufrieden. Ich habe auf allen 3 Schleppern hinten Barum drauf. Der Reifen ist recht zäh auf der Strasse und im Gelände der Hammer. Ich hab für die Größe 16.9-30 Pr weis ich im mom nicht mit Montage inkl MwSt. ich meine 450 Euro pro Reifen gelöhnt beim Lama meines Vertrauens. Altreifen hatte ich keine zum Entsorgen da die fürs Grünland noch gut wahren.
Gruß Stefan
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Grüß Dich Stefan,

Wow, ist der DX eine Neuerwerbung von Dir? Schönes Gerät, aber meiner Meinung ein wenig zu groß ausgenommen Kahlschläge.
Wie stehts mit Diesel, der frist doch pro Stunde mehr wie Dein 62er am Tag? :D

Gruß Thomas
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
Die Bilder vom DX und auch von den anderen Traktoren sind ja echt super!
Der Forstaufbau scheint dem DX schonmal geholfen zu haben oder warum ist hinten das Gitter vor der Scheibe so verdrückt?

@ Thomas wie heissts denn so schön spar Diesel fahr Deutz :D
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Geiles Teil! :D Dafür muss man einfach mal "drastischere" Worte benutzen.

Gut, dass die Kamera dabei war :]
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

@ Stefan:

Echt? Die Bremse hält dann nicht? Hast du die so eingestellt, dass sie frühzeitig rutscht?

Und noch was. Wie machst du bei dem D 6206 die Motorhaube auf? Ist sie vorne/unten getrennt, so dass man sie hochklappen kann?

Gruß Andre
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
@andre
nein die bremse ist nicht so eingestellt das sie frühzeitig rutscht. die bremse muss wenn ich es richtig im kopf habe das 1,5 fache der zugleistung halten. ich habe es auch noch nicht geschaft das die vorderachse abhebt auch berg auf nicht. die winde drückt da sehr gut ;)
ich hab im schnitt ca 3 fm buche dran. es kann auch mehr sein bei guten lagen aber auch weniger da wir auch sehr schwieriges gelände haben wo man froh sein muss wen man mit schlepper vorwärts kommt

@thomas
ne der ist nicht nur bei kahlschlägen gut ich sag mal ca en 3/4 tank in 2 tagen braucht der dx

@deutz-dxpower
ja das gitter hat schon geholfen ;)

gruss stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
ich habe mal auf meiner Hp Videos eingestellt vom Wald Bilder usw folgen noch.
Gruss Stefan
 
Mirco P.

Mirco P.

Beiträge
65
Likes
0
Hallo Stefan,
liegt das an meinem Computer, dass ich die VIdeos nicht anschauen kann ?(
Bei mir hört das Video nach der Vorschau von Clipfish auf.

Gruß
Mirco
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Mirco,
lade mal die Seite neu. Ich hab an meinem Pc keine Probleme.
Gruss Stefan
 
Mbss01

Mbss01

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Stefan,

toller Schlepper! Da macht das Rücken doch richtig Spaß!
Super Bilder, danke für's Einstellen!

Gruß Stefan
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
ich hab nun mal auf meiner Hp die Bilder vom DX 6.50 hochgeladen unter der Rubrik "Spielzeug für richtige Männer"
Gruß Stefan
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Stefan,

schöne Video`s. Deine HP hast Du gut gemacht. Immer wenn ich sechs Zylinder arbeiten höre bin ich glücklich. Wenn das mal nicht süchtig macht...

gut Holz und viele Aufträge
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Klasse Bilder und auch Klasse Videos von deinen Schleppern!

Mein Arbeitskollege hat auch ein 6.50 einfach nur schön zu Hören der Sound...Kommt auch gut in dem einen Video zur Geltung!

Gruß sascha
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
deutzgüldner schrieb:
,
Und noch was. Wie machst du bei dem D 6206 die Motorhaube auf? Ist sie vorne/unten getrennt, so dass man sie hochklappen kann?

Hallo
hier mal ein Bild von der Motorhaupe.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 048.jpg
    048.jpg
    990,2 KB · Aufrufe: 2.082
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Die is innen drinn aber gut Zugerußt!! Ist der Auspuff so "undicht"? Ob du das wegbekommst is ne andere frage.
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
RobinD4506-S schrieb:
Die is innen drinn aber gut Zugerußt!! Ist der Auspuff so "undicht"? Ob du das wegbekommst is ne andere frage.


Hallo
mich stört das nicht! Kannst ja vorbei kommen und putzen :D
Gruß Stefan
 
Thema: D 6206 A Forst + D 5006 A beim Starkholz- & Brennholzrücken

Ähnliche Themen

Allrad zuschalten

Frontlader 5006/6206

Deutz D 5006 A restaurieren

Vollkabine deutz d 5006

Gibt es diesen D 8006 A noch ?

Oben