Deutz 13006 Regelhydraulik keine Reaktion

Diskutiere Deutz 13006 Regelhydraulik keine Reaktion im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe heute an meinem 13006 einen 4 Schar Pflug angebaut,weil ich sehen wollte ob er das hebt und ob er nachregelt aber das war okay...
thomaselsi72

thomaselsi72

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ich habe heute an meinem 13006 einen 4 Schar Pflug angebaut,weil ich sehen wollte ob er das hebt und ob er nachregelt aber das war okay .Aber wenn ich auf Regelhydraulik umstelle Keine Reaktion.Weiß jemand woran das liegen könnte?
LG Thomas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Wenn der Kraftheber in Lagerregelung aushebt, und nicht in Zugkraftregelung,
ist die Einstellung am Zugkraft-Regelung falsch .
Oder die Kraftmessbolzen haben zufiel Spiel im Halterung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Aber wenn ich auf Regelhydraulik umstelle Keine Reaktion
Hallo Mark, dass er trotzdem ausheben muss weißt du?
Ich kenne die Hydraulik nicht speziell, daher kann ich mich natürlich irren.
Aber wenn ich von Lage-Regelung auf Zugkraft-Regelung umstelle sollte die Hydraulik die Position halten, oder nicht?
Aber wie gesagt ich kann mich irren.

Mark
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Mark, das ist richtig, zugegeben die Frage des Erstellers ist ein wenig schwammig formuliert.

Wenn der Wahlhebel auf Lageregelung steht wird, wie der Name schon sagt, die eingestellte (Höhen)Lage gehalten.

Wenn der Wahlhebel auf Zugkraftregelung steht wird die eingestellte "Zugkraft" gehalten. Diese wird entweder über die Oberlenkerfeder abgefragt oder wie in diesem Fall von 2 Drehstabfedern, den Unterlenkern und ein paar Hebel. Wenn man den Sollwerthebel ganz nach oben/hinten schiebt sollte trotzdem das Anbaugerät ausgehoben werden, was hier aber nicht funktioniert.
 
Thema: Deutz 13006 Regelhydraulik keine Reaktion

Ähnliche Themen

11er Deutz geht während der fahrt auf einmal aus

Schaltung schwergängig

D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Deutz 5006 Hydraulik

Heckhydraulik Deutz DX 145 hebt sobald der Motor läuft

Oben