D 40.2 (D 40 L) Patschendes Geräusch am Motor.

Diskutiere Patschendes Geräusch am Motor. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz D 40L Ich habe dort Kolben und Zylinder getauscht, neue Einspritzdüsen, Ventile eingeschliffen, alles wieder...
D

Deutz D 40L

Beiträge
10
Likes
6
Hallo, ich habe einen Deutz D 40L

Ich habe dort Kolben und Zylinder getauscht, neue Einspritzdüsen, Ventile eingeschliffen, alles wieder zusammengebaut und eingestellt,
der Motor startet hat aber bei niedriger Drehzahl so ein Patschendes Geräusch. Ich hätte jetzt auf Zylinderkopf getippt konnte aber nicht sehen ob er irgendwo undicht ist. kann auch nicht genau sagen welcher Zylinder das ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann.
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Hallo, D40L,
kann es sein das der Motor Nebenluft zieht? Patschen ist ein Zeichen dafür.
Geh am besten noch einmal mit dem Drehmomentschlüssel durch, Vergess dabei auch die Einspritzdüsenhalter, die Glühkerzen und die Schrauben am Auspuffkrümmer nicht. Bevor du die Ventildeckel wieder montierst kontrollier noch mal das Ventilspiel, und teste nach dem Anlassen den Auspuff auf Dichtheit.
Schaden kann das nicht.

Gruß
Emmentaler
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Hallo Unbekannter,

Deine Vermutung mit Zylinderkopf teile ich und behaupte mal, dass der nicht richtig sitzt. Deshalb patscht bzw. Knallt der Motor hauptsächlichwenn er noch kalt ist.
Ich empfehle den Kopf nach dem lösen nochmals genau nach den Angben aus dem Werkstatthandbuch festzuziehen. Dann solltees passen. Überdie Suche findest du auch einiges dazu.

LG Emanuel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Unbekannter,

hast du vergessen die Zylinderköpfe abzuschleifen? Bzw. diese auf die Zylinder einzuschleifen?

MfG Kai
 
D

Deutz D 40L

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
6
Hallo, danke für die Antworten, ich werde das am Wochende alles prüfen.

@Kai6.05 Nein das habe ich leider nicht, werde ich dann machen. Danke

Melde mich wen ich damit durch bin.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
man kann ja auch nochmal nach den Auspuffkrümmerdichtungen gucken. Nur, weil es einfach nachgeguckt ist.

(Ich hatte es mal geschafft,bei einem anderen Motor eine der Auspuffkanal/krümmerdichtungen schräg einzubauen. Der V8 klang wie ein VW Käfer damit)
 
D

Deutz D 40L

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
6
Hallo, hier mein Ergebnis, es war ein Haarriss im Kopf. Kopf getauscht alles super.

Danke für die Tipps
 
Thema: Patschendes Geräusch am Motor.

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Mangelnde Leistung am F4L914

Oben