Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010

Diskutiere Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, nachdem ich im letzten Jahr schon mal einen solchen Beitrag angelegt hatte und dieser auch richtig gut angenommen wurde, habe ich mich...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo D 6206er

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Alfrad den selber überlackiert hat da ihm die alte Farbkombination nicht so zusagte und der Lack auch nicht mehr so gut war.

MFG Benjamin
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Zusammen

Stefan, anbei Fotos des Pfluges. Der Pflug ist bis auf das, das der Vorbesitzer seine Halle gestrichen hat, und dabei den Pflug nicht abgedeckt hat, in voll funktionsfähigen und gutem Zustand.

Für die bei Frank zu sehenden Bedingungen wäre ein CR9090 Elevation mit Raupenlaufwerken auf Vorder- und Hinterachse (Der Drescher hatte nichtmal Allrad 8o) ideal, wie er auf der Eima in Bologna die Tage zu sehen war :D.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_0021 (2)k.jpg
    IMG_0021 (2)k.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.733
  • IMG_0020 (2)k.jpg
    IMG_0020 (2)k.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.724
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Elmar,

den 844 habe ich selber umlackiert. Ich konnte die Farbkombi Rot/Weiß einfach nicht mehr sehen und das Äußere war auch nicht mehr ansehlich... Als der 844 vor 16 Jahren gebraucht angeschafft wurde, wurde er damals von einer Fachwerkstatt neu lackiert.
Habe den 844 dann vor ca. 3 Jahren selber neu lackiert. Habe den 844 zuerst von allen Seiten per Hochdruckreiniger gesäubert. Danach wurde er dann mit einer guten Mischung Maschinenreiniger eingesprüht so das alle Ölanhaftungen gelöst wurden. Anschließen nochmals per HD-Reiniger von allen Seiten gestrahlt. Nach dem Abtrocknen wurde dann der schwarze Lack per Kompressor aufgetragen und das Rot/Silber per Schaumstoffrolle/Pinsel (für die feinen Ecken).
Die Lackierung erfolgte bei 30 Grad Aussentemperatur... Die Farbe war quasi nach dem Auftragen grifffest... :D

@ Frank:
Wir hatten bei Ablieferung zwischen 29 - 33 % Freuchtigkeit. Hab mich über diesen Wert selber gewundert... Das war schon sehr gut, wie ich finde...

Lieben Gruß
Alfred
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Alfed,

Sieht so aus das sie auch sehr kurtz an die grenze mit die niederlander leben :D :D
Flach und nass.... Woher kommen sie genau aus der Emsland?

Gruss Henkdeutz
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo

@Deutz TTV630

Dein Pflug erinnert mich an den Eberhardt Grenzbär Pflug

Gruß Stefan
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Stefan.

Da hast du völlig recht. Der Pflug ist vom Typ Bär 392, ich persönlich habe sowas zuvor noch nicht gesehen, finde es immerwieder erstaunlich welch enormen Aufwand man früher aufs Grenzpflügen verwendet hat.

mfg
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
ich mach die Tage mal Bilder von meinem Eberhardt Pflug.
Gruß Stefan
 
IHC 844 A

IHC 844 A

Beiträge
20
Likes
0
@7807 (Alfred)

Wieviel ha bewirtschaftest Du? Hast Du noch Tierhaltung?
Du baust Kartoffel und Mais, bzw. welche Fruchtfolge hast du?
Hast du auch Pachtflächen, oder ist das alles eigenes Land?

Sorry für die vielen Fragen!

Gruß aus Bayern!

Bernhard
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Guten Abend Alfred,

Ich habe 2 Fragen bezüglich's deines Traumhaftigen Video!

Ich weiß leider nicht mehr mit was du das machst und kostet dies Programm was?

Top Bilder und Video's!
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

@ Bernhard:
Herzlich Willkommen hier im Deutz-Forum !! Schön das du den Weg vom Roten Forum zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude bei den Grünen.

Es werden zur Zeit ca 24 ha Eigenland im Nebenerwerb ohne Tierhaltung bewirschaftet. Wir bauen seit zwei Jahren nur noch Mais und Stärkekartoffeln an. Grünland ist verpachtet. Sehr wahrscheinlich kommen aber im nächsten Jahr noch 3 ha Ackerland in Pacht dazu. Hätte dieses Jahr eigentl. noch Getreide anbauen wollen, aber leider läßt es das Wetter auf unseren Böden jetzt nicht zu.
Bin froh, das wir die Kartoffeln und den Mais so gut wie runter bekommen haben. Bei vielen Landwirten sind die Kartoffeln im Boden durch den vielen Regen verrottet, weil die Äcker einfach nicht befahrbar sind... Einige haben sich sogar einen zusätzlichen leichteren gebrauchten Kartoffelroder dazugekauft, um auf den feuchten/nassen Flächen besser fertig zu werden... Wir mußten leider auch ca. einen 3/4ha Kartoffeln sitzen lassen, weil es einfach nicht ging. Und dabei fing das das Jahr -wenn auch spät (durch den langen Winter)- so gut an.... Hatte die Kartoffeln und den Mais sehr früh drinne... Man mußte zwar zuerst um die nassen Löcher herrum fahren, aber man konnte sie doch noch "frühzeitig" nachlegen..

@ Da Fergie-Fan:
danke für das Lob. SOWAS hört man gerne !! Bin zur Zeit auch schon wieder an einem neuen Projekt dran, was die Maisernte bei uns betrifft. Werde es dann auch wieder bei Landlive hochladen.
Was das Programm angeht, so benutze ich verschiedene kostenpflichtige Programme, wie z. B. von CyberLink, Magix oder Roxio. Reizen würde mich ja noch das kostenpflichtige Programm von Pinnacle (Pinnacle Studio 10 oder 11).... DAS Programm ist auch meiner Sicht noch das beste !! Leider aber auch sehr teuer....

Man kann sowas natürlich auch mit dem kostenfreien Windows-Movie-Maker erstellen... Das Programm ist auch sehr gut, ABER für mich hat es zu wenige Effekte und Möglichkeiten...

Lieben Gruß
Alfred
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hi,

Ah,ok Danke für deine Antwort!

Es muss ich wirklich mal in Landlive schauen;),

Muss ich noch weiter nach nehm kostenlosen Programm suchen,weil mein sehr sehr geliebter Moviemaker spätestens alle 5 hängt und neu anfangen muss... X(


m.f.g Max
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Da Fergie-Fan schrieb:
Hi,
Ah,ok Danke für deine Antwort!
Muss ich noch weiter nach nehm kostenlosen Programm suchen,weil mein sehr sehr geliebter Moviemaker spätestens alle 5 hängt und neu anfangen muss... X(
m.f.g Max

Moin....,
ach..., ist DAS bei dir auch so ?? ICH dachte immer, das das Problem nur bei mir so ist...
Ein weiteres kostenloses Programm wäre da dieses hier: VideoSpin

Hätte da aber auch noch eine weitere Idee... Du könntest versuchen dir diverse kostenpflichtige Programme als 30-Tage-Testversion herrunter zu laden... DIE sind aber in gewissen Funktion eingeschränkt oder aber es wird in dem Video eingeblendet, mit welchem Programm du es erstellt hast... DAS ist dann ein bisserl doof, weil der Text dann meistens mitten im Bild steht... Mußt einfach mal vor dem Download gucken, was da angegeben ist...

Zum anderen solltest du darauf achten, was die diversen Programme für Systemvorrausetzungen von deinem Rechner/Betriebssystem erwartet, wie z. B. ob du es nur mit Windows XP oder aber ab VISTA/Windows 7 gebraucht kannst.. Desweiteren solltest du darauf achten, ob ggf. das Servicepack 3 verlangt wird und ob du auch eine geeinete Grafikkarte auf dem Rechner/Laptop hast...
Einfach vorher die Systemvorraussetzungen lesen...

Probier mal folgende Programme (Testversionen zum ausprobieren) die bei mir auf dem Laptop mit Windows XP super stabil laufen:

Magix Testversionen
CyberLink PowerDirctor gratis testen

Lieben Gruß, gutes Gelingen und viel Spaß beim ausprobieren wünscht dir Alfred
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Guten Abend Alfred!

Jo,dann bin ich auch nicht alleine... :P.

Und vielen herzlichen Danke für deine Hinweise etc.!

Für meine paar Bilder-Video's würd mir VideoSpin gefallen!

Wenn's mal soweit ist und eins fertig ist,zeigs ich euch mal,meine jetztigen lieber nicht :P :D

Vielen Dank sagt Max;)
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Guten Morgen!

@Alfred,danke für den Tipp,mir gefälllt des Programm :).

Um nicht zuweit abzuschweifen ein Bild meiner Kartoffel-Ernte



Von 3 Stauden mit jeweils ca:10 Kartoffeln...nächstes Jahr tausch ich meine Hacke gegen nem Vollernter... :P

m.f.g Max
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Deutz TTV630 schrieb:
Hallo Stefan.

Da hast du völlig recht. Der Pflug ist vom Typ Bär 392, ich persönlich habe sowas zuvor noch nicht gesehen, finde es immerwieder erstaunlich welch enormen Aufwand man früher aufs Grenzpflügen verwendet hat.

mfg

Hallo,
hab mal heute Bilder gemacht von meinem Pflug.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 806
  • 8.jpg
    8.jpg
    456 KB · Aufrufe: 761
  • 9.jpg
    9.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 836
Thema: Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2017

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2012

Oben