Konny
- Beiträge
- 69
- Likes
- 15
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum.
Hier mal die Vorstellung unseres D4006, welchen mein Vater bei einem Preisausschreiben der DLZ-München 1968 gewann.
Es handelt sich hierbei um exakt den 400000te Deutz der 1968 die Werkshallen verließ und bis heute in Familienbesitz ist.
Ich habe den Schlepper nun, 2010 als gelernter KFZ-Mechatroniker restauriert, was mir sehr viel Freude bereitet hat, da ich ja auch mit dem Schlepper groß geworden bin.
Leider fehlen dem Schlepper noch ein paar Dinge die ich leider nachbauen muss.
1. Der Beifahrersitz (Originalen Maße habe ich schon besorgt) und
2. Der Originale Werkzeugkasten, welcher am, linken Kotflügel angeschraubt wurde.
Vielleicht ist hier ja einer so nett und kann mal grob die Maße davon hier reinschreiben, Länge, Breite, Tiefe. Da wäre ich sehr sehr dankbar!!!
Naja, ansonsten besitzen wir noch einen kleinen schönen F1L514 von 1955 mit Hydraulik, welchen ich auch restauriert habe, dies ist aber eine andere Geschichte.
Ein guter Freund von mir hat noch ein Video erstellt über die erste Ausfahrt nach der Restauration, vielen Dank nochmal dafür:
Die Geschichte eines Schleppers
Naja hier mal ein paar Bilder vor und während der Restauration, Gruß Konny
Ich bin neu in diesem Forum.
Hier mal die Vorstellung unseres D4006, welchen mein Vater bei einem Preisausschreiben der DLZ-München 1968 gewann.
Es handelt sich hierbei um exakt den 400000te Deutz der 1968 die Werkshallen verließ und bis heute in Familienbesitz ist.
Ich habe den Schlepper nun, 2010 als gelernter KFZ-Mechatroniker restauriert, was mir sehr viel Freude bereitet hat, da ich ja auch mit dem Schlepper groß geworden bin.
Leider fehlen dem Schlepper noch ein paar Dinge die ich leider nachbauen muss.
1. Der Beifahrersitz (Originalen Maße habe ich schon besorgt) und
2. Der Originale Werkzeugkasten, welcher am, linken Kotflügel angeschraubt wurde.
Vielleicht ist hier ja einer so nett und kann mal grob die Maße davon hier reinschreiben, Länge, Breite, Tiefe. Da wäre ich sehr sehr dankbar!!!
Naja, ansonsten besitzen wir noch einen kleinen schönen F1L514 von 1955 mit Hydraulik, welchen ich auch restauriert habe, dies ist aber eine andere Geschichte.
Ein guter Freund von mir hat noch ein Video erstellt über die erste Ausfahrt nach der Restauration, vielen Dank nochmal dafür:
Die Geschichte eines Schleppers
Naja hier mal ein paar Bilder vor und während der Restauration, Gruß Konny