Kupplunggeber Leitung/Schlauch

Diskutiere Kupplunggeber Leitung/Schlauch im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr Deutzprofis, bei meinem Agrostar 6.38 fängt der Kupplungsgeber Schlauch/Leitung an zu schwitzen. Möchte diesen Austauschen bevor er...
06DX

06DX

Beiträge
58
Likes
31
Hallo ihr Deutzprofis,
bei meinem Agrostar 6.38 fängt der Kupplungsgeber Schlauch/Leitung an zu schwitzen.
Möchte diesen Austauschen bevor er Platz,und somit die Kupplung ohne Funktion ist,hat von Euch schon jemand diesen Wechsel durchgeführt, habt Ihr im großen KFZ Handel (meist deutlichgünstiger) schon ein vergleichbaren Ersatzteil bezogen?
Vielen Dank für Eure Information/Unterstützung schon mal.
Mfg Harald
 

Anhänge

  • 20240503_115842.jpg
    20240503_115842.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 38
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
661
Likes
134
Hallo Harald.

Weiss leider keinen fertigen passenden Schlauch aus dem KFZ und NFZ Bereich......
Aber es gibt ja Firmen die Bremsschlauch Sonderanfertigungen machen.
Entweder den alten als Muster nehmen oder die genaue Länge, Bördelung und Anschlußgewinde der Firma mitteilen.
Original Teilenummer ist 04388651.


Prüfe auch den Schlauch vom Behälter zum Geberzylinder, der wird im laufe der Zeit gerne an den Enden Rissig/ Porös.
Das ist Meterware, aber unbedingt darauf achten das der wirklich Bremsflüssigkeit aushält.


MFG TOM
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.457
Likes
436
moin

sollte nicht der nächste kompetente Hydraulikspezi weiterhelfen können?

VG
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.469
Likes
3.440
Der Hydraulikspezi hat wahrscheinlich gar kein passendes Material da.
Und meines Wissens dürfen die auch gar keine Bremsleitungen machen.

Grüße vom
Reini
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.457
Likes
436
Hallo Reini

ich sprach ja auch vom Kompetenten. geht's hier nicht um die Kupplungshydraulik?

VG
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.469
Likes
3.440
geht's hier nicht um die Kupplungshydraulik
Stimmt, hab ich in der Eile der Mittagspause übersehen.
Trotzdem glaub ich, dass die wenigsten Schläuche und Nippel in dieser Dimension da haben. Und beständig gegen Bremsflüssigkeit sollst ja auch noch sein.

Aber klar, wenn ein kompetenter das machen kann, spricht nichts dagegen.
Ansonsten würd ich es auch beim kompetenten Kfz Zubehörler probieren.

Grüße vom Reini
 
06DX

06DX

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
31
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten/Hilfe.
Werden mal beim freundlichen KHD Händler fragen, was dort der Ersatz kostet.
Möchte ihn wohl gerne umgehend tauschen, da wir aktuell kurz vorm Bestellen der Felder sind,und nix nerviger ist, wenn der Schlauch Platz,mit einer geliehende Maschine,auf dem weitesten, entferntem Feld der Werkstatt , sich verabschiedet 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
21
Likes
1
Die Firma Weserflex in Bremen hat sich auf solche Schläuche spezialisiert. Vll ist das ja für dich zu erreichen.
 
Thema: Kupplunggeber Leitung/Schlauch
Oben