Deutz 5006 Auspuff verrust

Diskutiere Deutz 5006 Auspuff verrust im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin unser deutz 5006 mit auspuff nach oben haut ganz schön viel rus beim starten durch den auspuff. jetzt zur frage: hab ihr ne idee bzw wisst...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

kannst du mal ein Foto davon zeigen? Hast du den Schalldämpfer und Krümmer schon abgebaut?

Harm
 
T

tm.blm

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
moin Harm
Den Schalldämpfer ja daran liegt es. Vom Krümmer lass ich die Finger erstmal wegen den Schrauben weil die ja abreissen könnten weil die halt so festgebrannt sind
Mfg Tim
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo,mal eine kleine Anekdote am Rande:

Ein Kumpel von mir hat einen Eicher Tiger aus 1963. Dem hat er einen Auspuff nach oben verpasst und mit einem Bogen nach oben an den vorhandenen Auspuffkrümmer angebastelt. Der Trecker stand im Schuppen. Im Dach des Schuppens war ein Loch. Dieses befand sich genau über dem Auspuff. Die Auspuffklappe war verrußt und stand offen. Dann kam der Regen. Tropfen für Tropfen lief in den Auspuff hinein und staute sich in dem Bogen, der wie ein Siphon das Wasser sammelte. Als er den Trecker startete, kam ein Schwall schwarzer Brühe im hohen Bogen aus dem Auspuff. Mein Kumpel sah aus wie ein Neger und konnte anschließend duschen. Drum merke: Eine Auspuffklappe sollte immer vorhanden sein und gangbar gehalten werden.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Na ja. Das ist wohl das letzte, was ich an einem Schlepper haben möchte.
Da lasse ich mir notfalls sogar nen Fuchsschwanz am Schlepper gefallen.

Die Dinger rappeln einem stundenlang in den Ohren.

Dann lieber die Variante mit Winkel oder Bogen am Endstück.

Dazu hab ich auch ne Anekdote: Da erzählte mir mal jemand, da er keine Klappe am Endstück hatte, hat ihm der Wind den Turbo zerstört.
Am Ende lag es dann doch an anderen Dingen. :D


Gruß Friedhelm
 
T

tm.blm

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
moin
ich weiß nicht was alle immer haben mit lauten auspuff klappen wir waren nie genervt weil wir nie was gehört haben.
mfg tim
 
T

tm.blm

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo,mal eine kleine Anekdote am Rande:

Ein Kumpel von mir hat einen Eicher Tiger aus 1963. Dem hat er einen Auspuff nach oben verpasst und mit einem Bogen nach oben an den vorhandenen Auspuffkrümmer angebastelt. Der Trecker stand im Schuppen. Im Dach des Schuppens war ein Loch. Dieses befand sich genau über dem Auspuff. Die Auspuffklappe war verrußt und stand offen. Dann kam der Regen. Tropfen für Tropfen lief in den Auspuff hinein und staute sich in dem Bogen, der wie ein Siphon das Wasser sammelte. Als er den Trecker startete, kam ein Schwall schwarzer Brühe im hohen Bogen aus dem Auspuff. Mein Kumpel sah aus wie ein Neger und konnte anschließend duschen. Drum merke: Eine Auspuffklappe sollte immer vorhanden sein und gangbar gehalten werden.
moin war auch einmal hat aber nur nen bisschen wasser ausgespuckt und ein paar rußpartikel
mfg tim
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tim.

Ok.
Das ist nun aber auch ein Unterschied, ob man vielleicht 7 oder 800 h/a (oft noch viel weniger) im Hobbybereich auf einem Schlepper verbringt, ober ob man das ernsthaftig tut.

Gruß Friedhelm
 
T

tm.blm

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Moin Friedhelm
200h im Jahr würd ich nicht als Hobby zählen sondern schon im Nebenerwerb
Mfg Tim
 
Thema: Deutz 5006 Auspuff verrust

Ähnliche Themen

Deutz D 5006 A restaurieren

Deutz 5006 Handgas-Hebel locker

"Klackern" im 3. + 4. Rückwärtsgang am Deutz 5006 Bj 1970

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Oben