Ackerschiene fehlt

Diskutiere Ackerschiene fehlt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich hab mal ne frage:was für eine Ackerschiene braucht man für einen Deutz D40.1S?Ich hab grade einen gekauft und sie fehlt mir noch.Wo kann...
T

TURBODEUTZ

Beiträge
6
Likes
0
Moin,
Ich hab mal ne frage:was für eine Ackerschiene braucht man für einen Deutz D40.1S?Ich hab grade einen gekauft und sie fehlt mir noch.Wo kann ich sie am besten besorgen?
Gruß TURBODEUTZ :rolleyes: :rolleyes:
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,​


Ein herzliches Willkommen im Namen aller Mods und Admins.​
Viel Spaß hier im Forum wünschen wir Dir​

Ackerschienen bekommst Du unter anderem auf Bestellung beim Landmaschinenhändler, bei Westfalia oder auch bei eBay

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo,

Ackerschienen gibts in zwei Ausführungen:

-kurz, -> die Schiene passt genau zwischen die Unterlenker
-lang, -> die Schiene geht auf beiden Seiten über die Unterlenker hinaus.

Die Langversion ist meistens mit einem "Verdrehschutz" in Form eines angeschweißten
U-Profils versehen, das von innen um die Unterlenker greift.

Gruß
Dirk
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Die Langversion ist meistens mit einem "Verdrehschutz" in Form eines angeschweißten

Es gibt auch kurze mit Verdrehschutz. Beim Eicher von meinem Vater ist so eine dran. Der Farbe nach orginal.

Kurt
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
die kurzen kannst du zB bei Westfalia kaufen.
Für eine lange wirst du dich wohl auf die Suche begeben müssen, ob sich in deiner Umgebung jemand von so einem Teil trennen möchte.
Ich hatte an meinem 6005 auch eine sehr schöne lange Ackerschiene montiert.
Doch die muss auf dem letzten Oldtimertreffen jemandem so gut gefallen haben, dass er sie sich nachts abgeholt hat :evil:
Jetzt fahr ich auch wieder mit kurzer Schiene:(
Gruß
Berndt
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

da wird man auch sicher eine lange finden. Wofür braucht man schonmal die lange Ackerschiene? Bei uns steht die nur im Schuppen rum und ein weiteres Problem ist, dass die langen auch nicht mehr an Schlepper mit Fanghaken passen.

Desweiteren sind die originalen Dinger von Deutz BOCKSCHWER! meinem Rücken möchte ich das schleppen nicht immer antun. Wir brauchen die lange nur noch dann wenn mal ein Betonpfeiler aus dem Boden gehoben werden soll, die kleinen die wir haben verbiegen dann leider.

Da kann man sehen was Deutz damals fürne Qualität ausgeliefert hat :)

MfG Wübbo
 
Thema: Ackerschiene fehlt

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

D 30/D 30 S Dreipunktaufnahme am D30S NF Kat 1 oder 2 Kaufberatung

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Deutz D40.1s

Oben