Deutz D 5006 A restaurieren

Diskutiere Deutz D 5006 A restaurieren im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus zusammen, ich möchte meinen deutz d 5006 a restaurieren wobei es vor allem um die funktionstüchtigkeit geht nicht um das aussehen. dazu...
D

deutzfreak

Beiträge
7
Likes
0
servus zusammen,
ich möchte meinen deutz d 5006 a restaurieren wobei es vor allem um die funktionstüchtigkeit geht nicht um das aussehen. dazu möchte ich erst mal den auspuff nach oben legen, jedoch eher nicht durch die motorhaube sonder daneben vorbei. zudem möchte ich beim baas frontlader eine hydraulische gerätebetätigung installieren. das wichtigste wäre eine halbkabine, also eine art verdeck und eine windschutzscheibe. außerdem raucht der traktor bei belastung sehr stark blau, woran könnte das liegen?
nun meine frage. wie viel würde das alles kosten und woher bekomme ich so ein verdeck mit frontscheibe??
danke im voraus
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Freak :D,

das Rauchen hat aber nicht zufällig nach deiner vor einiger Zeit angefragten Leistungssteigerung angefangen? :whistling:
Bei Blauem Rauch würde ich auf Ölverbrauch tippen. Das können die Kolbenringe sein, oder vielleicht auch ganz einfach ein Verschlussstopfen im Zylinderkopf lose. Ventildeckel abnehmen, dann müssten da 2 Stopfen mit einem Innenvierkant (1/2") sichtbar werden. Gucken ob die fest sind.

Verdeck würde ich auf Ebay und Konsorten versuchen.
Umrüstsätze für hydraulische Frontladerbetätigung gibts bei diversen Händlern, google hilft. Oder theoretisch sogar der Lama vor Ort.

Wie viel das kostet dürfte in erster Linie von deinen handwerklichen Fähigkeiten abhängen, und auch vom technischen Anspruch.

Gruß, Holger
 
Thema: Deutz D 5006 A restaurieren

Ähnliche Themen

Fronthydraulik Eigenbau für Deutz 5006

Oben