Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010

Diskutiere Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, nachdem ich im letzten Jahr schon mal einen solchen Beitrag angelegt hatte und dieser auch richtig gut angenommen wurde, habe ich mich...
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo allen,

Ich wurde jetzt gerne ein par bilder einstellen wobei man pfluglos arbeited. Das ist in moment die neuen trand wen die boden das zulasst. In einem arbeitsgang wurde 40cm gegrubert und nachfolgend mit der kreiselegge bestellt und weizen gesaht. Gearbeited wurde mit einem geschwindigkeit von 9 kmstunde!

@ Alfred, danke fur dein lob, ich wohne siemlich ostlich in Holland in der nahe von Deventer. Dort haben wir unsere acker an ein fluss der Ijssel. Der "vorgewende" ist teilweise die deich die unser acker vom wasser schutzt. Habt ihr die kartoffeln allen rausbekommen? Unser sind 80% verrotted in die boden wegen das vieles wasser.

Gruss Henkdeutz
 

Anhänge

  • IMG00040-20101103-1254.jpg
    IMG00040-20101103-1254.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMG00041-20101103-1257.jpg
    IMG00041-20101103-1257.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG00042-20101103-1302.jpg
    IMG00042-20101103-1302.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 1.611
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
So ich melde mich auch mal wieder.
In den lezten 2 wochen gab es wieder allerhand zutun :D Wie Ackern oder die Schlammschlacht beim Miststreuen. Naja Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Bild 1: Agrotron 118 mit BSA 10m³
Bild 2: Agrotron 150.7 mit Raabe Albatros
Bild 3: JD 6920 mit Mengele 8t am Hang in gewagter lage ;)
Bild 4: Agrotron 150.7 und Agrotron 115 MK3 Ed 75
Bild 5: JD am Ende

Mfg Chris
 

Anhänge

  • DSC01826.jpg
    DSC01826.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 1.611
  • DSC01838.jpg
    DSC01838.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 1.616
  • DSC01844.jpg
    DSC01844.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 1.726
  • DSC01841.jpg
    DSC01841.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSC01837.jpg
    DSC01837.jpg
    586,4 KB · Aufrufe: 1.751
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

meine güte, habt Ihr nur Pachtland???

Gruß

D 6206 er
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen...,

@ Chris:
8o 8o Au Backe !!! DAS sind ja "schlimme" Bilder die du uns da präsentierst !! Bei mir is morgen der Mais dran. Hoffe nur, das es bei mir nicht auch solche Fotos gibt..... Hat bei uns ja die letzten Tage mal wieder gut geregnet.... ;(

@ Henk:
Ja, wir haben die Kartoffeln fast alle raus bekommen. Ein paar Reihen sind liegen geblieben, weil es einfach zu Nass war !! Habe soweit gerodert wie es ging und dann rückwärts wieder raus. Hat auch fast immer gut geklappt. Habe "nur" 2x mit dem Roder festgesessen und 1x mit dem Krautschläger.

Habe heute die letzten Stärkekartoffeln zur Fabrik nach Emlichheim gebracht. Komme grad wieder und ich hab da einiges zu erzählen...
Da fahren/laufen Leute durch die Gegend...

Hinweg:
Zuerst überholt mich auf der Hauptstraße gegen 20.00 Uhr ein mit Kartoffeln beladener LKW mit Anhänger, wo am Anhänger keines der Rücklichter funktioniert... Hab mehrmals mit der Lichthupe aufgeleuchtet, aber keine Reaktion... Hab ihn dann aber einige Kilometer weiter am Strassenrand wiedergesehen, wo er stand und versucht hat die Lichtanlage am Anhänger zu flicken. Die Bremslichter haben wohl funktioniert, wie ich nach dem Überholen wohl beobachtet habe...
DANACH (Ortsumgehung von Twist) hatte ich zuerst einen Schlepper mit 2 Anhängern hinter mir und danach lief dann noch ein LKW mit 3-Achs-Anhänger auf. Ich kamm dann auf eine langgezogenen Rechtskurve mit Abbiegespur nach links zu, als ich dann bemerkte, das der LKW zum überholen ansetzte.. ICH hab nur gedacht, DAS gibt´s doch garnicht... WIE kann man JETZT UND HIER überholen, wenn man auf die Kurve überhaupt keinen EINBLICK hat.. UND DAS ÜBERHOLEN ging quälend langsam... Ich hab nur gedacht, wenn DA jetzt Gegenverkehr kommt... Kam zum Glück nicht ABER DAFÜR einen VERKEHRSINSEL... Also mußte ICH gut in die Eisen gehen, damit er dann noch zwischen mir und der Verkehrsinsel einscheren kann, was ER auch wohl vor hatte, wie man seiner Reaktion entnehmen konnte.. ER wußte -glaub ich- selber nicht, ob vor mir noch einscheren sollte oder links an der Verkehrsinsel (im Gegenverkehr) vorbeifahren sollte.... Naja, hab ihm dann noch ein paarmal mit der Lichthupe "freundliche" Grüße zukommen lassen und in Emlichheim dann noch ein paar "freundliche" Treckerfahrergrüße per HAND zugewuncken..

Rückweg:
DA kommt mir auf halber Strecke ein fresierter Roller (geschätzte 70 KM/H) OHNE BELEUCHTUNG auf der Hauptstraße im Gegenverkehr entgegen, den ICH im Abblendlich überhaupt nicht gesehen habe...!! MEINE FRESSE hab ich da nur gedacht, WAS ist denn HEUTE nur los.... Dann ein paar Kilometer weiter sehe ich einen, der seine Mülltonne in kurzer Hose an die Strasse schiebt... Ich guck auf Thermometer.... 3 Grad Plus !! Oh Mann hab ich mir so gedacht, WAS kommt noch.... Ein paar Kilometer weiter schießt von Rechts aus einer Autobahnausfahrt ein PKW so auf die Hauptstrasse, der den Anhaltepunkt TOTAL unterschätzt hat, was man seiner weiteren Fahrweise auch anmerken konnte. DER hat sich total vertan, ABER glückgehabt, das da nicht grad ein Auto kam, sondern nur einer der 40 Km/h fährt...

DAS waren so meine Erlebnisse für den heutigen Abend.... Ich hoffe, der Roman ist nicht allzu lang geworden, aber DAS mußte ich einfach mal loswerden...

Lieben Gruß
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Deutz TTV630 schrieb:
Hallo

Bei dem ganzen für und wider um Beet- und Drehpflug will ich erwähnen, das unsere "neueste Errungenschaft" ein Eberhart 2 Schar Beetpflug mit Schwenkmechanismus zum Grenzpflügen ist. Es bestätigt sich immer wieder: Die Sachen, die nichts kosten sind oft mit die schönsten :D :].


Hallo Korbinian,
hast Du ein Bild davon?
Gruß Stefan
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin Alfred,

ja es gibt solche Tage an denen alles zusammenkommt.

War heute auch seit 2 Wochen mit dem Dx mal wieder länger auf der Straße und auch gleich wieder mit 3m Breite. Einmal in einer Kurve ausgebremst geworden, weil ein junges Mädel mit ihrem Auto wohl nicht in der Lage war die Kurve etwas enger zu nehmen.

Dann vom Lkw überholt worden, der 300m weiter mit Warnblinker noch halb auf der Straße stand um seine Möbel auszuladen. Dank der 3m musste der Gegenverkehr erstmal vorbeigelassen werden.

Das dumme ist ja nur das solche Vorfälle komischerweise immer mehr werden.

MfG Wübbo
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
z.B. so: Wenn man einen einfachen Zusammen- oder Auseinanderschlag macht, sind bei 1 m Arbeitsbreite des Pfluges ca. 2 m in der Feldmitte unsauber bearbeitet und zudem uneben. Das sind bei einem 10 m breiten Feld 20% der Gesamtfläche, bei einem 800 m breiten Feld aber nur 1/4%. Die Zahlen sind natürlich willkürlich gegriffen, zeigen aber, wo es lang geht: Je größer der Acker, desto eher kann man einen Beetpflug vertreten, je kleinstrukturierter die Ländereien sind, desto mehr Vorzüge weits ein Kehrpflug auf.

Bisher gings doch nur um die Geschwindigkeit. Und wenn ich pflüge sind da auch keine 2m unsauber und uneben. Vielleicht mache ich auch was falsch. Irgendwo habe ich mit jedem Plug eine Furche "übrig".
Wenn ich mir bei uns in der Gegend mache Felder betrachte, da sind auch mit Drehpflügen welche dabei, da sind manchmal mehr als 2m unsauber und uneben. Was aber nicht am Pflug liegt.

Heute habe ich bei einem Kunden folgenden Spruch gelesen.
"Die schönste Waffe auf der Welt ist der Pflug auf dem Feld."

Kurt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kurt,

es ging um Deine Bemerkung "wofür brauche ich da einen Drehpflug".

Gruß
Michael
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Dreschen und Pflügen in einem Zug, herrlich :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild1096.jpg
    Bild1096.jpg
    627 KB · Aufrufe: 875
  • Bild1098.jpg
    Bild1098.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 902
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Oha sogar mit Ketten sinkt der so ein!
Ist der auch mal hängen geblieben? ?(

Da siehts bei uns deutlich besser aus! :D
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
D 6206 er schrieb:
Hallo,

meine güte, habt Ihr nur Pachtland???

Gruß

D 6206 er

Nein hat er nicht aber der acker war an manchen stellen breiweich, da war der Streuer von eine auf die andere Sekunde weg xd
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Frank,

habt ihr den Mais komplett runter bekommen ?? WIR nicht.... Eine Ecke von so ca. 500 m² sind leider stehen geblieben.... Der Mähdrescher sackte so weg. Hab dann am nächsten Tag versucht den Mais mit der Fräse platt zu machen... KEINE CHANCE !! Selbst der "kleine/leichte" (im Gegensatz zum Claas Lexion) DX sackte mir da an der Ecke so weg...

Wie hoch war bei dir die Feuchtigkeit beim Mais ??

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (12) (Large).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (12) (Large).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 762
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (22) (Large).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (22) (Large).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 697
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (33) (Large).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (33) (Large).jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 720
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (2) (Large).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (2) (Large).jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 728
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (13) (Large).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (13) (Large).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 665
K

Kuchi94

Guest
Schöne Bilder Alfred,

war das dreschen ne Art Volksfest, oder wiese laufen da soviele Leute auf den Bildern rum:D

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
....und noch ein paar Bilder.

Viel Spaß beim gucken wünscht euch der Alfred aus´m Emsland... :)
 

Anhänge

  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (35) (Medium).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (35) (Medium).jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 647
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (37) (Medium).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (37) (Medium).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 628
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (27) (Medium).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (27) (Medium).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 695
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (31) (Medium).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (31) (Medium).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 646
  • Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (17) (Medium).jpg
    Bilder Maisernte vom 08.11.2010 (17) (Medium).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 649
K

Kuchi94

Guest
Hier sind einige Bilder von den Arbeiten aus 2010 zu finden, die ich jetzt nicht alle hier hochladen will.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Florian,

DAS kann man wohl so sagen.... Fläche liegt direkt am Ort und es gibt natürlich immer "Hardcore-Gaffer" die bei Wind und Wetter -und wir hatten da richtig kalten scharfen Ostwind- wissen wollen, wieviel da runter kommt und wollen die natürlich wissen, was "geht"... Einer war natürlich auch dabei, der dann noch unbedingt auf´m Drescher mitfahren mußte, um ganz nah am Geschehen dabei zu sein... So hat man(n) dann am Wochenende "Gesprächsstoff" in der Kneipe... ;)

Ein paar Bilder und Videos von der Kartoffelernte 2010 gibt es natürlich auch von mir...


Gruß Alfred
 

Anhänge

  • 1 (Large).jpg
    1 (Large).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 713
  • 2 (Large).jpg
    2 (Large).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Moin,
Das war nicht mein Mais ;) jedoch mein Land :(
Durchgekommen ist der Drescher überall, wie viel % Feuchte der hatte kann ich noch nicht sagen.

Problem war das der Mais kurz vor der Trockenheit nochmal Gülle bekommen hat, de nun erst nach der Hitzewelle durch den Regen anfing ihre Kraft zu entfalten.
Sodass der Mais viel zu lange Grün blieb...
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alfred,

einen I H C 844 mit Komfort 2000 Kabine und in der Case-Lackierung?

Wer hat den so lackiert?

Ist das eine professionele Lackierung oder nur mal so schnell schnell?


Schöne Einsatzbilder!

Gruß

D 6206 er
 
Thema: Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2010

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2017

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2012

Oben