6206 Zylinder neu

Diskutiere 6206 Zylinder neu im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo KHDs, kann mir jemand sagen ob ich am 6206 - mit Strebe über der Kupplungsglocke für Frontlader StockeySchmitz - den ersten Zylinder (am...
6

6206He

Beiträge
6
Likes
1
Hallo KHDs, kann mir jemand sagen ob ich am 6206 - mit Strebe über der Kupplungsglocke für Frontlader StockeySchmitz - den ersten Zylinder (am Tank) wechseln kann ohne die anderen Zylinder zu demontieren? Gruß 6206AS
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Moin

das kann man so machen, wird aber Mist. u was hat die Strebe damit zu tun?

VG
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo zusammen,

nun ich sehe da auch mehr Fragen???
Soll der Motor anständig überholt werden?
Warum nur der eine Zylinder?
Betriebsstunden des Motors?
@ ahomt- ganz richtig geschrieben !

Ich könnte noch weiter fortfahren, muss aber einen Satz von mir unterbringen.
Es hilft dem Fragensteller mehr, wenn er Zielgerichtet, genau auf den Punkt fragt und es so erklärt, das man mit möglichst keinem Missverstehen, diese Antwort auch geben könnte - kann !

Gruß Robert
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Fotos wären gut, wie genau das aussieht weiß nur wer mit dem gleichen Frontlader.

Beim D40.1s geht das, da läuft die Strebe hinter Zylinder/Zylinderkopf und vor dem Tank zwischen den beiden Konsolen entlang. Größtes Problem ist das Blech zwischen Zylinder und Strebe raus zu bekommen. Wie das aber bei nem 06er mit 912er Motor aussieht weiß ich nicht.

Gruß,
Josef
 
6

6206He

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo KHDs, vielen Dank für die Unterstützung, habs einfach mal probiert, zielgerichtet und genau auf den Punkt, ohne Studium von Maschinenbau oder Raketentechnik. Zur Info für die mit dem gleichen Frontlader oder nicht wissen was die Strebe damit zu tun hat: kein Platz, so ähnlich wie beim D40.1s, am rückwärtigen Blech mußte ein Teil weggebogen werden um die letzte Schraube vor der Strebe zu lösen, nur ein Foto weil mein Handy mußte nach der Aktion erst mal in die Waschmaschine, melde mich wenns wieder trocken ist und neue Fotos machen kann Gruß 6206AS IMG_20230518_175014.jpg
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Täuscht mich das Bild oder ist der Ster über dem Ölabstreifring ausgebrochen? Dann würde ich die restlichen Kolben aber auch überprüfen. Der zusätzliche Aufwand ist jetzt nicht mehr so doll.
 
6

6206He

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo, da war nichts ausgebrochen aber Kolben, Ringe und Zylinder waren verschlissen, der Motor hat schon reichlich aus der Entlüftung gekleckert und gepustet, hab dann die Empfehlungen beherzigt und 4 Kolben, Büchsen und Einspritzdüsen neu gemacht, Köpfe waren noch gut, Spaltmaß einstellen (4x1,1) und entlüften war noch das aufwändigste dabei, springt beim ersten Start sofort an und läuft einwandfrei rund, Gruß 6206
 
Thema: 6206 Zylinder neu

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Frontlader 5006/6206

Baas Frontlader K60 Zylinder

Summen Hydraulik Deutz 6206

Motor Sägen nach Überholung

Oben