Guten Morgen Jan,
dasselbe Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch (6206; 02-1977). Der Bolzen ist nur gesteckt und wird durch die Madenschraube gesichert. Wenn sich die Geberschwinge bewegen (neigen) lässt, ist sie in den Lagern des Hydraulikblocks frei. Das war bei mir der Fall. Festgerostet war sie in der Geberschwinge. Ich habe das Loch der Madenschraube für mehrere Wochen (immer wieder nachgefüllt) mit WD40 geflutet und den Bolzen mit einem großen Abzieher ausgetrieben. Fotografiert habe ich das leider nicht. Es gibt sicher bessere Rostlöser als WD40, womit das schneller geht. Aber nahezu sicher sitzt das Problem meist, wie bei mir an dieser Stelle.
Achtung: Der Bolzen ist recht weich, nicht zu sehr draufhauen, sonst verdickt er sich und man bekommt ihn gar nicht mehr raus. Ein Abzieher (wichtig Dorn in der Mitte ansetzen) ist die bessere Lösung. Ich brauchte gewaltigen Druck aber irgendwann begann sich der Bolzen zu bewegen.
Schön, dass du es auf andere Weise hinbekommen hast. Leider habe ich deinen Thread heute erst gesehen.
PS: Hinter dem Bolzen lagerte eine Menge Schmodder….. dort entwickeln sich gerne Feuchtbiotope, die dafür sorgen, dass alles schön vor sich hinrosten kann. Ich empfehle, ab und zu sauber zu machen.
Viel Erfolg.
Markus