Guten Abend zusammen,
nachdem ich mich seit Anfang Juli nicht mit dem "sägenden" AS-Mäher befassen konnte, habe ich jetzt Zeit, mich der Kiste zu widmen und hole ich das Thema nochmal nach oben.
Zusammengefasst:
- Gewindebuchse für Zündkerze mit Epoxy eingeklebt (nicht ursächlich)
- Motor beginnt etwa 30 Sekunden nach Start zu "sägen"
- Problem tritt nur im höheren Drehzahlbereich auf
- Nebenluft im Bereich der Drosselklappe nicht Ursache
- Problem tritt bei testweise entferntem Luftfilterdeckel nicht auf.
- Kraftstoff ist frisch und korrekt gemischt.
- LuFi ist original, neu und sauber.
- Zündkerze ist korrekt und neu.
- Zündfunke ist vorhanden.
- Windfahne ist leichtgängig.
Bevor ich mich an den Vergaser mache, eine Frage an Euch: Kann es sein, daß die Windfahne zu leichtgängig ist? Der Regler ist ja mit einer vorgespannten Feder belastet. Wenn die Feder ermüdet wäre, würde dies doch dazu führen, daß bei (eigentlich noch nicht zu) hoher Drehzahl die Vergaserklappe geschlossen würde, richtig?
Gruß
Axel