5206 instandsetzen

Diskutiere 5206 instandsetzen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, an unserem 5206 fallen demnächst folgende Reparaturen an und ich brauche eure Meinung dazu: Komplettes Abdichten des guten 3...
M 111

M 111

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Naaabend, ich hab die Augen gefunden. Die Lösung lag so nahe und doch so fern...
Hab diesen Beitrag gefunden Ersatzteillisten Baas Frontlader und Reparaturanleitung für Dichtungswechsel an den Hubzylindern die gefundene Bezeichnung für das Auge (Auglager, da muss man erstmal drauf kommen) bei Google eingegeben. Was kommt gleich als erstes Ergebnis? Richtig, der Granit Webshop.
Eingeloggt, Preis gesehen und erstmal geschluckt aber gut, was muss das muss.

Die Buchsen und Kolben hab ich übrigens original genommen von Deutz, lagen Preislich fast in der Region von KS und Co.
Nun hab ich erstmal genug Geld versenkt, mal gucken wie schnell ich die Auglager her bekomme und ob sie überhaupt passen.

Grüße und nen schönen Abend noch,

Heiko
 
M 111

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Mahlzeit,

Ich meld mich auch mal wieder. Die Auglager sind nicht mehr lieferbar... Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll... Einen neuen Frontlader kaufen ist mir zu teuer und eine gebrauchte schwinge ist auch nicht gerade das wahre. Hat jemand ne Idee?

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

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Hallo Heiko,
Gelenkköpfe (Auglager) sind als Zubehör für Hydraulikzylinder in verschiedenen
Abmessenugen lieferbar.(Bild) Mal googelen unter Gelenkköpfe für Hydraulikzylinder.
Die können auch am Frontladerrahmen verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

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Ecoboost

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Hallo,

vieles kann man reparieren. Hier ein Bericht aus der Profi von 11/2016.
PD_062_065_11_16-001.jpg

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Gruß

Ecoboost
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

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Hallo Heiko
Du kannst mal zu einer Metallbaufirma gehen und fragen ob sie dir neue Auglager aus dem entsprechenden Material ausbrennen können.
Du kannst aber auch die alten Auglager abschneiden und aufschweißen und dann wieder ausfräsen lassen wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Gruß Alois
 
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Ecoboost

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Hallo,

als erstes sollte er sich mal die passenden Einspannbuchsen kaufen, dann muss man weiter sehen wie viel Übermaß an den Augen noch vorhanden ist.
Es konnte durchaus auch funktionieren die Einspannbuchsen im Auge ensprechend zu positionieren und den Zwischenraum per Schutzgas auszuschweißen.
Das muss jedoch aber passen. Ist eine Buchse zu weit vorn oder zu weit hinten positioniert steht die Frontladerschwinge schief. Unter Umständen kann man dies mit lockern der Trägerkonsole des Frontladers etwas ausgleichen, verlassen würde ich mich aber nicht unbedingt darauf.
Fakt ist wenn die Bolzen regelmäßig geschmiert wurden ist in den seltensten Fällen das Auglager davon betroffen sondern in der Regel meist nur die Einspannbuchse ausgeleiert.

Gruß

Ecoboost
 
M 111

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Danke für die vielen Antworten, muss mich erstmal durch den Bericht kämpfen.

Hab heute mittag noch mit einer Firma telefoniert, die anscheinend die Lager noch hat. Mal gucken was die mir schicken. Anbraten tut sie ein befreundeter Schweißer, der kann das besser als ich.

Geschmiert wurde da schon lange nichts mehr, so wie es aussieht...

Gruß
 
Thema: 5206 instandsetzen
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