D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Diskutiere D25.2 Hydraulik hebt von alleine im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Schlepper Freunde, Ich habe letztens meinen Hydraulik Bock runter gehabt und nun wieder drauf, Öl ist auch wieder drinne. Jetzt ist...
H

heckerf

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebe Schlepper Freunde,

Ich habe letztens meinen Hydraulik Bock runter gehabt und nun wieder drauf, Öl ist auch wieder drinne. Jetzt ist nur dass sich bei höherer Drehzahl die Hydraulik selber hebt(nichts ist angehangen/Hebel ganz unten). Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich das speziell entlüften? Liegt es vielleicht an der Regel Hydraulik?

Lg Flo
 
S

swd40

Beiträge
1.820
Likes
626
Moin,

Rücklauffilter geprüft? Ansonsten zieht die Pumpe wohl Luft, Ansaugleitungen alle fest? Wenn das nicht hilft ist wohl der Wedi an der Pumpe hin.

Gruß,
Josef
 
kessler

kessler

Beiträge
41
Likes
14
Moin,

ist bei mir auch so, wenn nichts dranhängt - wird gekonnt ignoriert :whistling: ansonsten wie mein Vorredner geschrieben hat.

Gruß
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Flo,
ich hatte einen D30 mit dem selben " Problem ".
Das trat allerdings nur bei niedrigen Temperaturen auf.
Und auch nur wenn der Hebel in der Schwimmstellung war.
Grund dafür war das verwendete Öl.
Ich hatte da 15W40 drin.
Da es sonst keine Probleme gab, habe ich das, wie "kessler" auch,
ganz einfach ignoriert.
Hebel nicht mehr auf Schwimmstellung stehen lassen löst das Problem auch.

Grüßle Reiner
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Die Hydraulik bei den Alten kenne ich nicht, bei den 06ern tritt das Problem aber auch gerne auf.
Das Hydrauliksystem ist ein offenes, bei dem das Öl im Umlauf gepumpt wird und die Verbraucher mit Wechselventilen das Öl zu sich Umleiten.
Der Umlauf ist aber nicht völlig drucklos. Das Öl mus durch einige Ventile und am Ende noch durch den Ölfilter. Ist dieser Gegenduck dann höher (z.B. durch dickeres Öl oder verschmutzten Filter) als der erforderliche Druck um das Hubwerk anzuheben, hebt sich dieses dann.

Wenn die Pumpe Luft zieht, schäumt das Öl und Druck baut sich schlecht oder gar nicht auf. Das dürfte aber mit dem unkontrollierten Anheben nichts zu tun haben.
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo.
Ich habe mein gesamtes Hydrauliksystem überholt. Neue Dichtungen, Filter, Öl.
Beim ersten Test hatte ich auch das Problem, dass die Hubarme von selbst hochgingen.
Wie es bei warmen Öl ist oder wenn die Hubgestänge montiert sind, kann ich aber (noch) nicht sagen.
Grund dafür war das verwendete Öl.
Ich hatte da 15W40 drin.
Hast du jetzt anderes Öl drin?

Grüße, Thomas
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Thomas,
solange ich den 30er hatte, nicht !
Konnte damit gut leben.
Der wurde aber schon vor längerer Zeit verkauft.

Grüßle Reiner
 
H

heckerf

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Alles klar, danke für die Antworten. Werde mal berichten wenn ich alles durchprobiert habe.

Bis dahin Lg
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Dieses Problem hatte ich bei meinem D30S auch, nach mehrmaligen reinigen des Filters war nur eine mäßige Besserung eingetreten.
Einen neuen Filter eingebaut und schon hat es wieder funktioniert.
 
Thema: D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Ähnliche Themen

6006 Heckkraftheber hebt komplett aus

Oben