Hinterräder kompatibel?

Diskutiere Hinterräder kompatibel? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Deutz-Gemeinde! Der Zustand der Hinterradfelgen an meinem Schlepper ist wirklich schlecht. Sehr viele Korrosionsschäden und irgendwann...
SE Holger

SE Holger

Beiträge
61
Likes
67
Moin liebe Deutz-Gemeinde!

Der Zustand der Hinterradfelgen an meinem Schlepper ist wirklich schlecht. Sehr viele Korrosionsschäden und irgendwann wurde da auch mal rumgeschweisst.... Ich würde diesen Zustand gerne ändern. Bilder vom jetzigen Zustand.
Ich bin schon seit längerer Zeit in den Kleinanzeigen und der elektronischen Bucht unterwegs und halte Ausschau nach geeigneten Rädern und habe vor einiger Zeit dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/192716083480?ul_noapp=true

Den Verkäufer habe ich daraufhin zweimal kontaktiert und um das Lochmass und Schraubenabstand gebeten. Auch hätte ich gerne mehr Details über den Zustand der Reifen gewusst. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Soweit ich erlesen habe darf mein kleiner Schlepper 32" Räder haben und etwas grössere Räder würden ihm auch gut stehen aber sind mir die 600 Euro für einen Fehlkauf zu viel Geld! Jetzt habe ich Felgen von Lemmertz mit einer
Bereifung BKT 28". Die Reifen sind in einem sehr guten Zustand, wäre aber kein Hinderungsgrund mich davon zu trennen....

Kennt jemand die dort angebotenen Räder und kann Aussagen zu den Schraubenabständen, bzw. Größe des Mittelloches machen?
Was für Alternativen sind möglich, kann man solche Felgen noch irgendwo kaufen?

Wäre für HInweise jeder Art in dieser Sache sehr dankbar und liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
 

Anhänge

  • Horn1.jpg
    Horn1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 186
  • Horn2.jpg
    Horn2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 166
  • BKT 28.jpg
    BKT 28.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 160
  • Lochabstand 235.jpg
    Lochabstand 235.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 158
  • Mittelloch.jpg
    Mittelloch.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 149
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
Moin liebe Deutz-Gemeinde!

Ich möchte denn mal die Antwort auf die Frage nachliefern.....
Leider fehlten mir ja die genaueren Angaben über die Reifen und ich konnte es mir nicht beantworten ob die angebotenen Räder passen. Ich habe sie auf "Verdacht" erstanden,
aus Hessen nach Schleswig-Holstein geholt und heute montiert. Puuuh - Glück gehabt, alles passt. Mir ist doch ein Stein vom Herzen gefallen und mein kleiner Deutz steht auf "rostfreien" Hinterrädern ^^ .

Wer Interesse an den BKT 11.2 / 28-Reifen hat, ich gebe sie zu einem fairen Preis ab. Keine Risse oder Beschädigungen, ordentlich Profil.....

Hier noch zwei Bilder von meinem Deutz mit den frischen Hinterrädern.

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Holger
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    185 KB · Aufrufe: 162
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 149
Thema: Hinterräder kompatibel?

Ähnliche Themen

Getriebe Blockiert F2L612 6N

Oben