91 Tote in Norwegen

Diskutiere 91 Tote in Norwegen im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, anscheinend hat ein Norweger der eine nationalistische Gesinnung hat, ein Zeltlager von Jugendlichen der sozialdemokratischen...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
cs schrieb:
Hallo,

wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber Ölhand ist doch wohl ein konservativer Provokateur.

Du hast sogar "Vergeltungsmaßnahmen" und ähnliches gegenüber einigen Politikern und anderen lebenden Personen angeregt.
Oftmals sehen gerade solche Leute ein Attentat als letztes Mittel um sich Gehör zu schaffen.
Also ehrlich gesagt kann man nur an deinem Geisteszustand zweifeln, wenn man so etwas liest.

Vielleicht verdächtigst du demnächst alle Grünen potenzielle Attentäter zu sein !
Mensch, bist du ein Hetzer !

Und jetzt brauchst du nur noch schön alle Textpassgen aus dem Atomunfall- und Gülle-Thema heraussuchen, aus dem Zusammenhang zu reißen und dann hier stolz zu präsentieren.

Ich muss sagen das ich meinen Respekt deine Person betreffend verloren habe.


Das Motiv für den Massenmord in Norwegen ist klarer geworden: Der rechtsradikale Norweger B. wollte Aufmerksamkeit für sein “Manifest” schaffen und durch das Massaker weltberühmt werden, um seine kruden Thesen möglichst weit zu verbreiten. Das geht laut norwegischen Medienberichten aus dem Geständnis des 32-Jährigen hervor. B. hatte demnach sein etwa 1500-Seiten-umfassendes “Manifest” eine Stunde vor den seit Jahren geplanten Anschlägen an rechte Politiker in Skandinavien geschickt.

Wähle du schön weiter konservativ (oder noch weiter rechts) und alles wird gut ! Und nicht vergessen Sonntags in die Kirche zu gehen !

Wenn ich das so lese frage ich mich wer hier der Hetzer ist.
Welche politische Einstellung vertrittst du denn?
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo,


dieses

uli0601
@Jan Hendrik, entschuldige bitte aber hast du den Satz Zitat Anfang "Und so blöd können Neonazis nicht sein, denn sonst hätten diese laut "Verfassungsschutzbericht" lange nicht so viele Zuläufer" Zitat Ende zu "Ende" gedacht? Wir brauchen soetwas nicht nocheinmal...oder? Gruß Uli
Jan_hendrik
Ja ich habe den Satz zuende gedacht und ich denke jeder kann sich dazu sein Teil denken. Gruß Jan-Hendrik
lässt nicht Gutes erahnen !


Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
cs schrieb:
lässt nicht Gutes erahnen !


Gruß
Christoph

Aha das jeder eine eigene Meinung hat lässt also nichts Gutes erahnen.
Du kennst mich nicht also unterlasse solche Unterstellungen.
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

ich finde es schlimm, was in Norwegen passiert ist. Dieser Mann hat den Jugendlichen im Camp und deren Angehörigen unglaubliches Leid angetan.
Von den Opfern der Autobombe ganz zu schweigen.

Der Typ hatte bestimmt einen psychischen Schaden, politische Motiven der Tat sind für mich da nur bedingt erkennbar. Wer Spaß daran hat, Jugendliche im Sommercamp umzubringen, hat andere Probleme als die politischer Natur.

Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Und nicht vergessen Sonntags in die Kirche zu gehen !

Hallo CS,
seit wann gehen den nur Konservative Sonntags in die Kirche? :rolleyes:
Ich kenne genug Leute die nicht konservativ sind die trotzdem Sonntags in die Kirche gehen.

Gruß David
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
porky schrieb:
Hallo,

ich finde es schlimm, was in Norwegen passiert ist. Dieser Mann hat den Jugendlichen im Camp und deren Angehörigen unglaubliches Leid angetan.
Von den Opfern der Autobombe ganz zu schweigen.

Der Typ hatte bestimmt einen psychischen Schaden, politische Motiven der Tat sind für mich da nur bedingt erkennbar. Wer Spaß daran hat, Jugendliche im Sommercamp umzubringen, hat andere Probleme als die politischer Natur.

Gruß
Jakob

Jakob du sprichst mir aus der Seele
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

Oslo/Berlin//Sundvollen/Norwegen. Es sind die Gedanken eines rechtsradikalen Wirrkopfs. Auf über 1.500 Seiten hat der 32-jährige mutmaßliche Massenmörder von Oslo und Utoya, Anders Behring Breivik, seine Thesen zu Papier gebracht. „2083 – A European Declaration of Independence“ heißt das unter dem Pseudonym Andrew Berwick verfasste Manuskript, dass er etwa eine Stunde vor dem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel per e-Mail an diverse Empfänger verschickte, darunter auch Parlamentsabgeordnete der rechtspopulistischen finnischen Partei der „Wahren Finnen“.

Gruß
Christoph
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo porky,

Es sind die Gedanken eines rechtsradikalen Wirrkopfs

Radikale egal ob links oder rechts haben immer irgend einen psychischen Schaden in der Birne. Oft ist es der der Wahn einer politischen "Weltverbesserungsidee" die diese Täter antreibt. In diesem Fall kam wohl auch noch ein "Religionswahn" dazu .

Breivik war Mitglied in einem Schützenverein, in einer Freimaurerloge und der rechtspopulistischen „Fremskridtsparti“, das haben alle drei Organisationen mittlerweile offiziell bestätigt.

Gruß
Christoph
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Mein lieber CS,
es ist schon ein starkes Stück!
Gerade derjenige welcher als Hetzer, Provokateur und aus dem Zusammenhang reißend bekannt ist, unterstellt so etwas anderen!
Auch deine Unterstellungen, Mutmaßungen und Zitatangaben aus unbekannten Quellen, dazu noch deine Weltverbesserungsideen, lassen nichts gutes Erahnen.

MfG

PS:
Ich brauche überhaupt keine Textpassagen heraussuchen, die sind den meisten hier wohlbekannt.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Deutz Oldtimer Forum
Das Forum für Deutz Liebhaber
www.deutz-forum.de

Ich frage mich gerade ob das noch zeitgemäß ist?

Die Rubrik AKTUELLES enthält über 9.000 Beiträge.
Die Rubrik FREMDFABRIKATE enthält über 13.000 Beiträge.
Die Rubrik OFF TOPIC enthält fast 30.000 Beiträge.

Von den 27 Rubriken der DEUTZ ECKE haben nur 4 Einzelrubriken mehr als 9.000 Beiträge.

Das Deutzforum muss umbenannt werden?(

Gruss
Kurt
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
KurtD30S schrieb:
Deutz Oldtimer Forum
Das Forum für Deutz Liebhaber


Das Deutzforum muss umbenannt werden

Gruss
Kurt

Warum ??

Es gibt diese Rubriken, also kann da auch was getippt werden.

Was treibt einen Menschen zu soetwas ?

Warum sprengt sich ein Mensch selbst in die Luft ??

Weshalb springt jemand vom Hochhaus, er weiß dass man ihn unten nur noch zusammenkehren muss...

Warum versuchen manche Hunde sich selbst in den Schwanz zu beißen ? ?(
Sind die dann links - oder rechts - oder einfach nur krank...

Für manche ist es ein Glauben, der sich selbst in die Luft sprengt glaubt oben beim Chef warten 20 Jungfrauen auf ihn.

Ein Typ der andere abschlachtet hat gegen irgendetwas einen Hass, vllt sogar gegen sich selbst, dabei spielt eine Politische Gesinnung keine Rolle.
Oder vllt doch ??

Bis jetzt redet der Typ nur wirres Zeug, keiner versteht ihn, und wir schon garnicht...

Ich finde es daher völligen Blödsinn dem einer Gesinnung zuzuordnen, und dann auch noch anders denkende hier anzugreifen - da zeigt sich nämlich eine Gesinnung, und zwar deutlich !!

Gruß Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.264
Likes
404
Hallo,
Vielleicht verdächtigst du demnächst alle Grünen potenzielle Attentäter zu sein !
Ein Herr Josef Fischer wurde auch an der Startbahn West gesehen......

Marcus, der Sonntags in die Kirche geht und Montags sein Frau schläg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo Marcus Göbel,

letzteres glaub ich dir unbesehen !

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
cs schrieb:
Hallo Marcus Göbel,

letzteres glaub ich dir unbesehen !

Mit freundlichem Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

du bist der, der immer nach Diskussion schreit.

Wieso wirst du im Beitrag über dem hier persönlich? Bitte verrate mir den Grund.

Gruß
Jakob
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.264
Likes
404
Hallo Porky, wenn man fachlich nicht so bewandert ist, läßt man es halt persönlich raus, aber mal sehen wo das nächste Schlachtfeld eröffnet wird.

Wenn einem alle auf der Autobahn entgegen kommen, sollte man selbst mal überlegen, ob man in die richtige Richtung fährt
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Marcus Göbel schrieb:
Hallo Porky, wenn man fachlich nicht so bewandert ist, läßt man es halt persönlich raus, aber mal sehen wo das nächste Schlachtfeld eröffnet wird.

Wenn einem alle auf der Autobahn entgegen kommen, sollte man selbst mal überlegen, ob man in die richtige Richtung fährt

Wenn dann letzendlich alle bekehrt werden in die falsche Richtung zu fahren, ist es dann die Richtige... ?( ?( ?(
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Stan_Bolle schrieb:
Marcus Göbel schrieb:
Hallo Porky, wenn man fachlich nicht so bewandert ist, läßt man es halt persönlich raus, aber mal sehen wo das nächste Schlachtfeld eröffnet wird.

Wenn einem alle auf der Autobahn entgegen kommen, sollte man selbst mal überlegen, ob man in die richtige Richtung fährt

Wenn dann letzendlich alle bekehrt werden in die falsche Richtung zu fahren, ist es dann die Richtige... ?( ?( ?(


...hmm , wenn alle dran glauben wird keiner mehr quer schießen
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU:( "Wir fühlen die Erschütterung genauso wie die Menschen in Norwegen. Klar ist, dass wir alle, die an Demokratie und friedliches Zusammenleben glauben, solchen Terrorismus, womit auch immer er begründet wird, scharf verurteilen müssen." Merkel rief dazu auf, gemeinsam gegen Ausländerfeindlichkeit und Hass einzustehen. Nach ersten Erkenntnissen sei der Hass auf Andersartige das Motiv für die Anschläge gewesen. "Dieser Hass ist unser gemeinsamer Feind."
Auch wenn ich eine andere politische Überzeugung habe wie Frau Merkel , sie ist wenigstens imstande eine Erklärung abzugeben, die einer westlichen Demokratie würdig ist.

Im Gegensatz zu dem Sonntagskirchgänger der immer in der erste Reihe sitzt.
Die Versammlungsfreiheit ist übrigens im Grundgesetz verankert, aber von diesem scheint er ja nicht viel zu halten ( wie man lesen kann).

Ach, ich sehe gerade das sich jetzt auch einige "Stammtisch-Spezialisten" zu dem fachkundigen Westerwälder gesellt haben, bei so viel Fachkompetenz kann ja nichts mehr schief gehen !


Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 91 Tote in Norwegen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben