8006 auf Trubo umbauen aber mit 913 Motor

Diskutiere 8006 auf Trubo umbauen aber mit 913 Motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen 8006 und der hat schon den 913 motor aus einem Lastwagen drinn weil der alte kaputt gegangen ist, ist aber schon sehr lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabs

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
währe für das nächste mal glaube besser so. Aber das mit den 40 kmh war ernst im anderen Thema. Währe hald dann so zusagen ein Einzelstück der Schlepper, weil nur mit größeren Reifen werd ich das nicht schaffen, die 40.kmh .
 
G

Gabs

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
Ich will nur noch mal klar stellen das ich keinen Migrationshintergrund habe oder so n schwachsinn. Ich komme aus Byern bleibe in Bayern und bin Bayer!
Und wie will ich zu nem technischen know how kommen, wenn man nichts erklährt bekommt. Ich interesiere mich einfach mit meinen 17 für des alte Gelumpe sag ich mal, das sont kein Junger mehr anfassen würde. Wenn man nur immer erzählt bekommt "schlag dir das aus dem Kopf" oder " du bist doch verrückt las doch den scheiß" , wird auch nicht besser wenn man mir sagt da ist Kurbelwelle, ... alles anders würde mir das reichen weil dann weis ich selber das das zu Teuer ist. Und ja ich schreibe viele Schreibfehler und auch nicht Gramatisch richtig aber ein Forum ist doch keine Deutschunterrichts stunde oder so.
Aber sonst noch mal vielen dank
Mfg Jakob
 
G

Gabs

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
genau so ist es mit dem Tüv, ich habe nicht gefragt ob das realistisch ist mit Tüv und so, dass werde ich dann schon mit meinem Tüvprüfer klären und besprechen. Ich habe immer nur bisher gefragt ob das funktioniert oder an was etwas liegen kann. Ist jetzt nicht als kritik gemeint oder so.
So wie manche hier schreiben könnte man meinen sie wollten mir die Lust am Schrauben und Tüfeln und ausprobiern nehmen
Aber ok jeder muss selber wissen was er schreibt
 
G

Gabs

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
also ich lade in 2wochen bilder hoch dann ist er wieder zusammengebaut lakier ihn im momment und muss noch die kabine reperieren
 
S

schlüter1050

Beiträge
1
Likes
1
Also ich denke schon das es funktionieren könnte und ich finde ihr solltets dieses technische interesse dieses jungen mannes nicht so nieder machen was meint ihr was man zu demjenigen gesagt hat der den Turbolader erfunden hat ? und es funktioniert doch ! irgendwie weiter verstehe ich nicht was die umbauten der KABINE ???? mit dem motor zu tuen hat ? Weiter ist das getriebe ich nehme an T325 ja eh schon für 130PS ausgelegt da machen die 30 PS mehr auch nichts mehr aus wie wir wissen wurde früher alles 150%ig gemachtg ein neuer schlepper heute wird mit ein par mauskliks schnell 50 PS schwerer da fragt auch niemand oder ? Und von wegen Straßenzulassung ist es uns eh klar das es schwierig (wenn überhaupt möglich) wird das sollte jedoch nicht unser problem sein sonder das vom gabs oder nicht ? Vielleicht will er den schlepper nicht auf der straße einsetzen ? schon mal drüber nachgedacht ? Also
1. gabs: gib nicht auf ich bin der festen meinung das es funktionert da mein lama auch schon mal so einen umbau bei einem fendt durchgeführt hat hier mussten lediglich andere kolben verwendet werden und am kopf mussten glaube ich einige veränderungen vorgenommen werden beim deutz weis ich leder nicht genau welche unterschiede das es gibt ( der Fendt 312 läuft wieder sein 1000 BS ohne probleme )
2. alle andere: helft bitte dem jungen mann wenn sein vorhaben scheitert ist es ja sein problem wenn es eh sein schleper ist oder ?
und am ende noch mal klar die Frage wo das problem sein sollte bei so einem umbau aber nicht irgendwelche sachen aufzehlen die gar nichts mit dem motor bzw dem umbau zu tuen haben ok danke
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo schlüter1050,

sicherlich kann Gabs, alias Jakob, tun und lassen was er will - Deutschland ist ja bekanntlich zum Glück ein freies Land mit bekanntlich freier Meinungsäußerung.
Nur sollte evtl. der, oder diejenige vielleicht besser darauf achten wo er seine Meinung äußert.
Auf Hilfe, bzw. Tipps zu hoffen für einen Turbo-Umbau bei einem D 8006 in einem Deutz-Oldtimer Forum, welches für den Erhalt alter Maschinen und Geräte steht, ist schlicht und einfach Naivität und Gutgläubigkeit.
Das sollte der ein oder andere mal kapieren und sich nicht wundern, wenn die Reaktion heftig ausfällt.
Da ist er, in diesem Fall Jakob, in einem Tuning-Forum besser aufgehoben.


Schöne Grüße,
Christian
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo,

zur Verteidigung von Gabs möchte ich folgende Anekdote kundtun:

Ende letzten Jahres war ich um Warendorf unterwegs, als ich auf einem Parkplatz einen F1L514/51 stehen sah. Neugierig wie ich bin musste ich natürlich Deutz gucken. Ich kam dann auch mit dem Eigentümer ins Gespräch. Dabei habe ich erfahren, dass er den Motor per Chiptuning modifiziert hat, sodass er jetzt ein max. Drehmoment von 290Nm hat und eine Leistung um die 100 PS. Während ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam, bin ich dann weiter gefahren.


Also lieber Gabs es geht weit aus schlimmer als einen 913er auf Turbo umzurüsten. Zumal dieser "Hobby-Tuner" auch erst mitte-ende-anfang 20 war.

Schönen Sonntag!


Gruß
Maximilian
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
D_4006 schrieb:
als ich auf einem Parkplatz einen F1L514/51 stehen sah. sodass er jetzt ein max. Drehmoment von 290Nm hat und eine Leistung um die 100 PS.


Gruß
Maximilian

Danke Maximilian für diese Erheiterung an diesem trüben Tag. Dir auch einen schönen Sonntag.

Grüße Friedhelm (2)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

warum sollte denn Gabs dort einen Turbo einbauen, wenn es doch viel schneller und einfacher per "Chiptuning" geht. Evtl. würde ich vorab auch ein Software-Update am Schlepper einspielen (Gibt es bei jeden Hersteller). Das macht auch schon enorm viel aus.

Also bevor man so losschraubt und sich schmutzige, ölverschmierte Finger holt, erst mal nach den intelligenten Lösungen suchen.

Wenn der F1L514/51 auf 100 PS geht, dann möchte ich erst gar nicht wissen, was bei dem besagten 8006 durch Softwareupdate und Chiptuning möglich ist.


Gruß

D 6206 er

der nur einen neuen chipgetunten Schlepper eines Wettbewerbers kennt, der dann allerdings bei knapp 2000 Bh schon einen Motorschaden hatte. Aber die neuen sind ja auch nicht so robust wie die alten.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich schließe dieses Thema.
Gruß F4L812, Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8006 auf Trubo umbauen aber mit 913 Motor

Ähnliche Themen

Deutz 7206 Kabine auf 8006?

Deutz F6l912 Druckluftanlage in Bf6l913 8006

TW 50.1 an 6006 bauen

Köpfe 912 Unterschiede

Motor im ZL500 F2L411D

Oben