Deutz 6206 Allradachse - Steckachse gebrochen

Diskutiere Deutz 6206 Allradachse - Steckachse gebrochen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - habe einen 6206a-s bauj.1981 vorne rechts ist das rad abgebrochen vom schenkel brauche eine teileliste . wo u wie finde ich was . zf allradachse...
M

marcel 1985

Beiträge
4
Likes
0
habe einen 6206a-s bauj.1981 vorne rechts ist das rad abgebrochen vom schenkel brauche eine teileliste . wo u wie finde ich was . zf allradachse .muss wissen wie alles verbaut ist und was ich neu brauche .danke im vorraus
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Marcel,
zum ersten, eine ZF Achse hat der 6206 nie verbaut bekommen, es sein den du hast einen Umbau vorgenommen.
Zum zweiten, wenn du Neuteile brauchst würde ich mal beim Deutzhändler nachfragen, der hat Ersatzteillisten da liegen und verkauft liebend gerne Neuteile.
Oder geht es dir um eine Liste um Gebrauchtteile zu suchen?
Mit freundlichem Gruß,
Achim
 
M

marcel 1985

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
das ist eine zf achse drunter vom werk aus hat mein opa so gekauft!!gebrauchte ersatzteile oder ne achse suche ich!!neu ist bestimmt zu teuer ist ein erbstück.der hat auch ne motor haube vom 07 steht aber 6206 drauf auch in den papieren es worden nie veränderungen vorgenommen ist das erste mal das er kaputt ist!!!weiß nicht wo ich suchen sol!!!mfg
 
M

marcel 1985

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
ist ne allradachse!!!!
 
M

mähdrescher

Beiträge
158
Likes
0
Wenn du meinst, das ist ne ZF Achse bei dir,
Achim aber meint es gab die nie ab Werk am 6206,
woran erkennst du das denn das es doch so ist??

Ich weiß es selber nicht, ob da ausschließlich Siege Achsen drunter waren, aber wenn Achim das sagt, glaub ich erst mal dem Profikollegen als dir, dem Laienschrauber.

Am besten hängst du hier einmal ein Bild mit in deine nächste Antwort um jegliche Spekulationen über wer hat Recht zu vermeiden.
Im übrigen jede ZF-Achse hat ein Typenschild, zumeist in Fahrtrichtung links von hinten angenagelt. Da stehen auch nummern drauf ohne dessen Vergleich du nicht ein Gebrauchtteil von anderen ZF-Achsen verwenden können wirst.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Selbstverständlich hat ein D 6206 A keine ZF-Allradachse. Und wenn irgendjemand eine ZF-Achse dadruntergefummelt hätte, dann würde diese ganze Diskussion marcel 1985 auch nichts nützen, weil kein ein wüßte, um was für eine Achse es sich handelt.

Gruß
Michael
 
M

marcel 1985

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
es steht aber auf der achse zf drauf und es wurde nie eine andere drunter geschraubt. ich war auch schon beim deutz händler der achsschenkel kostet 1300 euro das ist mir ein bissel viel da wollte ich wissen ob ich es irgend wo billiger find.wenn ich auf dem treker sitz ist es links.mfg
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
dann können wir dir nicht helfen, einen 6206 hat es definitiv nicht vom Werk aus mit ZF Achse gegeben.
Und da es bei ZF Achsen zig Ausführungen gibt wird das so nichts. Mach mal ein Bild von diesem Schlepper, ich will mal wissen wie ein 6006 mit ZF Achse aussieht.
Gruß, Achim
 
Thema: Deutz 6206 Allradachse - Steckachse gebrochen

Ähnliche Themen

Achsschenkel Deutz D40 U

Deutz AgroXtra 4.57 Sige 4180 Kegel und Tellerrad gebrochen

Deutz d30s Rückholfeder Ausrücklager

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Knubbel-Deutz F1L514/51 Bj.53 nach vielen Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen!!

Oben