Kaufüberlegung AgroXtra 4.47

Diskutiere Kaufüberlegung AgroXtra 4.47 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich schwanke in meiner Kaufüberlegung zwischen 3 Schleppern. Einer von diesen ist der AgroXtra 4.47 Was darf dieser Kosten? Angebot des Händlers...
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Noch eine Anmerkung der Vollständigkeit halber zwecks dem 4E:
Das Anforderungsprofil der Traktoren ist ja im Wandel. War ein 60PS Traktor vor Jahrzehnten mal etwas für Großbetriebe für die schwere Bodenbearbeitung, ist der heute (zumindest in unseren Breitengraden wohlgemerkt) zum Hobby-Pflege- Grünland- und Hofschlepper verkommen.
Die weiter oben mal angeführten Arbeiten bräuchte ich hier mit einem Agroxtra mit 85PS (echte DIN PS! keine nackten ISO PS) nicht erledigen, weil hier ist kein Flachland. Eine 3m Drillkombi müsste auch sehr leicht ausfallen, sonst würde er sie nicht heben, aber sei´s drum. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man als fairen Vergleich für einen 4.47 einen aktuellen 5090.4G oder 5100G nehmen müsste.

Der 4E ist die überarbeitete Variante des Agrolux, der nur noch außerhalb Europas verkauft werden darf wegen der Abgasnorm. Vergleichbar ist er rein leistungsmäßig mit dem DX 3. Aber alleine 4E und Agrolux machen jährlich momentan etwa 10.000 Stück pro Jahr aus und gehen in alle Welt. Nur, dass bei den meisten dieser Länder in denen die beiden Serien so gut ankommen, ein 60PS Traktor eben das ist, was er bei uns in den 60er und Anfang der 70er auch mal war: ein großer Traktor für die Bodenbearbeitung, oft sogar der einzige Traktor am Betrieb. Seht euch bei Youtube an wie die da geknüppelt werden ohne Rücksicht auf Verluste. Weniger haltbar wie ein 06er oder DX sind die auch nicht wirklich. Die verbauten Achsen und Getriebe gab es nämlich auch schon, als der DX noch vom Band lief.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
3m Drillkombi müsste auch sehr leicht ausfallen, sonst würde er sie nicht heben, aber sei´s drum.
DX 4.31 ohne Zusatzhubzylinder hebt ohne Probleme eine Amazone RE30 mit Zahnpackerwalze mit Amazone D9-30, was nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Der Trend geht zum Drittschlepper
Beitrag 25

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man als fairen Vergleich für einen 4.47 einen aktuellen 5090.4G oder 5100G nehmen müsste.
sehe ich auch so, und dann ist nix mehr mit 30000€ für einen neuen Schlepper.
 
Thema: Kaufüberlegung AgroXtra 4.47

Ähnliche Themen

Drittes Hydraulik Steuergerät nachrüsten am AgroXtra 4.47 BJ1993

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

Kaufberatung Deutz DX 3.50 S

Hinterräder kompatibel?

Felgenkauf für AgroXtra 4.47, Fragen zum Lochkreis, Schrauben usw.

Oben