5206 instandsetzen

Diskutiere 5206 instandsetzen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, an unserem 5206 fallen demnächst folgende Reparaturen an und ich brauche eure Meinung dazu: Komplettes Abdichten des guten 3...
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Ohje gute Frage, den hat mein Opa mal umgeschweißt. Aufjedenfall war der frontlader ab Werk dran.

Gruß
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Alles klar, vielen Dank Jungs ;) super Forum übrigens, hier wird einem geholfen!

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

bleib am Ball und kauf Dir keinen neuen/anderen.
Wenn Du den jetzt machst, wird der noch wieder 30 Jahre mindestens laufen.

Ich habe 2 komplett (Technik und Farbe) fertig (5506, 8500h und F2L612) und 2 technisch (7006, ca 10.000h und 10006, ca 14.000h).

Die von Dir beschriebenen Alterserscheinungen hatten/haben alle vier.
Das teuerste war die Elektrik, weil ich mir in einem Fachbetrieb die Kabelbäume habe nachbauen lassen. So gesehen selber schuld. Dafür geht alles einwandfrei.

Grüße

Richard
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Ich werde ihn wieder herrichten!:)

Muss nur die Zeit dafür finden, momentan hat mein Mercedes Vorrang.

An Ersatzteile komm ich gut ran, dafür ist gesorgt.
Zum frontlader: es ist ein baas, hab vorhin noch das überlackierte Typenschild gefunden.

@Richard: ich hab auch noch ein paar andere Schlepper nach denen ich schauen muss. Ein 18er deutz und ein 1 Zylinder Wahl.
Ein 10006 würd mir auch rein laufen, richtig geiler Motor!;)

Gruß
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Tut es ja auch :D mit meinem Beitrag wollte ich nur eure Kompetenz beweisen :)

Gruß
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Du hast zu Beginn auch etwas von einer "exotischen" Reifengröße geschrieben. Was hat es damit auf sich?

Dieter
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Ich hab folgende Größe drauf: 10.5-18 MPT.

Laut Reifenhändler eine Exotengröße.


Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo
Ich glaube eher das dein Reifenhändler ein Exot ist. :D Zumindest spuckt der Gockel auf Anhieb 128000 Ergebnisse aus!
Gruß Frank
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Okay dann muss ich ihm mal nen Vortrag über die Größe halten :D

Heute Abend gibt's mal n paar Bilder :)

Gruß
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Guten Abend allerseits,

Ich hab das Thema hier ja komplett vergessen :whistling:
Im September letzten Jahres hab ich mich an den guten gemacht, komplett zerlegt bis auf das Getriebe. Motor komplett abgedichtet mit neuen Buchsen und Kolben. Zylinderköpfe überholt (Dichtflächen gefräst, Ventile neu eingeschliffen und alles sauber gemacht), neue Kupplung rein, neuer Kabelbaum verlegt, Achsen gezogen, neu gelagert und abgedichtet. Getriebeeingangswelle abgedichtet, Nebenantrieb neu gelagert und abgedichtet und natürlich alle Öle gewechselt.

Nun aber zum Problem, der Frontlader. Die Buchsen, wo ich anfangs beschrieben habe, sind mehr als kaputt. Der Bolzen hat sich sogar schon in die Schwinge rein gefressen, das Loch ist nun oval... Mir stellt sich darum die Frage, was man da am besten machen kann. Anbei natürlich Bilder zur Verdeutlichung.

Nächste Frage: ich will den original Heizflansch über einen extra Schalter laufen lassen, kann mir jemand sagen, wieviel Ampere der Flansch zieht?

Gruß Heiko DSC_0676.JPGDSC_0676.JPG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

lass das mal von einem Schlosser begutachten. Vielleicht gehen doch noch neue Buchsen. Ansonsten neue Anschweißaugen.

Grüße

Richard
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Irgendwie hat das mit den Bildern heute nacht nicht so geklappt :rolleyes:
Ich lade alle nachher mal hoch und stell den link dann rein, sind einfach viel zu viele.

Woher bekommt man die Anschweißaugen? Sollten schon neue dran.

Gruß
 
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
Hallo,

Das sollte aufgeschweißt und ausgespindelt werden, leider recht teuer wenn man keine Möglichkeiten hat... Von wo kommst du?

Google mal nach Line Boring, da wird das gezeigt. So habe ich meinen Frontlader und diverse Bagger auch schon gemacht, allerdings habe ich auch beruflich mit Zerspanung und Schweißen zu tun ;)

Beste Grüße,
Christian
 
M 111

M 111

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
14
Mahlzeit,

Ich komm ausm schönen Schwabenlande Christian ;)

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als neue Augen hin schweißen. Wo bekomm ich die her? Wenn ich nach den Augen google kommen nur welche für Hydraulikzylinder oder Unterlenker.

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

die Firma Baas ist mit Trima zusammengegangen und dann aufgekauft worden.

Ich meine, das ist jetzt Alö-Quicke oder so.

Teile sollte es noch geben. Frage mal beim LaMa Deines Vertrauens und nimm die Nummer vom Typenschild Deiner Schwinge mit.

Grüße

Richard
 
Thema: 5206 instandsetzen
Oben