Bosch Einspritzpumpe einstellen

Diskutiere Bosch Einspritzpumpe einstellen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, wie kann eich bei einer Bosch Einspritzpumpe(ESP) die Fördermenge erhöhen damit der Deutz mehr Kraft hat. Ich weis das dies Illegal...
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
Also um die Frage von weiter oben zu beantworten. Eingetragen ist er mit 75 PS. XX Ps hatte er gestern bei der mMessung wobei der Deutz dan bei Vollgas( Während des Beschleunigen`s auf der Stra?e) ziemlich Stark rauchte ( mein IHC 733 war ein Scheiss dagegen). Werde die Pumpe am Die. wieder in den "Orinal Zustand" bringen, nicht das mich hier noch jemand anschwärzt.
 
N

normagfreund

Beiträge
45
Likes
0
Also das ist ja richtig toll erst gibst du den Leuten Tips und wenn sie dann wie kleine Kinder stolz sind wieviel Leistung ihre Schlepper haben dann wird gexx.Also du solltest schon wissen was du willst und dann stellst du noch eine Anleitung zum aufdrehen ein.Dir ist ja wohl klar das jetzt alle schon wie begeistert an ihen Einspritzpumpen rumfummeln.
MfG Rainer
PS.Es sieht schon so aus als wenn es man hier in einem Tunningclub ist mehr Leistung hier breitere Reifen hier fehlt nur noch der Fuchsschwanz
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@Trakafhrer
Hattest auch eine Beschleunigungszuwachs bemerkt, bei solchem Leistungszuwachs oder war alles nur Schall und Rauch?

P.S.: Habe Dein Beitrag gelesen, bevor xx gemacht wurde.

@normagfreund
Für die breiteren Reifen bin ich zuständig,Trakafhrer für mehr Leistung.
Dann könnest Du doch den Verkauf für Fuchsschwänze übernehmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Konstruktive und voranbringende Kritik am Objekt ist immer willkommen.
Besserwisserei mit Zurschaustellung der Wissens-Defizite anderer dagegen nicht.

@normag freund
Ich hätte da schon einen neuen Forumsnamen für dich. :D :D
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
normagfreund schrieb:
Dir ist ja wohl klar das jetzt alle schon wie begeistert an ihen Einspritzpumpen rumfummeln.
MfG Rainer

Ich weiss nich, wir sind doch alle erwachsen genug, über die Konsequenzen unserer Handlungen bescheid zu wissen.

Motortuning ohne Segen der Rennleitung = GAU wenn was passiert.

Da wir uns hier mit Traktoren beschäftigen, gehört dieser Thema dazu.
Mehr als darauf (mehrmals) hinzuweisen, daß es illegal sein kann, kann man doch nicht verlangen - oder?
 
N

normagfreund

Beiträge
45
Likes
0
Also es ja eine unverschämtheit das hier ein Moderator der ja eine vorbild Funktion haben sollte Mirglieder beleidigt.Meine Kritik war nicht beleidigent ich habe niemand persönlich angegriffen aber ich habe wirklich das Gefühl das hier Kritik nicht erwünscht ist.

Ich werde mich jetzt nicht mit deutz-luftgekühlt zusammen tun weil das ist nicht mein Stil aber der lieber Moderator Stoss 30 begibt sich auf dieses Niveau.
Jetz noch mal ich bin der Meinung das es nicht angehen kann das hier ein Moderator hier Anleitungen zur verbotenen Leistungsteigerung gibt dann die Beiträge zenziert.Es ist kein persönlicher Angriff gegen Ölhand aber er kann auf der einen Seite den Leute nicht eine Anleitung zum Bombe bauen geben und wenn was passiert sagen ich habe aber allen gesagt das sie das nicht dürfen.

So jetzt würde ich gerne noch noch wissen welchen Namen der liebe Moderator STOSS 30 denn für mich hat.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Normagfreund,
um erstmal auf deine Kritikfeststellung zu kommen, Kritik ist durchaus erlaubt und sogar gewünscht, sie sollte aber vernünftig und konstruktiv sein.
Was das Thema Pumpe angeht, ist das vielleicht etwas weit hergeholt meine Beschreibung mit einer Bombe zu vergleichen. Nimm z.B. mal die „Jetzt helfe ich mir selbst“ Bücher, da steht alles drin, aber auch gleichzeitig eine Warnung für den Hobbyschrauber das manche Dinge gewisses Fachwissen voraussetzen oder sogar zum Erlöschen der BDA führen können. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst du feststellen das ich gegen das aufdrehen einer Pumpe bin! Es gibt aber Situationen wo man eine Pumpe verstellen kann und darf . Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das an angemeldeten Schleppern das aufdrehen einer Pumpe erstmal nicht erlaubt ist. Wenn es vom TÜV abgesegnet wird ist es erlaubt. Weiterhin darf an z.B. Standmotoren oder Treckertreck ohne weiteres gestellt werden. Für diese Leute ist meine Anleitung hauptsächlich gedacht. Wenn dann aber konkrete Zahlen an angemeldeten Schleppern auftauchen und dann ohne TÜV Zustimmung, stehe ich weiterhin dazu im Interesse der Besitzer und Forumsuser diese unkenntlich zu machen.
Wie gesagt meine Beschreibung ist keine Anleitung zum aufdrehen einer Pumpe.
Gruß, Achim
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Lieber Normagfreund
vielleicht sind dir die Smilies ( :D :D) in meinem Beitrag entgangen. Diese Smilies haben für mich den Charakter, dass man das geschriebene nicht (so) ernst nehmen soll, wie auch diese Smilies :P ;) darstellen.

Ich weiss wirklich nicht, in welcher Weise ich dich beleidigt habe. Die mit hintergründigem Humor unterlegten Hilfestellung zur Findung eines neuen Forumsnamen greift weder Dich persönlich noch deinen Beitrag an. Es liegt mir fern, Dich und andere Mirglieder zu beleidigen.
Sollte dies so verstanden worden sein, obliegt es mir nicht, mich für die falsche Interpretation anderer zu entschuldigen.
Konstruktive und voranbringende Kritik am Objekt ist immer willkommen.
Besserwisserei mit Zurschaustellung der Wissens-Defizite anderer dagegen nicht.
Diese Aussage soll klipp und klar eine Begrüssung jeglicher Kritik sein, die uns alle in Sachen Informations- und Erfahrungsaustausch näher zusammenrücken lassen (=eigentlicher Sinn des Forums).

P.S: Den neuen Namen sag ich dir, wenns so weit ist. 8o:D :] :P ;)
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin Jungs,

Zur Info:

Zunächst muss praktisch jede Veränderung am Fahrzeug bis auf geringfügige Ausnahmen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden oder in Form einer Betriebserlaubnis oder Bauartgenehmigung legalisiert sein. Optisches Tuning ist dabei genauso betroffen, wie alle Arten der Leistungssteigerung oder Fahrwerksveränderung. Wer ohne Genehmigung genannte Maßnahmen ergreift, riskiert die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs und darüber hinaus im Falle eines Unfalls sogar den Versicherungsschutz.
Jeder Verbraucher sollte sich daher vor dem Kauf von Tuningteilen eingehend über deren Zulässigkeit informieren.
Im allgemeinen gibt es diese fünf Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen:
1. Einzelabnahme
2. TÜV Teilegutachten
3. Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
4. Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG)
5. EG-Betriebserlaubnis

Betriebserlaubnis
Der Begriff „Betriebserlaubnis“ wird oft falsch angewandt oder interpretiert.
Es müssen grundsätzlich drei Arten der Betriebserlaubnis (BE) unterschieden werden:

1. Allgemeine Betriebserlaubnis für Typen (§ 20 StVZO)
2. Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge (§ 21 StVZO)
3. Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO)

Soll ein serienmäßiges Fahrzeug nachträglich modifiziert werden, muß darauf geachtet werden, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und damit seine Zulassung nicht erlischt.
Entscheidet sich ein Kunde beim Teilekauf für ein Produkt, das nicht den § 22a StVZO (also die Bauartgenehmigung) betrifft, so ist der erste und wichtigster Prüfschritt, für den Kunden die Ausführungen im § 19 StVZO. In ihm wird genau erläutert welche in Aussicht genommene Änderung am Fahrzeug zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis für Typen führt.
Folgende Aufstellung enthält einen Auszug aus dem Katalog der Maßnahmen, die für das tunen von Fahrzeugen relevant sein können. Alle aufgeführten Maßnahmen führen zunächst zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis (im einzelnen sind jedoch Ausnahmen möglich, so dass im Zweifelsfalle immer eine genaue, aktuelle Rückfrage bei zuständigen Behörden ratsam ist).

Motor

Austausch gegen einen Motor gleicher Bauart, aber anderer Leistung
Austausch gegen einen Motor anderer Bauart
Jegliche Maßnahme zur Leistungsänderung am vorhandenen Motor
Einbau von Vergaser-Zusatzanlagen


Gruß

Rüdiger

P.S. Eine Leistungssteigerung, so sagt mir mein gesunder Menschenverstand führt zum erlöschen der BE. Sollte es zu eine Unfall kommen wird es ganzschön Teuro.

Aber einige hier im Forum sehen das anders, aber dafür sind wir ja später da.
 
D

Deutzaudi

Beiträge
1
Likes
0
würde mich auch auf post freuen großes Grinsen
will nix drehen,will nur mal wissen wies geht falls ich es doch tue,hehe
 
S

Stojan

Guest
Habe einen F3L712

Wieviel kann mann ca aufdrehen?
1/4 ? 1/2?
WAnn ist genug? Wenn er unter Volllast im Stand schwarz raucht?

Bitte um mehr Infos. Danke
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Zapfwellenbremse!


Hallo Stojan,

jetzt mal im Ernst. LASS DIE FINGER DA WEG.
Wer nach den vielen Themen dazu hier im Forum, und Du hast die ja anscheinend alle gelesen,
noch immer nicht weiß, welche Schraube was macht, und das Vollast und Höchstdrehzahl nix miteinander zu tun haben,
der hat das Prinzip der drehzahlgeregelten Einsritzpumpe nicht verstanden.
Das ist kein Mofa, wo man mit ohne Luftfilter und höhergehängter Vergasernadel mal eben 4km/h mehr rausholt.

Und ich bin mir auch sicher, daß dir niemand von den Leuten hier im Forum öffentlich erklärt,
wie du deinen Schlepper "aufdrehen" kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Und ich bin mir auch sicher, daß dir niemand von den Leuten hier im Forum öffentlich erklärt,
wie du deinen Schlepper "aufdrehen" kannst.
Hat das nicht Ölhand schon getan, anscheinend nicht genau gelesen? Irgendwie komisch... bei uns weiß JEDER Bauer an welcher schraube er drehen muss....
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Du scheinst die Bauern ja zu brauchen. Wenn du darauf verzichten kannst, gehe auf Logout und lasse uns mit solchen Beiträgen und deiner Anwesendheit zufrieden. Wir können darauf mit Sicherheit sehr gut verzichten.

Edit:
Hat sich erledigt. Hat vor meinem Beitrag hier schon fürs löschen lassen entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch Einspritzpumpe einstellen

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe am D13006 undicht // Explosionszeichnung?

Ölwechsel an der Einspritzpumpe

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Oben