5506 Kraftheber

Diskutiere 5506 Kraftheber im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe gestern angefangen meinen 5506-S zu zerlegen und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ist es normal, dass man die Arme...
D 5506-S

D 5506-S

Beiträge
182
Likes
15
Hallo,

Ich habe gestern angefangen meinen 5506-S zu zerlegen und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ist es normal, dass man die Arme vom Kraftheber ohne große Kraft anheben kann? Dabei klötert es etwas.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • DSCF5567.jpg
    DSCF5567.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 503
  • DSCF5571.jpg
    DSCF5571.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Felix,

das ist normal. Außer dem Gewicht der Hubarme und der Reibung des Kraftheberkolbens ist nichts da, was Widerstand leisten könnte. Gedanke mußt Du Dir erst machen, wenn sich die Hubarme nicht leicht auf und ab bewegen lassen.

Gruß
Michael
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo Felix !
Das klötern war das Pleuel !
Das Pleuel hat keinen Kolbenbolzen und liegt nur in einer Rundung oder Pfanne wie man sagt im Hubkolben ! Wenn Du die Hydraulik per Hand anhebst fällt das Pleuel an die Laufbuchsenwandung , das ist wie Michael sagt alles Normal und in Ordnung !

Gruß Reiner
 
D 5506-S

D 5506-S

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
15
Morgen,

Dane für eure Antworten. Denn bin ich ja beruhigt ;)

Gruß
 
Thema: 5506 Kraftheber

Ähnliche Themen

Heckhydraulik ohne Funktion

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

Deutz 5506 wie viel Gewicht an Kraftheber bis er aufsteigt

K45 Kraftheber

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Oben