Heizung für lüftgekühlte Deutz

Diskutiere Heizung für lüftgekühlte Deutz im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Auf der Seite von Marciniak ist ein alter Prospekt abgebildet, der für eine Heizung wirbt. Dabei wird wohl beim luftgekühlten Deutz die warme Luft...
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Auf der Seite von Marciniak ist ein alter Prospekt abgebildet, der für eine Heizung wirbt. Dabei wird wohl beim luftgekühlten Deutz die warme Luft mittels Kanälen unter das Fritzmeier-Verdeck geleitet. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Wer hat so etwas schon mal gesehen und weiß mehr darüber ?
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Das würde mich auch interressieren! Fotos von der Heizung wären auch nicht schlecht.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Das kennt ihr nicht?
Vorne an den Zylindern wird ein Kasten mit Klappe angeschraubt,durch den die warme Motorabluft geleitet wird und über einen Flexschlauch unters Armaturenbrett.Dort sitzt dann noch ein Y-Rohr,das den Luftstrom nach rechts und links verteilt.

Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160071914490

Das ist so ein Kasten.

Gruß Ralf
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Hat denn auch irgendjemand Bilder vom eingebauten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
An meinem D10006 ist das angebaut.

Ich kann ja mal heute Abend ein Bild davon machen.

Gruß,
Johannes
 
fa512057

fa512057

Beiträge
15
Likes
1
Wollte mal fragen ob diese Heizung auch Wirkung zeigt, wenn die Kabine hinten offen ist. Denke besonders an den Fußbereich. Gibts da Erfahrungen?
Danke -Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Hallo Johannes,

das wäre nett, wenn du eins zewei Bilder machen würdest.


Gruß
René
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Ich habe die Deutz-Heizung an meinem 5506 A. Wer die alte VW Käfer Heizung kennt, der weiß wie schlecht die funktioniert hat. Beim Deutz ist es noch weniger Wärme. Haltet nur mal die Hände bei betriebswarmem Motor an die Abluftseite der Zylinder. Dann spürt ihr den lauen Luftzug. Da beim 4-Zylindermotor nur zwei Zylinder die Heizluft erzeugen, ist das nicht gerade prächtig. Wenn ihr dann noch sämtliche Ritzen und die offene Rückseite der Halbkabine berücksichtigt, könnt ihr euch vorstellen, dass man die "Heizung" fast garnicht merkt.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Moin Männer,

hab vor Jahren bei nem Bekannten im Spätherbst gepflügt, mit einem 7206 mit Fritzmeier-Kabine (hinten kpl. offen). Besagte Heizung war bis Anschlag aufgedreht.

Ich muss sagen, daß es dabei recht warm war. Ich denke aber, daß es nur die "gefühlte Wärme" war, die überall herkam (Getriebe, Hydraulik usw) und bestimmt nicht von der Heizung. Der feste Glaube an etwas kann ja bekanntlich Berge versetzen!

Alle "Offenfahrer" unter Euch wissen doch bestimmt, daß es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt.

Immer dran denken: Was man nicht kennt, vermisst man nicht!!!

Gruss Nils
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wir haben jetzt im Herbst bei 5°C Außentemperatur und scharfem Wind Winterweizen gedrillt - da lernt man die Heizung schnell schätzen. Aber es ist in Ordnung, wenn andere es bevorzugen, mit kahler Brust und Fliege zu arbeiten, dann können die mir ja alle Heizungsanlagen verkaufen :D. Bitte um Angebote ( sowohl für FL 912 als auch für FL 514 )!

Gruß
Michael
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo D 3005,

mein Vorschlag,

Umrüsten auf Imbert- Holzgas- Generator,

dann kann man sich auch mal richtig die Hände wärmen

und das während der Fahrt! :D ;) :D
 
Thema: Heizung für lüftgekühlte Deutz

Ähnliche Themen

Massey Ferguson 165 58ps

Chromringe für Anzeigen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Lichtmaschine/Regler für Deutz F2L208F

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Oben