Allradachsen beim D 8005A

Diskutiere Allradachsen beim D 8005A im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Hier mal wieder ein echtes "Schnäppchen" :D...
Robust 901

Robust 901

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Hallo Michael,

das ist doch ganz einfach.

Siehe hier.

7,5t Anhängelast am F1l514 möglich?

Da kann man es sehen, das du auch nicht alles hast, oder?

Denn woher weißt du, das es von dem D 80 05 keine 0 Serie gab?

Reiner
 
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Lasca34

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Ja, ja.

Kann vielleicht noch einer etwas zur Beantwortung meiner Frage beitragen? Das wäre nett!

Gruß
Michael
 
Robust 901

Robust 901

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Hallo Michael,

Blätter noch mal ein wenig und du wirst was finden zu der APL 1550.

Wenn du wirklich alles hast, dann wirst du auch was finden.

Ich kenne da ein in Rente lebenden Ing. aus der Deutz Entwicklung, der hat da was.

Ja, ja.

Reiner
 
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1014ts

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Hallo Michael,
ist ganz einfach an den Naben zuerkennen. Die Naben der 1550 sind kleiner(keine Planeten)und haben 8 oder 10? große Schrauben.Bei Bildern vom 6005/6 und 7006/7206 kann man das gut erkennen.
Die Naben der 3050 sind größer (Planeten) und haben nur 6? kleine Schrauben.
Hier im Forum hat jemand ein Bild von einem 9005 mit Frontlader,der Schlepper hat auch eine 3050er Achse.
Ich habe eine Bedienungsanleitung von einem 8005,darin ist der Ölwechsel in den Planeten der 3050 beschrieben.
Gruß
Thomas
 
Lasca34

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Hallo Thomas,

es ist immer wieder eine Wohltat, wenn sich jemand zu Wort meldet, der von der Materie etwas kennt :). Ich werde anhand Deiner Auskünfte mal darauf achten. Danke.

Gruß
Michael
 
H

Henkdeutz

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Hallo Michael,

Ich wurde morgen ein bekante von mir anrufen. Der hat auch ein 8005A aber bin mir in moment net sicher welche achse dar verbaut ist.

Wurde mir noch melden.

Gr Henk.
 
H

Henkdeutz

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Hallo Michael,

Jetzt kan ich mitteilen dass diesen schlepper auch mit ein APL3050 ausgefuhrt worden war. Dass einzigste dass ich noch zum diese thema sagen kan ist:
Meiner D8005A mit seriennr 7921-977 hat ein GLA 3550 und von meiner bekante D8005A mit seriennr 7921-1179 hat ein APL 3050.

Aber dass ist nicht dass antwort zum deine frage.

Was mir auch aufgefallen war ist dass ich vermute dass es sich mehr D9005A gibt wie D8005A. Aber dass ist auch nur meiner vermuten welche ich feststelle an hand von was sich auf treffen und internet auftaucht!!
Dass weil ein D9005A doch dass schmuckstuck fur jeden samler ist...

Ich habe auch noch ein paar bilder fur dir geschossen Michael, siehe ihren e-mail.

Gr Henk.
 
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1014ts

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Hallo Michael,
hier im Forum hat"Pröddel"Bilder von seinem 9005 unter D9005 im Lehm eingestellt.Man kann die APL3050 gut erkennen.
Warum es die Schlepper so und mal so gab,darauf wäre eine Antwort nicht schlecht. Ob die ganze Sache eine Preisfrage war?
IHC (ist hier nicht das Thema !!!) hat jedenfalls durchgängig vom 523 bis 1046 die APL 3050 eingebaut.
Bei der Bastelbude Schlüter konnte man ja früher wählen,später hat Schlüter ja genommen was sie kriegen konnten.

Gruß
Thomas
 
8005-Andi

8005-Andi

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Morgen !

Bei uns in der Nähe gibt es noch zwei 8005A, beide haben die APL 3050. Ein Besitzer sagte, dass es früher viele Probleme mit den Achsen gab und so viel ausgetauscht wurde. Somit kann es sein, dass bei Austausch eine andere (günstigere oder bessere ?) Achse genommen wurde.

Das gleiche sagte der Verkäufer meines 8005 aus Köln (Euskirchen), dessen Bruder bei Deutz arbeitete (ja, ich weiß... Bruders Schwagers Tochters Nachbar hatte mal ....).

Schön wäre allerdings ein haltbarer Nachweis dieser Meinungen.
 
P

Pröddel

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Hallo miteinander,
Hallo Michael,

nun habt ihr es geschafft, ich bin mir langsam selber nicht mehr sicher ob meine Achse APL 3050 im 9005 original ist.
Habe in der Bedienungsanleitung die Beschreibung eines Schmiernippels an der Außenseite gefunden, wie dieser bei der "kleinen" ohne Planeten zu finden ist. In der E-Liste vom 9005 ist eine Achse abgebildet, die kann wohl beides sein.
Aber im Buch Alle Traktoren von Deutz hast Du doch auch die APL 3050 für den 9005 beschrieben Michael. Und in dem Buch Deuttz Typenkompass von Hummel+Oertle stehen ebenfalls beide für den 9005 drin.
Als Bilder zu beiden Achsen ist für die 1550 ein Werksfoto auf Seite 80 im Typenkompass und die bekannten Bilder der APL3050 vom 8005 oder gab es den 9005 doch nur mit der 1550?
Beim 9006A sind definitiv beide Typen verbaut worden, da wir hier die Werkfotos aus Michaels Buch haben und ich andererseits eine E-Liste vom 9006 A mit einer klar zu erkennenden APL 3050 habe.
Ich persönlich gehe nunmehr davon aus, dass zumindest der 9006A mit den beiden Achsen zur Auswahl angeboten wurde. Hoffentlich war das auch schon beim 9005A so. Ansonsten hätte ich wohl eine nicht originale, da mir bekannt ist, dass mein 90er wohl mal nach einem Unfall eine Ersatzachse bekommen hatte.
Soweit meine Überlegungen zum 9005A

Gruß Werner
 
D

deutz 5005

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ich denke mal die zf 1550 würde bei den prototypen verbaut und als zu klein befunden und zu anfällig und in serie wurde die andere grössere eingebaut
 
D

deutz 5005

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Pröddel schrieb:
Hallo miteinander,
Hallo Michael,

nun habt ihr es geschafft, ich bin mir langsam selber nicht mehr sicher ob meine Achse APL 3050 im 9005 original ist.
Habe in der Bedienungsanleitung die Beschreibung eines Schmiernippels an der Außenseite gefunden, wie dieser bei der "kleinen" ohne Planeten zu finden ist. In der E-Liste vom 9005 ist eine Achse abgebildet, die kann wohl beides sein.
Aber im Buch Alle Traktoren von Deutz hast Du doch auch die APL 3050 für den 9005 beschrieben Michael. Und in dem Buch Deuttz Typenkompass von Hummel+Oertle stehen ebenfalls beide für den 9005 drin.
Als Bilder zu beiden Achsen ist für die 1550 ein Werksfoto auf Seite 80 im Typenkompass und die bekannten Bilder der APL3050 vom 8005 oder gab es den 9005 doch nur mit der 1550?
Beim 9006A sind definitiv beide Typen verbaut worden, da wir hier die Werkfotos aus Michaels Buch haben und ich andererseits eine E-Liste vom 9006 A mit einer klar zu erkennenden APL 3050 habe.
Ich persönlich gehe nunmehr davon aus, dass zumindest der 9006A mit den beiden Achsen zur Auswahl angeboten wurde. Hoffentlich war das auch schon beim 9005A so. Ansonsten hätte ich wohl eine nicht originale, da mir bekannt ist, dass mein 90er wohl mal nach einem Unfall eine Ersatzachse bekommen hatte.
Soweit meine Überlegungen zum 9005A

Gruß Werner

denke mal in serei wurde die 3050 oder grösser und besser eingebaut und in proto typen die 1550
 
DeutzTim

DeutzTim

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Hallo

ich habe 3 Sachen.

1. Das Thema ist über 2 Jahre alt
2, Du kannst deine Beiträge editieren und ergänzen. Doppelpost müssen nicht sein.
3. Schau mal bitte über deine Art der Beitragsverfassung.

Gruß Tim
 
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A

Andy 411

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Hallo Michael,

ich will Dir Deine Frage einmal beantworten. Der D9006A wurde zuerst mit der ZF AP1550 ausgeliefert. Danach wurde die ZF APL 3050 verbaut. Hierzu gibt es eine Ergänzung der Ersatzteilliste, ich glaube von 1969, in der auch der Wechsel des Getriebes auf das T335 II aufgeführt ist, sowie einige andere Anderungen. Leider kann ich die Liste im Augenblick nicht finden, da ich einen D9006A restauriere und meine Unterlagen überall verteilt sind. Sollte ich sie finden, teile ich Dir den Änderungszeitpunkt mit.

Den Unterschied zwischen AP 1550 und APL 3050 kannst Du am besten am Achsstummel erkennen. Bei der 3050 ist der Achstummel größer und füllt die Nabe ganz aus. Vergleiche doch einmal die Fotos im Buch "Alle traktoren von Deutz" Seite 207 D 9006A (AP 1550) und Seite 211 D12006 (APL 3050).

Viele Grüße

Werner
 
Felix

Felix

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Hallo,
weiß jemand den Unterschied zwischen den ZF Achsen APL 3050 und APL 3052 (z.B. im IHC 946).

Gruß Felix
 
K

Karel Vermoesen

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Hallo,
Anbei ein Foto unserer erst ausgelieferten Allradtraktor.
Es betrifft ein D8005 A mit Fgst N° 7921/967 und Allradachse
ZF GLA3550.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

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Thema: Allradachsen beim D 8005A

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