Lasca34
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Nur daß man eben, wie beschrieben, Probleme bekommt, zwischen vollsynchronisierten Triebwerken mit unsynchroniserter Gruppenschaltung und solchen mit synchronisierter Gruppenschaltung zu unterscheiden. Da ist der Ausdruck "Totalsynchronisation" schon mal gar nicht so schlecht.
Übrigens: Einige Schlepperhersteller (wie z.B. das Wunder aus dem Allgäu ) haben sogar Getriebe mit Stift- oder Bolzenschaltung als "teilsynchronisiert" bezeichnet. Das finde ich schon ganz schön unverfroren.
Am deutlichsten wird man sich ausdrücken, wenn man jeweils genau angibt, welche Synchronisation in welchen Getrieben (Schalt-, Gruppengetriebe usw.) man gerade meint. Dann sind Mißverständnisse ausgeschlossen.
Gruß
Michael
Übrigens: Einige Schlepperhersteller (wie z.B. das Wunder aus dem Allgäu ) haben sogar Getriebe mit Stift- oder Bolzenschaltung als "teilsynchronisiert" bezeichnet. Das finde ich schon ganz schön unverfroren.
Am deutlichsten wird man sich ausdrücken, wenn man jeweils genau angibt, welche Synchronisation in welchen Getrieben (Schalt-, Gruppengetriebe usw.) man gerade meint. Dann sind Mißverständnisse ausgeschlossen.
Gruß
Michael