"Klackern" im 3. + 4. Rückwärtsgang am Deutz 5006 Bj 1970

Diskutiere "Klackern" im 3. + 4. Rückwärtsgang am Deutz 5006 Bj 1970 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch technisch versierten Forenmitglieder. Ich habe mir einen Deutz 5006 gekauft, der beim Rückwärtsfahren...
U

ULM#2022

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch technisch versierten Forenmitglieder. Ich habe mir einen Deutz 5006 gekauft, der beim Rückwärtsfahren und lediglich im 3. und 4. Gang so ein "Klackergeräusche" von sich gibt. Beim Vorfährtsfahren ist davon nichts zu hören. Hat jemand von euch eine Idee oder sogar Erfahrungen dazu - was die Ursache sein ist bzw. sein kann? Es würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren wie groß der Reparaturaufwand ist und ob sowas nur ein "Schönheitsmakel" ist. Für eine Rückinfo bedanke ich mich im Voraus.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Ulm,

ohne Hörprobe von Youtube is nix.

MfG Kai
 
U

ULM#2022

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai, ich habe dazu ein Video. ich muss mal gucken wie ich das hier hochladen kann.

Gruß

Uwe
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Uwe,

hier kannst du das leider nicht hochladen. Du kannst mir aber ne PN schreiben, dann kann ich das für dich bei Youtube hochladen und hier verlinken.

MfG Kai
 
U

ULM#2022

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai, direkt geht nicht - zu groß. Wie kann ich dich direkt anschreiben? Vielleicht versuche ich es über eine Cloud.

Danke für deine Hilfe

Gruß
Uwe
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Uwe,

wenn du auf meinen Namen klickst kannst du eine Konversation starten. Dann hätte ich dir meine Mailadresse gegeben.

Das Klackern hört sich gar nicht gut an. Kannst du das reproduzieren wenn du ein Hinterrad aufbockst und daran drehst, wenn kein Gang eingelegt ist? Es hört sich für mich nach Lagerschaden im Kegel oder Endantrieb an.

MfG Kai
 
S

StefanS

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Frage an Uwe.
Hast du das Problem gefunden?
Hab ein Klackern beim Rückwärtsfahren und Bremsen in allen Gängen. Vielleicht könnte mir dein Problem bei meinem behilflich sein.
Danke schon mal
Gruß Stefan
 
Thema: "Klackern" im 3. + 4. Rückwärtsgang am Deutz 5006 Bj 1970

Ähnliche Themen

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Rückwärtsgang bei D6202 spring raus, 4. Gang unter Last

Klackern beim fahren

Oben