Benötige dringent Hilfe bei meinem D30

Diskutiere Benötige dringent Hilfe bei meinem D30 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - HAllo zusammen . Mein Deutz D 30 will nicht anspringen . Ich habe alle Dieselleitungen gereinigt und die Filter erneuert . Wir haben ihn mit...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Robin!

Aber dennoch kann der Anlasse rnicht von einem Riemen angetrieben werden. Es sei denn esist wie beim Charkow T150-K! ;)

Ein Otto-Motor als Anlasser und ein V6-Diesel als "normaler" Motor! ;)

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
ManuelD30 schrieb:
Ich frage euch ganz normal mit dem entlüften !!!!!
Den ich habe noch nicht viel ahnung von den Motoren .

Hallo Leute,

bei Manuel handelt es sich um einen lernwilligen
16 jährigen Newcomer.

Er bittet hier im Forum, ihm bei der Entlüftung der
Kraftstoffleitung an seinem D30 zu helfen. Selber habe ich
keinen D30.

Nun halte ich es für sinnvoll, dass ein User einen
qualifizierten, nachvollziehbaren Entlüftungsablauf
für einen Anfänger hier einstellt.
Den Einsatz von Fotos halte ich für sinnvoll.

Ein schrittweises heranführen zur Störungsbeseitigung
sollt hier im Forum doch möglich sein.

Mit einem freundlichem Gruß

Passer Montanus
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Hans-Günther,

wenn du mal auf Seite 1 den Beitrag von Benny (Gestern den 28.10 um 19.35 Uhr) liest, wirst du merken, dass Benny genau das getan hat.

Als Erläuterung kannste dir die BDA des D30 hinter folgendem Link anschauen. Da findest du z.B. auf Seite 12 ein Bild des Motors mit Bauteilerklärung http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/D30_D30S_H1125-3_3.pdf


Rasta.-man schrieb:
... könnte ja sein dass der Anlasser über den gleichen Keilriemen angetrieben wird an dem auch die LiMa hängt. Gut, es ist unüblich aber in der Not kommen Konstrukteure ja auf seltsame Ideen

Das ist geil!!! Ich werde morgen mal an meinen beiden gucken ob die das haben. Dann brauch ich mir ja gar keine Sorgen mehr um den Zahnkranz und um die Kabel machen. Ne wie einfach! Aber eins musst du mir erklären. Wie wird der Riemen in Rotation gebracht um den Anlasser zu drehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
DeutzTim schrieb:
wenn du mal auf Seite 1 den Beitrag von Benny (Gestern den 28.10 um 19.35 Uhr) liest, wirst du merken, dass Benny genau das getan hat.

Hallo Tim,

habe ich doch glatt überlesen.
Entschuldigung.
IRREN IST MÄNNLICH!

Warten wir nun ab, ob er seinen Trecker zum Laufen bekommt.
Wünsche ihm dabei viel Glück.

Schöne Grüße
Passer Montanus


P.S. Habe heute meinen Trecker so gut wie möglich
winterfest eingepackt. (Ventile geschlossen, Kipphebel entspannt,
usw. und abgedeckt)
Leider habe keine Halle oder Werkstatt, so dass er draussen
auf dem Campingplatz überwintern muss.
 
R

Rasta.-man

Beiträge
7
Likes
0
Öhm...der Anlasser könnte den Riemen und damit die Kurbelwelle drehen?

Wie gesagt, ich kenne den D30 nicht...und meine ursprüngliche Aussage beinhaltete das Wort "falls". Nicht alles so ernst nehmen!
 
A

Allerhand

Guest
Rasta.-man schrieb:
Nicht alles so ernst nehmen!

Keine Bange... :D

Das hat eh niemand ernst genommen...

Sowas kannst du dir geschmeidig aus dem Köpfchen hämmern...



Ja, also warten wir mal was nun heraus kommt...


Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Okay. Das könntre natürlich eine Erklärung sein... ?( ?( ?( 8) :D :D :D

Wo hast du diese Kombination denn gesehen ? Muss ja ein starker Keilriemen sein...

Ich glaube ich suche doch noch mal meine Fachbücher aus der Lehre raus oder - noch besser- ich rufe meinen alten Handwerksmeister an. Der muss das ja kennen und wird mir helfen meine Bildungslücke zu schließen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Tim.

Daraus wird nix.. Es sein denn du hast die zukünftige Auflage des Jahres 2022 schon im Schrank..

Es gibt Planungen, dass bei zukünftigen Hybridfahrzeugen die Startgeneratoren über Riemen angetrieben werden..

Das ist aber alles Zukunktsmusik... Derzeit wird das allgem. als Witz empfungen..
Wie es z.B. noch mit Auswuchtsand ist.. Den gibt es ja inzwischen auch schon ganz vereinzelt...

Gruß
Friedhelm
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Achsoooo.

Das mit dem Auswuchtsand stimmt. Ist ganz schwer ihn zu kriegen, aber damit arbeiten lässt sich prima.


By the Way

Sind die Ersatzteile von Etel Tuning schon angekommen? -> http://shop.etel-tuning.de/ :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
f.mannecke schrieb:
Hallo Tim.

Daraus wird nix.. Es sein denn du hast die zukünftige Auflage des Jahres 2022 schon im Schrank..

Es gibt Planungen, dass bei zukünftigen Hybridfahrzeugen die Startgeneratoren über Riemen angetrieben werden..

Das ist aber alles Zukunktsmusik... Derzeit wird das allgem. als Witz empfungen..
Wie es z.B. noch mit Auswuchtsand ist.. Den gibt es ja inzwischen auch schon ganz vereinzelt...

Gruß
Friedhelm

Hallo,
dann ist der Hakotrak mit Lombardini Motor wohl ein Witz, denn der hat genau so etwas. Die Lima ist Anlasser und Lima in einem und wird entweder als Lima von einem Keilriemen welcher auf der Kurbelwelle sitzt angetrieben oder treibt eben als Anlasser über denselben Keilriemen die Kurbelwelle an.
Und das lustige daran, das gibt es schon seit über 30 Jahren!
Auch EZ Go hat dasselbe Prinzip in ihren Carts.

Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Benötige dringent Hilfe bei meinem D30

Ähnliche Themen

F2L514 Anspringverhalten

D15 F1 L 712 läuft auf Vollgas

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Oben