Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Diskutiere Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich möchte an meinem 6er TTV ein AG-OpenGPS Lenksystem nachrüsten, welches einen Lenkwinkelsensor benötigt. Ich möchte es auch auf meinem...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Ich möchte an meinem 6er TTV ein AG-OpenGPS Lenksystem nachrüsten, welches einen Lenkwinkelsensor benötigt. Ich möchte es auch auf meinem AgroXtra 4.4.7 nutzen deshalb möchte ich ein System das mit allen Traktoren kompatibel ist, und einen Lenkradmotor hat. Auch die Kosten sind sehr deutlich unterhalb dem originalen System.

Der 6er Deutz hat bereits einen passenden Lenkwinkel-Sensor an Bord, um sein optionales RTK System versorgen zu können, und auch für das ASM wo man beim I-Monitor ja für Allrad und Differentialsperre die Abschaltgrenzen einstellen kann.


Nun habe ich (gelernter Elektroniker) mal gemessen und habe den Sensor und sein verhalten Analysieren können:

Versorgungsspannung 5V: rot-bellblau
Masse für den Sensor: braun weiß
Analogausgangssignal 0-5V je nach Lenkeinschlag: orange-schwarz

Bei gerade stehenden Rädern liegen 2,5Volt an am orange schwarzen Kabeln an.

Gemessen habe ich an der Steckverbindung an der Vorderachse "P12 ASM Carraro Agrosky"


Meine Fragen sind nun:


Weiß jemand, wo das Signal hingeht ?



Ich würde es gern im Schlepper, am besten in der Kabine abgreifen, ich kann es fachgerecht entkoppeln, das es für Lenksystem und ASM funktioniert und das es zu keinen Fehlfunktionen kommen sollte.


Vielleicht hat jemand zugriff auf Schaltpläne oder weiß wohin das Signal geht.

Gibt es ein Steuergerät, das abhängig von den Einstellungen im I-Monitor das Allrad und die Sperre schaltet, und wo ist es?





Vielen Dank



Gruß Ralf
 

Anhänge

  • LWS 6er TTV.jpg
    LWS 6er TTV.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.
Oben