Ölrucklaufbohrung am 912er Motor

Diskutiere Ölrucklaufbohrung am 912er Motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bin gerade dabei einen f6l 912er Motor auf Turbo umzurüsten. Habe soweit alles beisammen und muss jetzt wissen wohin ich mit dem Rücklauf am...
D

DeutzDx6.10

Beiträge
5
Likes
0
Hallo bin gerade dabei einen f6l 912er Motor auf Turbo umzurüsten. Habe soweit alles beisammen und muss jetzt wissen wohin ich mit dem Rücklauf am Block gehe. Hat einer vielleicht eine Idee von euch? Besten Dank schonmal an euch.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, vorne im Stirnraddeckel müsste ne verschlussschraube sein, da kann man den rüclauf anschließen.
 
D

DeutzDx6.10

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
verstehe die Frage nicht ganz. Was hat die Kurbelwelle mit meiner Frage zu tun?
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Mit Deiner Frage direkt nichts. Nur wollte Friedhelm wohl wissen, wo man die verstärkten Kurbelwellen die man eigendlich für einen Turbomotor benötigt herbekommt. Du schreibst ja das Du alles beisammen hast um deinen Sechsender auf Turbo umzurüsten. Dazu gehört u.a. Auch eine verstärkte Kurbelwelle.

Falls Du vor hast einen Turbo ohne die erforderlichen Modifikationen in einen F6L912 zu pflanzen kann ich Dir sagen, du wirst nicht sehr lange Freude daran haben.

Grüße
Thomas
 
A

Allerhand

Guest
Nabend.

Ja, genau deshalb fragte ich.
Und weil es eigentlich keinem Sinn macht alle Teile zu sammeln und einen F6L912 unzubauen.
Der Kolbenbolzen ist ja auch anders, mit den dazu gehörenden Konsequenzen.

Eine lose Kurbelwelle mit passenden Schalen für einen BF6L912 gibt es jetzt ja auch nicht überall.

Zusammengefasst, wollte ich mehr über die Hintergründe erfahren.
Mehr nicht.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Nur mal so nebenbei, der Umbau zu einem F6L 913 ist wesentlich günstiger und einfacher. Zumindest von der Bohrung her.
Wer dann möchte, kann auch den Kurbeltrieb ändern.
Auch das ist günstiger als auf einen BF6L912 umzubauen.

Irgendwo hatte ich da mal was zu geschrieben.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich möchte nur noch einmal fragen, welche Teile hast du denn jetzt besorgt?

Das ist ja nicht unwichtig.
Und es scheint so, als ob da keine Erfahrung dahinter steht.

Er scheint so. Das ist also nur ne Vermutung.


Gruß Friedhelm
 
Thema: Ölrucklaufbohrung am 912er Motor

Ähnliche Themen

D 5505 Anschluss Motorthermometer

Moin, Hallo aus OWL! Fragen zum F2L511 für Radlader Atlas AR51B

F4L912 Abdichtung Einspritzpumpe

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Deutz F1L/514/51 verliert Getrieböl

Oben