D5005 Schaltprobleme

Diskutiere D5005 Schaltprobleme im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu und habe eine Frage und zu gleich einProblem, also an meinem D5005 lassen sich die Gänge ohne das es giergst oder kracht nicht...
B

B.Frank

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
bin neu und habe eine Frage und zu gleich einProblem,
also an meinem D5005 lassen sich die Gänge ohne das es giergst oder kracht nicht schalten, wie wenn man die Kupplung nicht würde treten, könnte das sein das die Kupplung schlecht ist oder sind da was anderes faul.
Bin für jede hilfe dankbar.

MfG B.Frank
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Frank,

da das Getriebe nicht synchroniesiert ist, muss der Schlepper stehen und man muss warten bis die Zahnräder im Getriebe stehen zum Schalten.
Wenn du den Schlepper startest und während der Motor läuft die Kupplung tritts und ein paar Sekunden wartest und dann versuchst einen Gang einzulegen und es dabei knarrt, dann ist deine Kupplung flasch eingestellt, ansonsten ist alles i.O. und du mußt beim Fahren mit "Zwischengas" schalten, alles mit etwas Fingerspitzengefühl.
Ansonsten benutz mal die Suche das Thema wurde schon einmal ausführlich behandelt.

Mfg
Marcel
 
M

martin .r

Beiträge
2
Likes
0
hallo ich habe seit kurzen einen d5005 bj67 habe noch etwas probleme mit der schaltung!es ist mein erster schlepper und ich finde niergends einen plan wo die gänge liegen mit den gruppen komme ich zurecht aber in welcher reinfolge liegen die restlichen 4 ??hoffe mir kann jemand helfen!!mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn Du noch das alte Sechsgang-Getriebe hast ( großer Schalthebel in der Mitte, kleiner, kurzer Hebel links daneben, siehe Foto ), gilt das erste Schema.

Wenn Du das neuere Achtganggetriebe hast ( zwei gleichwertige Schalthebel nebeneinander ), gilt das zweite Schema.

Gruß
Michael Bruse
 

Anhänge

  • Kopie (2) von Schaltschema.jpg
    Kopie (2) von Schaltschema.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.649
  • Kopie von Schaltschema.jpg
    Kopie von Schaltschema.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.066
Zuletzt bearbeitet:
M

martin .r

Beiträge
2
Likes
0
danke das hilft mir weiter ich habe das 8 gang getriebe ich dacht schon ich bin blöde weil der 3 gang schneller ist wie der 4;weil mir der vorbesitzer gesagt hat es wär eine normale H schaltung!mfg
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Wenn Du noch das alte Sechsgang-Getriebe hast ( großer Schalthebel in der Mitte, kleiner, kurzer Hebel links daneben, siehe Foto ), gilt das erste Schema.

Wenn Du das neuere Achtganggetriebe hast ( zwei gleichwertige Schalthebel nebeneinander ), gilt das zweite Schema.

Gruß
Michael Bruse
Hey @Lasca34 ich habe heute einen D5005 Bj 67 besichtigt der das Alte Sechsgang Getriebe hatte jedoch habe ich den Dritten vorwärts Gang nicht ohne Kratzen reinbekommen. Liegt es dadran das ich Falsch geschalten habe (Kupplung gedrückt gehalten und direkt vom 2. in den 3. Gang gewechselt) oder wohl eher dadran das im Getriebe oder der Kupplung etwas nicht passt.?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Schau mal unter "Deutz 5005 Schaltprobleme".
Dort ist auch eine Beschreibung vom Getriebebremse -Funktion beim T50 drin.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Tut mir Leid Karel aber ich finde das Thema nicht weil der Thread hier doch schon "Deutz 5005 Schaltprobleme" heist...
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Genau, danke Martin für den Korektur.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: D5005 Schaltprobleme

Ähnliche Themen

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

Gänge im Stillstand Schalten

Kupplung Deutz 6806

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben