schraubendreher
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Hallo erstmal ich neu in diesem Forum und hab gleich mal ne Frage.
Bin zwar selbst Kfz-Mechaniker von Beruf, aber diese gute alte Technik ist leider ein Stück vor meiner Zeit erfunden worden, daher hoffe ich hier im Forum Leute zu finden, Die mehr wissen als ich und mir vielleicht behilflich sein können den Deutz wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe einen Deutz F1L514/51 den ich neu aufbauen möchte, nun würde ich gerne mal wissen ob der Motor läuft!
Was ist nach so einer langen Standzeit zu beachten?
Es Öl im Motor, der Motor lässt ich auch von Hand drehen >> also nicht fest. Der Anlasser hat nicht eingespurt, da er verrostet war, zerlegt und gangbar gemacht
Motor dreht jetzt mit dem Starter und man spürt dass der Motor noch Kompression hat.
>> aus Sicherheit habe ich einen externen Treibstoffbehälter verwendet, da ich nicht weis wie stark der orig. Tank verschmutzt oder verrostet ist.
Die Pumpe habe ich mit frischem Diesel gespült und entlüftet, den Abstellhebel steht ganz vorne wie er bei starten stehen soll>> aber es kommt kein Diesel oben an der Leitung vor der Einspritzdüse an
>> wenn ich die Leitung direkt unten an der Pumpe löse, kommt blasenfrei Kraftstoff, aber so eine Pumpe hat doch normlerweise ein Ventil welches den Druck in der Pumpe hält sonst kommt ja immer weider Luft reinoder?
Ich denke die Pumpe baut keinen Druck auf!
so nun meine eigentliche Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung von so einer Pumpe? oder hatte jemand zufällig das gleiche Problem!?
danke im vorraus
Gruss Christian
Bin zwar selbst Kfz-Mechaniker von Beruf, aber diese gute alte Technik ist leider ein Stück vor meiner Zeit erfunden worden, daher hoffe ich hier im Forum Leute zu finden, Die mehr wissen als ich und mir vielleicht behilflich sein können den Deutz wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe einen Deutz F1L514/51 den ich neu aufbauen möchte, nun würde ich gerne mal wissen ob der Motor läuft!
Was ist nach so einer langen Standzeit zu beachten?
Es Öl im Motor, der Motor lässt ich auch von Hand drehen >> also nicht fest. Der Anlasser hat nicht eingespurt, da er verrostet war, zerlegt und gangbar gemacht
Motor dreht jetzt mit dem Starter und man spürt dass der Motor noch Kompression hat.
>> aus Sicherheit habe ich einen externen Treibstoffbehälter verwendet, da ich nicht weis wie stark der orig. Tank verschmutzt oder verrostet ist.
Die Pumpe habe ich mit frischem Diesel gespült und entlüftet, den Abstellhebel steht ganz vorne wie er bei starten stehen soll>> aber es kommt kein Diesel oben an der Leitung vor der Einspritzdüse an
>> wenn ich die Leitung direkt unten an der Pumpe löse, kommt blasenfrei Kraftstoff, aber so eine Pumpe hat doch normlerweise ein Ventil welches den Druck in der Pumpe hält sonst kommt ja immer weider Luft reinoder?
Ich denke die Pumpe baut keinen Druck auf!
so nun meine eigentliche Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung von so einer Pumpe? oder hatte jemand zufällig das gleiche Problem!?
danke im vorraus
Gruss Christian